[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Scheiße, ist das das ein geiler Kernel! b36 + PA 3.99 und der Akku hält und hält und hält! Ich bin zweitweise kurz auf franco, aber dann sofort wieder zurück, saubere Arbeit, hells! :)
 
criz.89 schrieb:
Kann es sein, das der Touchscreen etwas träge reagiert wenn man das nexus mit einem anderen Ladegerät läd? Hab gerade meine Freundin ihrs genutzt (s4 mini) und habe seitdem komische Reaktionszeiten.... Bzw gar keine Reaktion.

Nutzt du eventuell S2W?

DasKnuffel112 schrieb:
Nein wird nix weil der B29 (Letzter der 4.2.2 unterstützt, worauf 10.1.3 basiert) noch kein SELinux drin hat. Verstehe so oder so nicht warum CM SELinux in 4.2.2 reingehauen hat.

Bessere Kontrolle über das System.
 
Bei mir ist "msm_hsic_host" ganz oben bei den Wakelocks, hab jetzt rausgefunden, dass das Problem bekannt ist, und mit dem 3G-Modem zusammenhängt, weil der Prozess sich nicht ordnungsgemäß abschaltet.
Gibts denn da mittlerweile schon einen Fix für?
 
Dafür wird es keinen fix geben - das hängt mir der Bauweise zusammen.
 
Ich bin absolut begeistert!! Danke hells!
ra3apuhe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass es nicht mehr abschaltet, stimmt nicht so ganz. Das war unter 4.2.2 so. Unter 4.3 ist es teilweise gefixt. Die Patches aus 4.2.2er Zeiten führen zu Konflikten und Problemen. Ich kann das Problem umgehen, indem ich auf 2G umschalte bei Screen Off, da das Problem mAn eher bei schlechtem Netz auftaucht. 2G hab ich vollen ausschlag hier und somit auch weniger mit dem Wakelock zu kämpfen. Etwas anderes gibts für den Moment nicht.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Jersey Devil
Ok, danke für die Info, 2G bei Screen Off habe ich auch eingestellt.
Irgendetwas zieht gerade meinen Akku leer, habs N4 jetzt nochmal an die Steckdose gehangen und lass es nochmal vollladen (beim Reboot werden die Akku-Stats ja scheinbar zurückgesetzt...).
Bei den Partial Wakelocks ganz oben ist Audio Out 2 und auch der Mediaserver steht ganz oben bei den Verbrauchern, obwohl ich noch nicht Musik gehört hab...
 
Audio Out betrifft ja alle Töne. Tastentöne, Lockscreen Sound usw. Der Medienserver kann mal durchdrehen. Manchmal ist es eine korrupte Datei und manchmal ist es nicht ganz erklärbar.

Allerdings in dieser Kombination würde das schon eher heissen, dass du Musik gehört hats, komisch...

hells
 
Also ich hab das N4 um 11:50 von Netz genommen, noch etwas getapatalkt, kurz Facebook und WhatsApp gecheckt und sonst liegen lassen, war ca. 90% WLAN und 10% (relativ schlechtes) 2G (3G hier nicht verfügbar).
Wollte dann mal gucken, welche Geschwindigkeitsklasse meine CPU hat und hab gerebooted, was die Akkustats leider zurückgesetzt hat...
Musik gehört hab ich keine, und nach 1:20 waren schon 10% weg. SOT war vielleicht ne Viertelstunde, maximal.
Denke da stimmt was nicht mit dem Medienserver, mal gucken obs gleich aufhört :)
 
Ich habe das Problem mit Audio_out2 aber auch.. Hab alle Töne aus (nur Vibration ist an, wenn ich tippe (oder zählt er das auch zu Audio out? ))

Habe aber noch ein weiteres Problem, und zwar ruckelt Asphalt 8 n bisschen bei mir mit dem hells.. Mit dem Standard cm kernel (nutze cm 10.2) kommt mir das flüssiger vor... Woran könnte das liegen?

Sonst bin ich, wie immer, sehr zufrieden :) Top Kernel!
 
Schalt mal den GPU Governor auf ondemand. Wenns dann noch immer ruckelt, CPU Governor auf ondemand oder interactive. Bringt das alles nichts, musst du wohl den Stock CM Kernel nutzen. Asphalt ruckelt allgemein auf Kernel ohne mpdecision.

hells
 
Das mit Asphalt 8 kann auch daran liegen das du eine ROM nutzt die als Basis JSS15Q nutzt. Ich vermute wenn du Stock installierst läuft es ohne Ruckler, zumindest wurde das Thema hier im Thread einmal angeschnitten.
 
hellsgod schrieb:
Zum testen kann, wer Probleme mit dem Netz hat, mal versuchen die Netzwerk Tweaks aus dem confg Script zu löschen und Neustarten:

Hallo,

seit der manuellen Änderung ist bei mir das Netzt nun seit 2 Tagen stabil!

Viele Grüße
Handymeister
 
Um welche Probleme geht es dabei genau?
 
Blätter mal ein paar Seiten zurück
 
Ich komme gerade vom 4.2 mit dem b29 und habe zu letzt immer gerne de USB-Support benutzt, da mir das MTP zu langsam ist. Beim ersten Test funktionierte es mit nun Purity / b36 nicht. Kommt der OTG support nochmal wieder? Ansonsten bin ich mit dem Kernel und auch dem deutschen Support sehr zufrieden. Gute Arbeit!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
OTG kommt wieder, sobald es nicht mehr so buggy ist.
 
Der letzte Stand vom OTG war, dass es noch buggy ist unter 4.3. Sobald ich etwas funktionierendes finde, kommts wieder rein :)

hells
 
Danke, das hort sich gut an.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rashiel schrieb:
Um welche Probleme geht es dabei genau?
Du kannst doch ganz einfach dem Link (blauer Pfeil) aus meinem Zitat folgen :)
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten