[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

  • 6.562 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4,5 std Screen on ist bei mir eher die Ausnahme, habe im schnitt zwischen 2,5 und 3 std das Handy in Benutzung. Gestern war halt die Ausnahme :) Ich denke wenn man den ganzen Tag im WLAN ist dann schafft man schon 2 Tage. Und außerhalb word das Handy nicht oft genutzt. Ich habe keine Ahnung wie die das machen

Ich habe auf der Arbeit vollen 3G Empfang, das macht natürlich auch einiges aus. Aber dafür keinen vollen Datenvolumen mehr :(:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich auch nicht zu sehr auf die DoT einschießen. Wer die Zeit hat sein Handy jeden Tag nur selten aus der Hand zu legen, für den ist es sicher messbar. Im Berufsalltag kommst du mit solchen Messungen aber nicht weit und erreichst die hier stellenweise geposteten Spitzenzeiten nicht annähernd. Zwei Tage sind bei standartmäßig aktivierten 2g only drin, spielt aber insofern keine Rolle da ich es nicht mag den Tag mit ~50% Akkuleistung zu beginnen. Daher wird Abends immer geladen!
 
  • Danke
Reaktionen: mschortie
Hey, ich bin aus den ersten Posts nicht schlau geworden, wo ich die Einstellungen ändern kann, bzw. mit welcher App. Kann mir da einer sagen, wie das geht?
 
Zum 285904839204^100000x

Trickster Mod

;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mesmeric, P3rsona, tracks und 3 andere
Jeder 2te Post müsste die wichtigsten Infos enthalten...
Oh ne, so ist es ja schon :p
 
  • Danke
Reaktionen: tracks
Vorab. Super Kernel. Ich hätte da allerdings noch eine Frage. Ist es möglich CIFS und NFS Unterstützung einzubauen bzw. zumindest NFS? Ich habe meine Titanium Backups auf den Server ausgelagert und lasse per Tasker das Netzlaufwerk verbinden, wenn eine WLAN-Verbindung besteht. Ohne Unterstützung vom Kernel ist das allerdings unmöglich.
 
Ich habe da auch noch eine (Kernelbezogene) Frage. Ich lasse das Nexus, auch mit dem hells-Core freilich, eigentlich immer so gut wie möglich leer laufen, also quasi wird der Akku erst wieder geladen, wenn die 10%-Marke unterschritten ist, oder auch tiefer. Ich habe ab und an das Phänomen, das wenn ich das Nexus über Nacht lade oder im Büro, mir die Akkuanzeige nach abziehen des Ladekabels kurz danach von 100 auf zum Beispiel 97% springt. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das unter anderem mit dem Kernel zusammenhängen kann. Auch habe ich gelesen, dass es die Elektronik für den Füllstand des Akkus beim Nexus 4 nicht so ganz genau nimmt. Und mir fällt auch immer wieder auf, dass die ersten Prozente immer schnell verbraucht sind. Woran liegt denn so ein Verhalten? Etwas kaputt?

Vielen Dank und liebe Grüße
Nico
 
@hells

Ich habe leider immer noch das Problem dass die CPU nach kurzem zocken auf 1242 MHz throttelt. Hattest du von b36 auf b37 den Wert korrigiert den du dafür korrigieren wolltest?
 
Ich zitiere mich mal selbst:

Nimrod schrieb:
Das mit dem Akku muss so sein. Wenn 100% erreicht ist, stoppt der Ladevorgang, bis der Akku wieder etwas entladen ist (meist so bis so 90%). Die meisten Geräte zeigen das gar nicht an und bleiben auf 100%, eben um den Nutzer nicht zu verwirren. Ich weiß nicht ob das beim N4 anders ist. Deshalb sind auch die ersten ~10% meist schneller leer, weil es in Wirklichkeit weniger ist.
Dient übrigens der Haltbarkeit des Akkus, ist nicht gut wenn die dauerhaft voll geladen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: TR2N
Zudem lädt das Nexus gar nie weiter als 97-99% und riegelt dann ab.

@Walhalla: CFIS ist in der config aktiviert. NFS noch nicht. Kanns mir mal anschauen.

@Lazy: Ich habe keine Ahnung warum das bei dir so ist. Der Throttle Wert ist auf 85 und im board_mako.c hab ich ihn auch angehoben.

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Aslolo
Hells, es liegt am Intellidemand. Hätte ich ja auch mal früher drauf kommen können. Mit Ondemand passierts nämlich nicht, da bleibt die CPU auch nach 30 Minuten Asphalt 8 auf 1512 MHz.

Kein großes Ding, stell ich vor dem zocken halt um :)
 
Stell doch mal zwei Werte etwas zurück und schau, obs dann noch passiert: "lmf_active_load" auf 30 zurück und "lmf_inactive_load" auf 20 zurück.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: tork987 und Lazy Rich
Daran hats gelegen :) Was machen die beiden Werte denn genau?
 
Die regeln den so genannten "Browsing Mode". Der Browsing Mode wird aktiv, wenn man das Display etwas länger an hat und die GPU nicht sehr beansprucht wird. Ich habe die Werte mal erhöht, aber anscheinend waren die zu hoch, da selbst beim Zocken in den Browsing Mode geschaltet wurde. Diese Werte bestimmten die "GPU Busy" Werte, ab wann der Browsing Mode greift.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich
Nun ja, dann würde ich dich bitten die Werte wieder anzupassen, damit wir mit max. Speed hocken können ;-)
 
Nach nun 45h und 4hDOT wandert das N4 an das kostenlose Ladekabel *g Alles cool :D
 
Kannst du das nicht selbst. In Trickster gibt's was nettes, nennt sich Profile, wie für so was gemacht...
 
Speichern die denn auch Einstellungen im Governor selbst?
 
Ja und wird beim Booten auch wieder eingestellt - natürlich nur, sofern beim Booten anwenden aktiv ist.
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.929
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.704
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.177
Caho
C
Zurück
Oben Unten