[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

So ein mist. Habe mir das nexus im Juli geholt, hätte ich nochmal was gewartet.

Mit welchen Roms man so gute Akkulaufzeiten bekommt, wäre sicherlich auch interessant. Aber um das ganze noch aussagekräftiger zu machen, müsste man seine sämtlichen Einstellungen, apps, usw. mit einbeziehen.
 
Bei aller Liebe, Laborbedingungen werden wir nicht einrichten können :) Ich habe bereits im Akkuthread sehr ausführlich über das Thema Akkulaufzeit-Bilder gesprochen. Entweder wir lassen es sein, oder wir nehmen diese Bilder wie sie sind. Wenn in Zukunft jeder anfängt Bilder zu posten und dann dazu noch ellenlang seine Nutzungsbedingungen und sein Nutzungsverhalten erklärt, wird der Thread hier nur aufgebläht und das ganze würde dann eher in einen Akkulaufzeit-Thread passen.

Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen Akku-Screenshots. Ich finde nur einfach, dass man einen Kernel nicht nur auf die Akkulaufzeit "degradieren" sollte. Wenn ich Zukunft wieder Akkuscreens gepostet werden, dann sagt doch einfach kurz und knapp was so dabei war (Email, Whats App, tapatalk... usw.) und fertig. Wir nutzen die Geräte so unterschiedlich... Ich komme z.B. nie wirklich auf mehr als 4h DOT, da ich zu 95% im Mobilfunknetz unterwegs bin und bei Display an auf 3G only stelle.

Nun weiter im Text :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom, L30nh4rt und falkenbein
hellsgod schrieb:
... nie wirklich auf mehr als 4h DOT, da ich zu 95% im Mobilfunknetz unterwegs bin und bei Display an auf 3G only stelle.

hells


OT: geht das umstellen bei display on/off mit tasker?

Bin momentan mit der b34 unterwegs.
Werd heut Nachmittag auf b35 wechseln.
Bin sehr zufrieden mit dem Kernel.
 
Ja geht, einfach einlesen oder Llama nutzen(ist einfacher).
 
So unterschiedlich können Meinungen sein :p

Ich persönlich finde gerade die Akku Laufzeit Screens sehr hilfreich.

Ich bin jmd der auf eine lange Akkulaufzeit bei relativ "geringer" Nutzung angewiesen ist.
Dabei muss ich aber immer erreichbar sein.

Das heißt z.b. dass der Flugmodus für mich absolut Tabu ist.
Auch das Datennetz abzuschalten kann ich mir nicht erlauben, da EMails und sogar Whatsapp schon Standart ist um mit Kunden zu kommunizieren.

Viele der hier gezeigten Screens haben mir nahe gelegt, dass ich mir aber auch bei intensiverer Nutzung keine Gedanken machen brauche das mein Telefon den Geist aufgibt.
Ach und irgendwann mal 2 Stunden inne zu halten um mein Handy wieder zu laden sind auch nicht drin.


Und Weile so schön ist ..

- zu 99,9% Datennetz 2g (0,1% wlan oder 3g für Chrome)
- Gmail Push, Whatsapp Push, Facebook Messenger Push, Kalender aktualisiert Stündlich.
- Kein Bluetooth
- GPS nur bei bedarf.
- Auto-Helligkeit
- Kein Flugmodus
- Keine Stromspar Apps, keine Taskkiller

- Viel Chrome, Whatsapp, SMS, Mail, Tapatalk



Und nun zum Kernel,
Absolut uberzeugend.

Super Flüssig, leistungsstark und dennoch Akkusparend.
Ich bin was Microruckler betrifft nicht allzu empfindlich aber hier fallen mir erst garkeine auf :D

Top Arbeit und für mich Perfekt.
Danke dafür, Hells :)


Edit // Rom ist übrigens Slimbean build 8. Beta 3
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377682317610.jpg
    uploadfromtaptalk1377682317610.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 430
  • uploadfromtaptalk1377682335748.jpg
    uploadfromtaptalk1377682335748.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau, ob das kernelbezogen ist, aber ich habe seit dem Einspielen des b34 den "RILJ" - Wakelock, welcher an meinem Akku zieht. Die Tipps von Google habe ich befolgt, brachte aber keine Besserung. Nutze die CM10.2 Nightlies
 
bisschen ot

habe gerade jellybam und den neuesten kernel drüber geflasht und bin nun im bootloop.
muss wohl n factoryreste durchführen.

will jetzt n komlett cleanes setup machen.

wie bekomme ich meine daten im cwm von meinem handy? Nexus toolkit unterstützt 2.3 leider nicht :(
 
Kann ich den Kernel mit der aktuellen cm Version benutzen?
 
@schmobat: Am Kernel direkt kann es nicht liegen, da man im Kernel nichts für oder gegen den Mobilfunkempfang machen kann.

@RedBull: Backup machen, Wipen und neu flashen. Backup auf PC ziehen und schauen was du raus ziehen kannst. Der Interne Speicher wird bei einem simplen Wipe nicht angetastet, der ist also sicher.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: schmobat
My screenshots ... :p
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-28-13-11-17[2].png
    Screenshot_2013-08-28-13-11-17[2].png
    37,6 KB · Aufrufe: 506
  • Screenshot_2013-08-28-13-11-35[1].png
    Screenshot_2013-08-28-13-11-35[1].png
    30,8 KB · Aufrufe: 524
  • Danke
Reaktionen: olygopoly
Sehr schön frank :) Bist du zufrieden?
----
Very nice frank :) Are you happy with it?

hells
 
Yessss :thumbup::thumbup::thumbup: , good job my friend!
---------
Jaaa :thumbup::thumbup::thumbup: , gute Arbeit mein Freund!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hellsgod schrieb:
@schmobat: Am Kernel direkt kann es nicht liegen, da man im Kernel nichts für oder gegen den Mobilfunkempfang machen kann.

hells

Okay, das habe ich mir gedacht, dann liegt es an CM10.2. Mal sehen, ob das nach ein paar Updates gefixt ist
 
Stock 4.3 (the original)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist eben aufgefallen, dass mit dem 35er, Chrome fast gar nicht mehr ruckelt. :thumbup:

Wie siehts bei euch aus?
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten