[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Ich bemerke davon nichts. Früher gab es mal berichte, doch ich hab alles drin, was diesen "Wakeup Lag" verhindern sollte. Nimm dein UV mal raus, der Kernel kommt ja schon mit -100mV.

hells
 
vergilbt schrieb:
Hi Hells, habe festgestellt, dass es mit dem b35 beim aufwecken und entsperren durch Muster zu Rucklern kommt, danach ist alles wieder ok...kann es sein, das er Anlaufschwierigkeiten hat?

Oder liegt es an meinen Einstellungen?
CPU-govenour: ondemand
GPU-govenour: ondemand
Max.GPU:200
12.5UV

Versuch es doch einfach mal mit den Stock settings ;)
 
Oder gib mal ein bisschen mehr Saft. Hells undervolted ja standardmäßig schon, manche Geräte laufen aber damit schon hart am Limit.
 
Erst mal muss ich ein grosses Lob an hellsgod aussprechen, der Kernel ist erste Sahne. Der neue b35 läuft bei mir noch mal ein Taken smoother auf 4.3 Stock Rom als der b34.
Dot von über 5h hab ich schon geschafft, mit ein wenig whatsapp, Surfen und Musik hören -- einfach genial.
 
Ich hab das "Problem", dass, wenn ich meinen Bildschirm sperre und danach direkt wieder entsperre über den Powerbutton eine recht lange Verzögerung kommt, bis wieder entsperrt wird. Kann man das irgendwie umgehen?
 
Check it
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-27-19-37-03.png
    Screenshot_2013-08-27-19-37-03.png
    62,9 KB · Aufrufe: 454
  • Screenshot_2013-08-27-19-37-10.png
    Screenshot_2013-08-27-19-37-10.png
    1,1 KB · Aufrufe: 480
Haha, der Spanische Angelakernel ist wie die Merkel selber - hats bei mir nicht mal übers Google Logo rausgebracht .
 
Bin ja völlig zufrieden mit dem hellscore, aber beim musikhören schwindet der akku nur so, mediaserver hat dann auch ziemlich viel prozent..so kenn ichs eigentlich nicht.
Auch wenn ich keine musik mehr höre verbraucht das nexus danach gefühlt mehr, nach nem neustart wieder weniger.
wodran kann das liegen?
 
Sorry aber da kann der Kernel doch nichts dafür. Der ist nicht dafür zuständig, deinen Mediaserver in die Höhe schiessen zu lassen.

Das "Problem" mit schnell an und aus ist hier auch. Jedenfalls nur sehr selten reproduzierbar. Wer braucht, bzw. macht das schon mehrmals am Tag?

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daran dass der Mediascanner auch nach dem Musikhören weiter aktiv bleibt...

hab ich auch und ist echt nervig... aber ich hab mich damit abgefunden...


Der startet einmal nach dem Hochfahren des Geräts und scannt dann einmal alle Ordner nach Medien (Bilder, Videos, Musik, etc)... jedoch wird er auch jedesmal aktiv nachdem das Gerät mit dem PC verbunden ist oder ein Medium wiedergegeben wurde (wie z.B. durch das Musikhören)...

Weil es mich damals auch genervt hab, habe ich ein wenig recherchiert, in anderen Foren ist die Rede von "korrupten", also kaputten Mediendateien, die den Mediascanner in eine Schleife fahren lassen und man entweder alle seine Medien nach der kaputten Datei durchgehen soll oder sich eine App laden soll, mit der man manuell den Mediascanner stoppen kann... du kannst es gerne probieren, bei mir hat beides nichts gebracht... Ich bin stundenlang alle meine Musik durchgegangen, hab mein Handy komplett formatiert, etc, hat bei mir leider alles nichts geholfen... aber vielleicht hilft es dir ja ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Woembi
Also ich komme gerade ausm Fitnessstudio, dort hab ich 2 Stunden Musik gehört und zwischendurch facebook und WhatsApp Nachrichten versendet und ein wenig gesurft. Hatte die Helligkeit ganz aufgedreht. Hat insgesamt 28% Akku gekostet. Also ich kann damit leben, ganz so tragisch finde ich es nicht.
 
Hast du auch trainiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer, Humpfre und Woembi
@olygopoly: Ist es normal bei dir, dass du nur auf so relativ kurze Akkulaufzeiten kommst? Bei mir ist bei diesem Display On Wert meistens etwas mehr als ein Tag (24h) drin.
-----
@olygopoly: Are this stats normal for your usage? I'm asking, because I've get 24h+ with your Screen On Time and my usage.

hells
 
Hey,

Ich habe die min_online_CPU auf 1 begrenzt und das suspend_frequency auf 384 MHz. Ist das Blödsinn oder kann ich es so lassen? :)
 
Wenn du keine Probleme damit hast, dann lass es doch ;) Allerdings würde ich mir vielleicht noch überlegen, ob du die suspend freq nicht auf 540mhz anhebst. Vergleiche mal einen Tag mit 384 und dann mit 540. Es können durch die niedrige suspend freq Sleep of Death austreten, Wakeup Lags oder mehr Akkudrain, da das Gerät länger wach gehalten werden muss, bis ein Task beendet wird.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Also ich kann mich echt nicht beklagen mit meiner DOT. Echt hammer der Kernel :-D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377619544659.jpg
    uploadfromtaptalk1377619544659.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 440
  • uploadfromtaptalk1377619563217.jpg
    uploadfromtaptalk1377619563217.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 406
Display 70% ? Und das Handy lag dabei nur auf dem Tisch oder so ? Also ganz toll sieht das nun nicht aus.

So schauts gerade bei mir aus mit der Dark Jelly N4 Edition und dem "hells bells" :)
eta5ebe4.jpg
u7emu2u5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es so vor als ob das gerät mit dem b35 wärmer wird beim surfen, auch im WLAN

Ist das normal das der erste und der 4. Kern immer an sind beim nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
der kernel hat out of the box immer 2 kerne aktiv.
 
Ich dachte das wären der 1. und der 2. Und nicht 1&4
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten