[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

@ hells

meine frage scheint wohl etwas untergegangen zu sein. :)


hat der b29 schon SELinux oder kam das erst in den kernel für 4.3 rein?
 
kam erst mit 4.3.
 
Genau, Vetzki hat recht. Ich habe es nicht in den 4.2.2er mit eingebaut.

hells
 
ok, dann funktioniert die cm 10.1.3 nicht mit deinem kernel?
 
Keine Ahnung... Mach ein Backup und probiers. Jedenfalls würde sich CM so ein ganz schönes Eigentor schiessen, da kaum ein 4.2.2er Kernel SeLinux drin hat.

hells
 
ocp11 schrieb:
ok, dann funktioniert die cm 10.1.3 nicht mit deinem kernel?

Nur wenn du die alte Version unter b30 nutzt. CM 10.13 basiert auf Android 4.22 nicht auf 4.3.
 
@Hells
Bin über den Button Hotplug gestolpert in trickser mod, der ist ja Standard mäßig aus seit dem Flash von b35,was kannst du empfehlen, besser an oder aus bzw was bewirken diese Einstellungen?
 
Das einzige was daran "aus" ist, ist das Debugging. Der Hot Plug Treiber selbst ist an und gut eingestellt :) Nutze den kernel mal so wie er kommt, du kannst danach immer noch daran rumschrauben ;)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Enrico0802
Hab ich irgendwas übersehen oder wie kann ich einstellen dass die CPU nicht mehr so schnell anfängt zu throttlen?
 
Die fängt standardmässig bei mir nicht so schnell an zu throtteln. Ein paar Seiten zurück steht der sysfs Pfad wo du das einstellen kannst. Standard ist 85 Grad. Bevor die Frage wieder auftaucht: Ja das ist im Rahmen.

Btw. im OP werden jetzt die einzelnen Punkte, die man unter "Hotplug" bei Trickster einstellen kann, erläutert.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: c@p
@Hells

Sauber gemacht die Erklärung im OP. +1


CAHO
 
Meiner Meinung nach ist der Verbrauch gestiegen seit TB und dem zweiten Kern....aber irgendwoher muss die Leistung ja kommen.
 
Touch Boost kann man runtersetzen mit der boostfreq und den zweiten Kern permanent an kann man auch ändern. Der Kernel kommt lediglich so, wie ich ihn nutze :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: falkenbein
Und das ist auch gut so @hells ;-)
 
Hallo.
muss leider melden dass ich sowohl bei Xenon HD als auch bei Dirty Unicorns mit diesem kernel nach ca 36-48 Stunden einen Bootloop bekomme..

habe jetzt den DU stock kernel drauf und schaue mal ob ich dann immernoch nen bootloop bekomme.. kann es sein dass kernel und rom sich irgendwie nich verstragen ?

finde diesen Kernel so schön :( und würde ihn eigentlich gerne weiter nutzen
 
Eigentlich sollten Sie sich vertragen. Die richtige Version hast du ja anscheinend genommen. Kannst die Volt mal höher machen. Vielleicht kommt deine CPU nicht mit dem UV klar.
 
danke für die antwort..

hatte immer auf min 192 und max 1026

also meinst du ich soll hells nochmal drauf machen und min auf 384 stellen ?

das ist auch das minimum von den Stock kernel.. :s

oder liegt das daran dass ich max auf 1026 eingestellt hatte ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne er meint die Spannung weil der hells standart mäßig um 100 undervoltet ist.
 
tut mir leid das raff ich nicht :S

was muss ich genau machen ?

schritt für schritt ^^?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie braucht mein handy wieder zeit zum nachdenken. Nach dem display einschalten vergehen wieder ewigkeiten.

Echt nen mist
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten