[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Funktioniert mit jeder Rom. Wie gut musst du selbst testen und wann du ihn flashst ist.... egal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jersey Devil
Zum 1. Punkt kann ich nicht viel sagen. In der Theorie mit allen. Ich nutze meinen Kernel mit CM und das harmoniert gut. Ob du den Kernel direkt nach der Rom oder nach den GAPPS flasht, spielt keine Rolle. Ich flashe den Kernel nach den GAPPS. Das Rom muss nicht mit dem original Kernel gebootet werden, bevor du meinen flasht.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und Jersey Devil
Dankeschön! :thumbup:
 
Sehr gute Arbeit! B35 mit Pillerrom, gov auf wheatly und sonst nichts geändert. Bisl whatsapp, viel FB und viel true or false gezockt, 5h DOT, bei 11h Laufzeit und noch 15%! Was will man mehr!
Vielen dank hells :)
Edit: durchgehend WLAN und recht guten Empfang, kann über die ah APP leider keine Bilder hochladen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute nach 28 Stunden Laufzeit die 7 SOT erreicht. OK war nur im WLAN aber selbst das hätte ich nie gedacht :D:D:D

Bin mal auf B36 gespannt..
 
Rom?
 
Carbon. Kernel b35 out of the box.
 
Was hast du denn mit dem Handy gemacht? Hast du games gezockt oder whatsapp und FB?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei 7h DoT eher nur gelesen usw. oder definitiv keine aufwendigen Games.
 
Vermutlich den ganzen Tag liegen gelassen :)
 
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
Stimmt.. Ich zock nicht mit dem teil. Und liegen lassen musst ich es auch , es klebt ja nicht an meinen Händen. Es war eine untypische Nutzung für mich. Trotzdem war ich erstaunt. Im normalen Gebrauch komm ich auf 5 std + x das ist für mich mehr als genug.
 
Sehr viel gelesen (Moon+ Reader), bisschen WhatsApp, Facebook, SMS.
CM 10.2 Nightly @ hellsb35 mit nochmal -87,5mv weniger Spannung und GPU auf 200
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378079506668.jpg
    uploadfromtaptalk1378079506668.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 400
  • uploadfromtaptalk1378079536733.jpg
    uploadfromtaptalk1378079536733.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 409
letztes weekend war ich fast durchgängig daheim im wlan und hab viel am N4 gemacht...das ist schon der hammer, die akkuanzeige verändert sich fast gar nicht ! also im wlan kann man mit dem N4 und hells unglaublich lange mit dem N4 surfen, tapatalk lesen, ...

aber sowie du den fuss aus der tür setzt und ins mobile data gehst ändert sich das signifikant, selbst wenn man das N4 nur liegen lässt. ok, ich hab standort und syncs so eingestellt, dass sich mein N4 noch wie ein smartphone verhält und nicht wie ein handy aus dem jahr 2000 :D :D ich also nicht erst diverses anknipsen muss wenn ich mal google-maps brauche oder so :D

frage an hells: wenn wir jetzt schon soweit sind im wlan plus display-on: kannst du kernelseitig was in sachen energieverbrauch im mobiledata-bereich erreichen?

"gefühlt" glaube ich, dass der hohe akkuverbrauch gar nicht so sehr mit zuvielen (partial/kernel)-wakelocks bei mobiledata-betrieb zu tun hat, sondern mit dem energie-konsum die das modem selbst braucht denn CPU läuft auf niederiger frequenz. an energiekonsum des modems müsste man meiner meinung nach einhaken. was meint ihr?
 
Nope, am Verbrauch im Mobilfunknetz kann ich nichts machen. 3G braucht so oder so etwas mehr als WLAN und beim N4 ist es baubedingt, dass es noch etwas mehr am Akku saugt. Ich bin zu 95% im Mobilfunknetz und komme meistens auf 4h DOT. Bei Display aus habe ich 2G only und bei Display an 3G only, da ich mich im Internet auch etwas vorwärts bewegen möchte und nicht schleichen.

hells
 
Wie hast du das eingestellt, dass bei display off im 2g bist? Benutzt du eine spezielle app dafür?
 
Nein, ich bin da altmodisch und schalte das manuell mit den Toggles um. Es gibt aber ne App, die 2G Auto Toggle heisst, die das automatisch regelt.

hells
 
2g Auto Toggle ist allerdings nur für CM Roms.
 
Das stimmt so nicht. Läuft mit PA wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Samstag494 und bandit1976

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten