[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

In dem du Touch Control kaufst.
 
TR2N schrieb:
Leute, wenn ich ein Kernel - Update mache, in meinem Fall von b36 auf b37, reicht es da im Recovery nur die ZIP zu flashen und gut, oder muss ich noch etwas wipen vorher? Ich habe heute morgen das Update gemacht und bin der Meinung, daß mein Akku nun mehr ausgelutscht wird.. Braucht ein Kernel nach einem Update auch mehrere Zyklen, um sich "einzufahren"?

Danke und liebe Grüße
Nico

Darfst nur nicht vergessen, das deine Settings in Trickster bei jedem Kernel Update resettet werden. Hast du also irgendwelche Settings so geändert das du noch ein bischen mehr Akkulaufzeit rauskitzelst musst du diese Einstellungen wieder tätigen.
 
Ich hatte die kostenlose Version installiert, nach dem einschalten hat sich mein Android resettet :(

Mit der App sweep2wake funktioniert Pie nicht richtig...
 
Ich hab mal s2w aktiviert und hatte wieder diesen dämlichen Lockscreen freeze wie damals mit Touch Control. Schade, habe mich gerade so schön dran gewöhnt :/
 
TC soll jetzt aber relativ zuverlässig laufen. Bei den einen geht S2W wunderbar, TC aber nicht z.B. und bei anderen umgekehrt. Woran das liegt, das wissen die Götter und die schweigen ;)

hells
 
Ich nutze nie WiFi :)

@vergilbt; kann ich gerade nicht, hab eine neue ROM drauf.
 
OT: hat jmd nen link zu dem angesprochenen Konstruktionsfehler durch den es zu dem wakelock kommt? Würde mich sehr interessieren
 
Einen offiziellen oder direkten Link zu diesem Thema habe ich jetzt nicht zur Hand. Ich kann es dir aber kurz erläutern, damit du wenigstens einen Anhaltspunkt hast.

Einen Konstruktionsfehler kann man das vielleicht nicht nennen. Im Endefekt ist es einer, aber das spielt keine Rolle. Der Snapdragon S4-Pro war ursprunglich als ein Tablet Chip entwickelt worden. Da ein Tablet kein Modem braucht, oder es zumindest zwei Versionen gibt (eines mit Modem und eines ohne) wurde der Chip ohne Modem gebaut. Es gibt allerdings eine Möglichkeit, ein Modem an den Chip anzuschliessen. Das wurde über den USB Host Controller gemacht. Doch die Kommunikation von Host Controller und Modem führt zu Wakelocks, da der Host Controller aufwachen muss, Daten gehen durch und der geht wieder schlafen. Unter 4.2.2 gab es das Problem, dass dieser Host Controller nicht mehr schlafen ging. Das konnte man mit Patches beheben. Dieser Bug ist seit 4.3 zwar behoben, die Wakelocks sind jedoch höher als unter 4.2.2 mit den Patches. Die 4.2.2er Patches kann man nicht mehr verwenden.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: tracks, rookie, L30nh4rt und 3 andere
Hab auch mal mit TricksterMod s2w und s2s aktiviert.
Zwei Fragen:
1. Wie viel mehr Akku zieht da so ganz grob?
2. Wie funktioniert s2s?

Sunnymen1975 schrieb:
Geht diese Umschaltung auch mit Stock oder braucht man dazu eine Custom Rom?
Mit Stock funktioniert die Umschaltung bei mir nicht :mad:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Geht afaik nur mit CR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage.

Welche Rom ist arbeitet besser mit hells zusammen?.

Pa oder cm?
 
Keine arbeitet besser oder schlechter mit dem Kernel.
 
@Jersey: Es braucht etwas mehr, wieviel genau, das weiss ich allerdings nicht, Manche sagen +1% mehr in der Stunde. Auf der höhe der Navbar von Rechts nach Links wischen, um es schlafen zu schicken und von Links nach Rechts um es aufzuwecken.

@xeenon: Soweit ich weiss laufen beide Roms gut. Ich selber bevorzuge CM, da es mMn etwas "fluffiger" läuft bei mir. Mein persönliches Empfinden.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Jersey Devil
Also gefühlt bin ich mit dem b37 Kernel jetzt wieder entspannter unterwegs, da der Akku wieder locker bis zum Abend durchhält. Danke Hells.
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich
hellsgod schrieb:
@Jersey: Es braucht etwas mehr, wieviel genau, das weiss ich allerdings nicht, Manche sagen +1% mehr in der Stunde. Auf der höhe der Navbar von Rechts nach Links wischen, um es schlafen zu schicken und von Links nach Rechts um es aufzuwecken.

Danke vielmals, ich habs einfach mal aktiviert und werde schauen ob ich den Mehrverbrauch verschmerzen kann ;)
Im Alltag hält das Nexus bei mir eh locker bis zur nächsten Steckdose, und wenns mal länger halten muss kann ich es ja auch abschalten.
 
Also ich komm bei mittlerer Nutzung auf fast 2 Tage Laufzeit O.o
Hätte das echt nicht erwartet, super Arbeit! :D
 
Ich frage mich immer wieder, wir ihr hier auf zwei Tage bei mittlerer Nutzung kommt. Was ist den bitte schön mittlere Nutzung?

Ich komme mit der Kombi PA und hells gut über den Tag, aber auch nicht mehr. Das stört mich aber auch nicht wirklich, denn eine Steckdose zum Laden findet sich doch über all. Schließlich möchte ich das Gerät auch ausgiebig nutzen.

@hells ich danke Dir jedenfalls sehr für Deine gelungene Arbeit. :thumbup:
 
ich glaube bei 6h Display On Zeit kann man von ausgiebiger Nutzung sprechen ;) und das bei knapp 2 Tagen Gesamtlaufzeit
 
Gude,

wollte mal nach fragen ob diese Einstellungen auch für 4.3 gelten?

Nur für 4.2.2 gültig:

normal:

ondemand
min 192mhz max 1512mhz
optimal_freq auf 702000
sync_freq auf 1350000

hells:
intellidemand
min 192mhz max 1512mhz
up_threshold 90
up_threshold_any_cpu_load 90
up_threshold_multi_core 90
lmf_active_load 50
lmf_inactive_load 40
two_phase_freq 1242000
boostfreq 1242000

auto_hotplug Einstellungen:

debug: off = auto_hotplug relevante Sachen im Kernel Log anzeigen (on/off)

disable_load_threshold: 80 = Schwellenwert ab wann ein Kern abgeschaltet wird - Tiefer für mehr Performance und höher für mehr Batterie.
enable_all_load_threshold: 500 = Schwellenwert ab wann alle restlichen Kerne zugeschaltet werden - Tiefer für mehr Performance und höher für mehr Batterie.
enable_load_threshold: 300 = Schwellenwert ab wann ein weiterer Kern zugeschalten wird - Tiefer für mehr Performance und höher für mehr Batterie.
max_online_cpus: 4 = Anzahl maximal aktiver Kerne - Höher für mehr Performance und Tiefer für mehr Batterie.

min_online_cpus: 2 = Anzahl Kerne die mindestens aktiv sind bei Display on. Höher für mehr Performance und tiefer für mehr Batterie.
min_sampling_rate: 20 = Da die sampling rate dynamisch ist, sprich höher, desto mehr Kerne aktiv sind, kann man hier die mindestzeit angeben. Tiefer für mehr Performance und höher für mehr Batterie.
sampling_periods: 10 = Zeit zwischen der sampling_rate. Tiefer für mehr Performance und höher für mehr Batterie.

suspend_frequency: 702000 = Max Frequenz bei Bildschirm aus. 702mhz ist mMn der ideale Kompromis zwischen Akku und Leistung. Wer tiefer geht, geht das Risiko von SoD's (Sleep of Deaths - Wacht nicht mehr aus dem Schlaf auf) ein und erhöht das Risiko, dass das Gerät schlussendlich länger wach bleiben muss, um einen Task bei ausgeschaltetem Bildschirm auszuführen.
wenn nicht welche wären die Richtigen? Ich benutze die Faux App!

mfg LX
 
Grob die mit Intellidemand und das (Bilder) sind die momentanen Einstellungen dafür :
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378833305643.jpg
    uploadfromtaptalk1378833305643.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 427
  • uploadfromtaptalk1378833325324.jpg
    uploadfromtaptalk1378833325324.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 380
  • Danke
Reaktionen: traster, RevUnix und LordXeth
Mit was hast du das nun ausgelesen, und irgendwie finde ich nur ein Teil der Angaben... von den Einstellungen kann ich das net mal mit franco vergleichen...

bin grad irgendwie überfordert...
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten