[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

@hells, der Kernel ist glaube ich mit der 10.1.3 RC gar nicht kompatibel weil CM in 4.2.2 noch SELinux eingebaut hat und der b29 dieses noch nicht hatte oder?
 
Ach... crap. Ja, dann wirds wohl nix...

hells
 
  • Danke
Reaktionen: MacMenu und DasKnuffel112
Mein Hdy ließ sich nach flashen des AOSP Kernels nicht mehr starten.
Aber hab so wild, hatte noch ein Backup.

Nur noch mal zu mitschreiben, hells Kernel mit CM 10.1.3 -RC1- Mako wird also nix ?
 
Nein wird nix weil der B29 (Letzter der 4.2.2 unterstützt, worauf 10.1.3 basiert) noch kein SELinux drin hat. Verstehe so oder so nicht warum CM SELinux in 4.2.2 reingehauen hat.

Verstehe aber vollkommen wenn hells sagt das er am 4.2.2 Kernel nix mehr macht denn diejenigen die 4.2.2 noch nutzen können auch auf 4.3 gehen.
 
Hallo Leute,

Ich habe seit gestern den hells - Core auf meinem Nexus mit PA 3.99 installiert. Läuft bis jetzt fluffig und stabil. Welches Tool nutzt ihr, um den Kernel zu konfigurieren? Trickstermod? Ich möchte eigentlich nur die PA Farbkalibrierung nutzen und alles andere vorerst Stock lassen.

Danke und liebe Grüße
Nico
 
Trickster ist schwer angesagt. Musst ja nichts zusätzlich einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: TR2N
Hallo,

abgesehen davon, dass der Kernel wie immer super läuft....
Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich Musik höre und der Bildschirm ausgeht die Wiedergabe kurz stockt (u.U. mit 1-2 Sekunden Verzögerung).

Ich habe dann mal den Governor mal von intellidemand auf interactive geändert und das Problem nicht mehr...

Könnt ihr das reproduzieren ?

(Getestet wurden Bluetooth-Lautsprecher und Kopfhörer mit Play Music, PA 3.99 und hells-Core)
 
Mit Kopfhörern habe ich dieses Problem nicht. Bin auf Stock und der Kernel ist ootb
 
  • Danke
Reaktionen: zooot
Nexus-Fan schrieb:
Mit Kopfhörern habe ich dieses Problem nicht. Bin auf Stock und der Kernel ist ootb

Geht mir genauso. Kopfhörer, keine Unterbrechung. Wäre für mich ein Kernel-KO-Kriterium. Nutze PowerAmp und spiele hauptsächlich FLAC-Files ab.
 
  • Danke
Reaktionen: zooot
Ist ja auch nur, wenn das Display aus geht, mit intellidemand und das nicht mal regelmäßig ;)
 
seit ich das letzte mal mich wegen bootloops beschwert habe, und mir geraten wurde die CPU Spannung +50 zu setzen da der hells core ja um 100 untervoltet ist..
wieder Bootloop.

Danach hab ich es auf +75 gemacht.. lief 3 tage gut und nun grade wieder einen Bootloop.

Habe es jetzt auf +100 gesetzt.. ich hoffe diese nervigen bootloops hören dann mal auf -.- es nervt unglaublich immer wieder alles neu zu flashen..

mfg
 
Also zu den Unterbrechungen der Musik... Kann rein garnix davon bestätigen weder mit Klinkenanschluss noch Bluetooth!
 
  • Danke
Reaktionen: zooot
@ironskyline:
Spiel dir beim bootloop über die recovery einfach dein backup drauf und dann kannst du immer noch das volting nach dem ersten Boot einstellen.
Jedes mal neu zu flashen ist doch unnötig.
LG
 
Ausserdem führt UV nicht zum Bootloop. Da springt sofort Trickster Mod ein und stellt die Standard Settings wieder her.
 
ja keine ahnung was das dann immer ist.. -.- ich verstehs nicht
 
Passiert dir aber nur mit diesem Kernel, oder auch mit anderen?
 
hatte bis jetzt nur den stock und hells kernel drauf.. beim stock hatte ichs nie
 
Also ich fahre auf - 50mV und habe absolut keine Probleme mit Bootloops. Liegt wahrscheinlich an irgendetwas anderem...
 
Hallo, bin durch dei Preissenkung des Nexus 4 nun auch vom Galaxy S2 zum Nexus 4 gewechselt. Da ich dass sehr bequeme Aufwecken mittels Homebutton vermisse, habe ich nach Alternativen gesucht. Der hells-Core b36 bietet ja die s2w Funktion, welche ich natürlich gleich getestet habe. Anfang funktionierte das auch ganz gut. Aber wenn ich mein Nexus länger in der Hosentasche hatte und anschließend wecken wollte, lies es sich nicht mehr per s2w aktivieren. Mittels Powerbutton ging es zwar wieder aber irgendwie laggt das Nexus wie verrückt und auch der Touchscreen ging mehr schlecht als recht. Meist half nur ein Reboot. Wenn ich die s2w Funktion per Trickstermod wieder deaktiviere lief alles wieder normal. Habe nur ich dieses Problem oder gibt es ähnliche Berichte?
 
Seitenweise... es ist einfach das Phänomen, das s2w bei einigen super geht, bei anderen immer mal wieder hakt...Nicht reproduzierbar zu erklären.daher gibt es hier zwei Fronten...
Ich selber nutze die App Touch control (hat auch einen eigenen thread hier) und die läuft Hells Kernel bei mir ohne ein einziges Problem...andere schwören aber auf s2w...
 
  • Danke
Reaktionen: Predo

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten