[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

hellsgod schrieb:
Der letzte Stand vom OTG war, dass es noch buggy ist unter 4.3. Sobald ich etwas funktionierendes finde, kommts wieder rein :)

hells

Ich glaub soweit läufts ganz gut, einzig ein paar Dateien sollten geändert werden (damit die usb speicher Option auftaucht + schreiben geht), und als anykernel ist nicht ganz so einfach, man bräuchte ein gutes "packskript".
Aber meine bootimage Versuche sind bisher kläglich gescheitert (bootet zwar aber screen bleibt dunkel, warum ist mir nicht wirklich klar)
 
Jersey Devil schrieb:
Ok, danke für die Info, 2G bei Screen Off habe ich auch eingestellt.
Wie hast du das eingestellt?
 
Über die Quick settings im pulldown Menü.
 
  • Danke
Reaktionen: mschortie
Aber nicht bei ScreenOff.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Ich habe seit der letzten Akkuladung mit dem RILJ wakelock zu kämpfen. Scho über 3 std aktuell, telefoniert gesamt unter 1 minute. Bin schon länger auf rasbean + hellscore, bisher jedoch das Problem noch nicht gehabt. Rom und kernel habe ich zuletzt gleichzeitig auf aktuellen stand gebracht von daher weiß ich nicht genau wer schuld hat, vermute jedoch eher die Rom als Übeltäter.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp dazu geben.

Ansonsten läuft das nexus mit b36 absolut flüssig und stabil.
 
Danke CAHO, aber habe gar kein maps drauf.
Hab vorhin mal das Handy neu gestartet, seitdem bleibt die wakelock Zeit konstant. Von daher erst einmal erledigt für mich. Werde weiter beobachten.
 
Sorry, aber unter "Spezifisches" gibt es Dynamisches FSYNC. Ist das standardmäßig aktiviert oder nicht? Ich weiß nicht, ob ich es beim Wischen nicht aus Versehen angeschaltet habe.
Danke.
 
Hm... nachdem ich heute Trickster Mod geupdatet hab (BETA) habe plötzlich ganz viele Reboots... bin ich da der einzige?

Hab nichts umgeändert oder so, es startet einfach neu. Zu einem Bootloop ist es aber zum Glück noch nicht gekommen.


Hier mal der Changelog (für alle, die nicht BETA tester sind):

- Add N7 GPU clock scaling driver tweaker (donate)
- Add intelli-thermal control (donate)
- Add faux's MSM color support
- Add N7 LCD backlight brightness clamping and range scaling
- Add internal compiled busybox and mksh for both ARMv7 and x86 (latter untested) so app works on more devices
- Add another vib strength sysfs path
- Update Sound Control to work with updated module from faux
- Other minor fixes


Ich weiß aber nicht, was davon ausschlaggebend sein könnte. Vielleicht die "internal compiled busybox"?

Ich werd mir mal einen logger laden und schauen ob ich da nen Log zusammenkriege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal geupdatet und schaue jetzt mal :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: r4yN
mschortie schrieb:
Wie hast du das eingestellt?

Toggle2g bei xda ist eine gute Möglichkeit. Es gibt eine flashbare .zip für das recovery.

Einstellen und vergessen. :D

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: mschortie
Und ansonsten gibt es im Playstore auch eine App, kostet aber im Gegensatz zur XDA-App etwas Geld
 
Bei der Einstellung meiner niedrigen Frequenz bis zu 384MHz, bleibt ein Kern bei 384MHz und der andere bleibt bei 192MHz. Ist das ein Bug oder Design? Ich möchte haben alle Kerne auf 384MHz bleiben.
 
Die Reboots mit Trickster kann ich nicht bestätigen. Vorhin durch Chrome nen hot-reboot gehabt, danach kam das Update rein, läuft perfekt bis jetzt. Hab sogar für Asphalt nochmal was in der neuen Trickster-Version eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: r4yN
@cee_jay: Bei meinem Test Kernel b37-t4 passiert das nicht. Ich habe zwei cpufreq Patches integriert, die mit min/max Einstellungen zutun haben. Scheint damit bereits gefixt zu sein :)

hells
 
Hm... Jetzt wo ich nen logcat-reader installiert hab, hab ich auch keine random reboots mehr.

Komisch, aber ich will mich nicht beschweren :)
 
Ich hatte bis jetzt auch keinen mit der aktuellen Trickster Beta :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: r4yN
Dito...läuft wie es soll
 
Für mich läuft der Kernel bisher perfekt. Hab noch keinen reboot festgestellt. Auch habe ich bisher nicht einmal nachgeschaut ob ich wakelocks habe, warum wohl ?? Weil es mich genauso wenig interessiert, wie als wäre ein Sack Reis umgefallen, ne ? In diesem Sinne Grüsse nach China :D
Aktuelle Laufzeit liegt bei 1Tag 10h und DOT 3,5h. Restakku bei 42%. Also alles cool, kein Grund nach Fehlern zusuchen. :)
 
Hi..
Hatte auch seit kurzem mehrere spontane Reboots nach dem ich Chrome verwendet hab und mein nexus im Standby wahr. Hab jetzt pa und hells neue geflasht. Da weil ist alles wieder gut. Aber ich kann mir noch nicht erklären was das ganze ausgelöst hat.
Was nach dem flashen merkwürdig war ist das plötzlich die Werbung wieder da war ob wohl adfree gesagt hat das kein update nötig sei.

LG Masdaofdesasda
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten