[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Pull Requests, z.B.?

hells
 
Scaling Werte etc.
Aber du kommst ja ganz gut alleine klar ! Melde dich bei mir falls du hilfe brauchst !) Woher kommst du aus Deutschland ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme aus der Schweiz :flapper:

hells
 
Hells, ich hab ein Problem... ich kriege meinen Akku nicht mehr leer :D

Einfach Wahnsinn, mittlerweile hast du es echt perfekt hinbekommen den sparsamsten UND smoothesten Kernel fürs N4 zu entwickeln.

Bisher war ich mit Faux ES immer sehr zufrieden, das hat sich jetzt wohl erledigt :D

Und noch 1-2 Bier für dich :)

Transaktionscode:
4DP07024U2926092F
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377990630303.jpg
    uploadfromtaptalk1377990630303.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 620
  • uploadfromtaptalk1377990657109.jpg
    uploadfromtaptalk1377990657109.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 629
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind mal Werte...
Welche Rom nutzt du und hast du was am Kernel eingestellt? Undervoltet oder so?
 
Ich habe rein gar nichts verstellt. Und das ist für mich das schöne an diesem Kernel, frei nach dem Motto "Flash and forget", das Teil rennt out of the box einfach großartig.

Rom ist übrigens Rasbeanjelly, wie immer bei mir.
 
Der gute Lazy hat aber vielleicht auch eine faster/fastest CPU (ich habe nominal) oder so.. :)

Ich schaffe diese Werte selbst bei 2G und Bluetooth, GPS, NFC, Kippsensor deaktiviert nicht im Entferntesten. Dabei war ich im WLAN, habe nur Google Dienste und Whatsapp als Push zu laufen und war auf der geringsten Helligkeitsstufe (aber auf automatisch eingestellt, verbraucht das vielleicht so viel?) unterwegs...

Wollte das nur mal aussagen, dass die Geräte da meine Meinung nach stark wanken. Finde den hells Kernel dennoch sehr gut, bin Top zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Nope, ist kein Thema des cpu typs. Der gibt nur den qualitäts-Fertigungsgrad an. Der Unterschied ist schlicht und ergreifend die unterschiedliche Nutzung sowie äußere Einflüsse.

Bitte nicht schon wieder die millionste Akku Diskussion anfangen.
 
Hells könntest du den 487 GPU step hinzufügen ? Muss ja nicht standart freq sein :) Wäre sehr nett !!
 
Mir erschliesst sich der Sinn von jeglichem OC nicht wirklich. Ich schliesse es mal nicht zu 100% aus, aber von der Priorität her ist es im unteren Drittel.

hells
 
Der kernel taktet den GPU bis 600 hoch, 487 und man merkt einen großen unterschied in Spielen wie Asphalt 8. CPU OC ist für unser gerät sinnlos da gebe ich recht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Direktzitate sind überflüssig und nicht erlaubt
 
Welcher Kernel taktet die GPU auf 600mhz hoch? faux hat das verworfen, gab nur Probleme.

hells
 
Anyways, GPU OC auf 487 wäre nett ..
 
Alles auf Stock, perfekter Kernel.
Liebe es so wie es ist, da braucht man nichts ändern. :thumbup:
 
dsTny schrieb:
Der gute Lazy hat aber vielleicht auch eine faster/fastest CPU (ich habe nominal) oder so.. :)

Ich schaffe diese Werte selbst bei 2G und Bluetooth, GPS, NFC, Kippsensor deaktiviert nicht im Entferntesten. Dabei war ich im WLAN, habe nur Google Dienste und Whatsapp als Push zu laufen und war auf der geringsten Helligkeitsstufe (aber auf automatisch eingestellt, verbraucht das vielleicht so viel?) unterwegs...

Wollte das nur mal aussagen, dass die Geräte da meine Meinung nach stark wanken. Finde den hells Kernel dennoch sehr gut, bin Top zufrieden :)

Ja ich hab eine der besseren CPUs (fast), aber ich glaube nicht dass das wirklich was ausmacht. Der Kernel untervoltet ja jede CPU um - 100mV, von daher sollte es bei allen gleich sein.

Autohelligkeit nutze ich auch, daß kanns also nicht sein. Das einzige was ich ganz bewusst abgestellt hab sind GPS und Netzwerkstandort, das saugt mir zu übel am Akku. Ansonsten alles an (Facebook, WhatsApp, 3 Gmail-Konten, Wetterwidget etc.)

Allerdings war ich die komplette Zeit im WLAN. Mit 50% 3G am Tag komme ich auch nur noch auf etwa 4,5 Stunden DoT.
 
  • Danke
Reaktionen: dsTny
Also ich muss auch mal ein Lob aussprechen, die Akkulaufzeit ist wirklich Wahnsinn.
Ich verzichte mal auf Screen, aber ich bin jetz nach 1 Tag und 8 Stunden und 3h Display bei 33%. Relativ wenig Nutzung, aber trotzdem. Und außer nachts kein WLAN (allerdings nur 2G).
Noch wichtiger ist aber das ich auch bei viel Nutzung gut übern Tag komme, das Ladekabel neben dem Sofa kommt selten zum Einsatz. ;)

Und das bei wirklich guter Performance. Also danke an Hells und all die anderen Devs, deren Arbeit mit in diesem Kernel steckt.
 
Woran soll man erkennen Obmann eine der besseren CPUs hat? Oder ist das nur ein Placebo
 
Es steht hier bestimmt schon irgendwo, aber bei über 400 Seiten...
Funktioniert der Kernel mit jeder Custom-Rom, oder gibts Roms, bei denen er besser läuft (vor allem im Bezug auf den Akkuverbrauch), und welche, bei denen man eher einen anderen Kernel nehmen sollte?
Wann sollte man den Kernel flashen?
Noch in einem Atemzug mit der Custom-Rom (also direkt nach den Gapps) oder erstmal mit dem Original-Kernel booten und dann später den hells flashen?

Danke schonmal!
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten