[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

IronSkyline schrieb:
tut mir leid das raff ich nicht :S

was muss ich genau machen ?

schritt für schritt ^^?

Du musst, am einfachsten mit einer App wie TricksterMod o.ä., die CPU Spannung für die jeweiligen Taktfrequenzen wieder anheben und dann mal testen ob es sich bessert.

Zum Beispiel:

Bei 192MHz bekommt die CPU mit dem Hells Kernel (bei mir) 725mV.
Diesen Wert kannst du etwas anheben, zum Beispiel auf 750mV oder 775mV.
(Das kannst du dann auch für alle anderen Taktfrequenzen einstellen)

Der Hells-Kernel ist im Gegensatz zum Stock Kernel um 100mV undervoltet, was evtl nicht alle Geräte vertragen.
 
okay.. hab ich verstanden..

wo genau finde ich das im Trickster mod ?

und ist es ein problem den Kernel "nach" zu flashen ?

also rom drauf lassen und den Kernel jetzt noch nachträglich ?
 
Bei TricksterMod > Spezifisches > CPU Spannung.

:)

Den hells-Kernel solltest du doch schon geflasht haben ? Oder wie meinst du das ?
 
ne habe ihn beim letzten bootloop nicht mit geflasht weil ich kein bock hatte ihn immerwieder zu bekommen.. deswegen informiere ich mich ja jetzt etwa :)

also kann ich den jetzt eben flashen ? oder muss ich die rom auch neu machen ?:sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hellsgod schrieb:
Die fängt standardmässig bei mir nicht so schnell an zu throtteln. Ein paar Seiten zurück steht der sysfs Pfad wo du das einstellen kannst. Standard ist 85 Grad. Bevor die Frage wieder auftaucht: Ja das ist im Rahmen.

Btw. im OP werden jetzt die einzelnen Punkte, die man unter "Hotplug" bei Trickster einstellen kann, erläutert.

hells

Das find ich merkwürdig. Bereits nach 5 Minuten zocken geht der Takt bei mir auf 1,2Ghz runter, zumindest sagt Trickster das. Muss es dann manuell wieder auf 1,5 stellen.
 
Slotte schrieb:
Bei TricksterMod > Spezifisches > CPU Spannung.

:)

Den hells-Kernel solltest du doch schon geflasht haben ? Oder wie meinst du das ?

ok hab hells core jetzt geflasht und mhz auf 192 und Spannung auf 775
so wie es bei 384 mhz steht

werde es mal testen jetzt :)

Danke für die Hilfe !!!<3

mfg
 
Ich würde aber bei allen CPU steps die mv anheben..... Du kannst ja gar nicht wissen an welchem step die Spannung zu niedrig ist....
 
  • Danke
Reaktionen: Slotte
IronSkyline schrieb:
ok hab hells core jetzt geflasht und mhz auf 192 und Spannung auf 775
so wie es bei 384 mhz steht

werde es mal testen jetzt :)

Danke für die Hilfe !!!<3

mfg



criz.89 schrieb:
Ich würde aber bei allen CPU steps die mv anheben..... Du kannst ja gar nicht wissen an welchem step die Spannung zu niedrig ist....

Genau, lieber bei allen Frequenzen um z.B. 50mV erhöhen :)
 
Ich hab in dem Thread ja schon meinen Senf dazu gegeben und auch den Thread bei den XDAs eröffnet.

Und ja, es stimmt definitiv. Wer viel wert auf Gaming legt sollte erstmal bei JWR bleiben. Das Android UI ist bei JSS flüssiger finde ich.

Muss also jeder selbst wissen was ihm wichtiger ist. Ich für meinen Teil zocke weniger, für mich ist ein flüssiges UI um einiges wichtiger. Also Rasbean und Hellscore :)
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Lazy Rich schrieb:
Das find ich merkwürdig. Bereits nach 5 Minuten zocken geht der Takt bei mir auf 1,2Ghz runter, zumindest sagt Trickster das. Muss es dann manuell wieder auf 1,5 stellen.

Wenn er auf 1.2ghz runter taktet, wird er den Temperatur threshold erreicht haben. Ich wüsste nicht, warum er sonst einfach so runter takten sollte.

hells
 
Auf 85 Grad? Das kann nicht sein, da würde ich mir ja die Hand verbrennen. Gefühlt würde ich sagen war das Gerät etwas mehr als lauwarm.
 
Aussen schon, doch der Chip direkt ist wärmer. Schau mal auf die CPU Temperatur bei Trickster, wenn du etwas gezockt hast.

hells
 
Hab ich grad mal gemacht, 58 Grad eine Sekunde nachdem ich aus dem Spiel bin. Also eigentlich voll im Rahmen. Und trotzdem hat Trickster die Maxfreq wieder auf 1242 geändert.

Wäre es eigentlich sehr schwer Intelli-Thermal einzubauen? Ich hab ein paar Seiten vorher gesehen dass du das mal in Erwägung gezogen hattest. Ich hab das beim ES von Faux immer gern genutzt und mir so eingestellt dass bei 70 Grad CPU 2+3 deaktiviert wurden, und dass bei 80 Grad überhaupt erst mit throtteln begonnen wurde (ein Wert den ich eh nie erreicht habe). So ist gewährleistet dass ich zumindest immer 2 Kerne mit Full Speed zur Verfügung hab.
 
Ich hatte es mal drin, doch es lässt sich nur mit der App von faux konfigurieren. Das ist mir zu blöd. Ich hab mir Trickster gekauft und werde mir sicher nicht die faux App kaufen, damit ich intelli-Thermal mit ner App konfigurieren kann. Klar, Script ist auch ne Möglichkeit, doch dann kann ich genau so gut die jetzige Thermal Lösung drin behalten, wo ich nichts einstellen muss.

Ich hab ne Idee woran das liegt. Es gibt noch einen Wert in einem anderen File, der noch auf 60 Grad steht.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich und MadMurdoc
Kann man den Wert manuell bearbeiten?
 
Den im msm_thermal, ja. Doch der steht schon auf 85. Den anderen hardgecodeten Wert im board_mako.c File kannst du nicht ändern, das muss ich so compilieren.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich
Aye Aye Sir, dann freu ich mich schonmal auf den nächsten Release.
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten