[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Trickster Mod :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
hells, schreibs am besten nochmal dick und rot in den OP, womit man Änderungen vornehmen kann.
 
Danke für die Antwort Hells :)
Hab mein Nexus 4 erst heute erhalten, davor NUR Samsung Devices genutzt.
Deswegen die Fragen :D
Wenn wir schon dabei sind
Ich hab mir die ParanoidAndroid 3.99 geflasht und den b36anykernel
Ist das so korrekt?
 
@androiduser: Ja, das ist korrekt :)

@Samstag: Ich habe bisher noch keine Informationen zu den Touch Filter Werten gefunden. Ich habe jedenfalls wieder die übernommen, die bei 4.2.2 schon aktiv waren. Du wirst experimentieren müssen, wenn du selber etwas ändern möchtest, ich finde die Werte jedenfalls gut so :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Ist richtig
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Achja, wegen dem Bug im Performance Governor, ich hab da etwas gefunden, was ich bei Gelegenheit ausprobieren werde.

hells
 
@hells: wenn ich mich richtig erinner wolltest du fauxsound reinnhmen. ich lese etwas beim b36 zu sound. ist es das und wie nutzt man es, was kann es/soll es/ ? merci rainer
 
faux Sound war vorher schon drin. Neu ist nur die aktuellste Version, nämlich faux Sound 3.0. Du kannst es mit Trickster nutzen (Donate) oder mit der faux Sound App von faux (kostenpflichtig) Damit kannst du die Lautstärke von den Kopfhörern, Ohrmuschel, Mikrofon usw. erhöhen.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und black_bottom
Kann man auch die max laitstaerke erniedrigen?
Auf 100 prozent scheppert es
 
Wenn du sie beleidigst... Vielleicht klappts dann ;);)


Mit der faux sound APP kannst das einstellen. Z.b
 
  • Danke
Reaktionen: luki911, Nimrod, tork987 und 2 andere
Hallo,

unter sys/kernel befinden sich jetzt zwei Ordner bzgl. Sound-Control.

Einmal "sound_control" und einmal "sound_control_3".

Ist ersteres jetzt nicht überflüssig ?

Ich habe mir den Gain des Kameramicros bisher über "sound_control" runtergestzt, wo muss ich das jetzt machen ?
 
sound_control_3, gib bitte bescheid obs klappt (machst du übeen terminal). Das alte ist, keine Ahnung warum drin, aber ohne klappt das kompilieren bisher nicht
 
  • Danke
Reaktionen: zooot
Ich hab das sonst in der Datei direkt geändert - hat funktioniert ...

Ich mache das jetzt auch mal so...

Edit:
Ha, die Werte ergeben scheinbar keinen Sinn in "3"... vielleicht schon, aber dann werden sie anders berechnet.

sound_control

cam_mic_gain 40
headphone_gain 40 40
headphone_pa_gain 12 12
mic_gain 40
sound_control_version 2.1
speaker_gain 40

sound_control_3

cam_mic_gain 0
headphone_gain 0 0
headphone_pa_gain 22 22
sound_control_version 3.0
speaker_gain 0 0


Wenn ich jetzt cam_mic_gain auf "meine" 30 setzen würde kann das doch nicht mehr vergleichbar sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue kernel läuft noch etwas flotter und geschmeidiger als die 35er Version.
Hells, du hast dich mal wieder selbst übertroffen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378147391946.jpg
    uploadfromtaptalk1378147391946.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 585
zooot schrieb:
...
sound_control_3

cam_mic_gain 0
headphone_gain 0 0
headphone_pa_gain 22 22
sound_control_version 3.0
speaker_gain 0 0


Wenn ich jetzt cam_mic_gain auf "meine" 30 setzen würde kann das doch nicht mehr vergleichbar sein...

Das Problem hatte ich auch mit cat nur 0en außer bei 2 (dachte headphone hätte auch !0 gehabt?). Kannst du Werte setzen bzw werden die übernommen bzw. ändert sich an der Lautstärke etwas? Ich denke nicht. irgendwie is das Käse von faux geworden oder er hat in sein app ein modul oder so drin welches das sound zeug steuert.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

crian schrieb:
Der neue kernel läuft noch etwas flotter und geschmeidiger als die 35er Version.
Hells, du hast dich mal wieder selbst übertroffen.

Sind doch normale cm werte? (oder nutzt du pa?)

io ist sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zooot
da bin ich leider nicht so sehr in der Materie ^^

Aber die "0 0" bei speaker kann doch keinen Sinn ergeben, weil es kein links/rechts gibt !?!?

(mic_gain hab ich oben vergessen - ist 40)

Ich hab auch n bisschen Schiss, das ich mir was zerschieße :D

...Aber theoretisch könnten die Nullen bei 3.0 auch die 40 bei 2.1 sein.
Wenn jetzt die Skalierung gleich ist, dann wäre die 30 jetzt -10.
Wie kann ich das herausfinden ? Kann man das im Quellcode erkennen ?

...Ich hoffe das ist jetzt kein OT, aber ich nutze halt Hells' Kernel (und mein Mic übersteuert ziemlich schnell) ;-)
 
Nutz zwar nen anderen kernel aber "faux sound 3" hab ich auch probiert. Das beim speaker hat mich auch gewundert. Irgendwas passt bei 3.0 nicht. Glaube kaum das da 0en stehen sollen. Vll. sollten wir mal im faux thread fragen am besten jemanden der die faux sound app hat.
Francos Lösung kann zwar nur kh und Anruflautsprecher ändern aber das klappt wenigstens wies soll.
 
Ja, faux nutzt ein Modul soviel ich weiss. Zumindest habe ich mal was darüber gelesen, bevor faux sound 3 open source wurde. Ob das jetzt immernoch so ist, ka.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Also mit der aktuellsten nightly von cm und dem hells hab ich zur Zeit eine Smoothness die ich zuvor selten hatte.. Batterie ist auch super.. danke für die Arbeit!

Alles Stock beim Kernel außer GPU auf 200 und Vibration stärker eingestellt ;)
 
Dito
hab pa 3.99 und den aktuellen hells und es läuft traumhaft geschmeidig :)
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten