[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Sag mal hells, wenn ich von cm auf pa wechseln will, würde ich das gerne ohne wipe data machen. Gerade eben probiert (also nur Caches und Systeme wipe). Danach pa + gapps + b35 geflasht und dann wieder nur bootloop. Woran kann das liegen? Hatte zum Glück heute nen nandroid gemacht. Hab jetzt phillz recovery drauf, weil ich erst twrp in Verdacht hatte. Mit 4.2.2 ging das immer so. Seit 4.3 kann ich so nicht mehr die Roms wechseln. Muß man eventuell vorher stock Kernel flashen?
 
CM und PA sind schon mal ne völlig unterschiedliche Base: CM = JSS15Q PA = JWR66V/Y. Und dazu kommt, dass du für PA den Kernel ohne AOSP im Namen brauchst. Um einen factory reset wirst du nicht rum kommen, wenn du auf PA wechseln möchtest.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: falkenbein
Wollte nur mal bescheid geben das s2w vor dem neusten Update
fehlerfrei lief. Jetzt hatte ich zum zweiten mal nen freeze. mfg
 
scheint also so als sei s2w immer noch verbuggt, ich teste gerade touch control, läuft bis jetzt ohne fehler.
 
Es ist echt komisch... Die einen haben nie Probleme mit S2W, andere haben immer Probleme und jetzt mit dem "Cleanup" scheint sich eine Gruppe zu bilden, welche vorher nie Probleme hatte, aber jetzt schon. Das soll mal einer verstehen.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: DC_Spongebob
Wer weiss woher die Freezes kommen. Ich sehe hier keine Katzen Logbücher ;)
 
GoogleAndroid schrieb:
scheint also so als sei s2w immer noch verbuggt, ich teste gerade touch control, läuft bis jetzt ohne fehler.

Same here. Im usin Touch-Steuerung von bponury auch. Welche rom verwenden Sie?
------------------------------------
Same here. Im usin touch control from bponury also. What rom are you using ?
 
Hey Hells da ich noch auf 4.2.2 bin habe ich noch deinen b29 drauf. Der Kernel läuft echt top aber hatte gerade ein Hitze Problem bedingt durch spielen / laden / 2g. Die Cpu Temperatur war laut Trickster bei ca. 72 Grad und die Akku Temperatur bei etwas über 45, bei Zustand stand dann auch "Überhitzt" trotzdem sich die Cpu schon automatisch auf 1.2 ghz runter gedrosselt hat. Wollte nun wissen ob sich das Gerät nicht bei solch einer hohen Temperatur automatisch ausschalten müsste, oder hast du das was daran geändert ? Oder kann es vielleicht auch an Der SlimBean liegen ? Danke schonmal :D
 
Das Gerät schaltet sich bei 85 Grad aus. Laden und Zocken kommt eben nie gut, ich würde das in Zukunft sowieso vermeiden ;)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
85 Grad, lebt das N4 dann überhaupt noch ? :D Ja habe ich auch am Finger gespührt das es nicht gut ist, aber zocke eh so gut wie nie :D
 
Sicher :D Wenn dir das zu unsicher ist, kannst du das auch ändern:

echo "deinwert" > /sys/module/msm_thermal/parameters/temp_max

Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich das "intellithermal" von faux einbauen soll, doch das ist sehr umfangreich zu konfigurieren... Bisher hat sich noch Niemand über meine Thermal Lösung beschwert, daher sehe ich keinen Grund daran was zu ändern :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Ich frage mich, was ist besser mit Touch-Control oder die S2W + s2s in Trickster mod Bildschirm einfrieren und Teilnahmslosigkeit verhindern

-------------------------------------

i wonder which one is better using touch control or the s2w+s2s in trickster mod to prevent screen freeze & unresponsiveness
 
In my opinion is better using tc when you have freezes in both ways because in tc is an workaround to force reactivate Touchscreen by hit the power button...
In my case is working this solution

----

Bin der Meinung das tc der bessere Weg ist wenn man bei beiden freezes hat weil es dort die Option gibt den Touchscreen wieder zu aktivieren indem man den Power Button drückt...in meinem Fall ging es auch immer...
 
vergilbt schrieb:
In my opinion is better using tc when you have freezes in both ways because in tc is an workaround to force reactivate Touchscreen by hit the power button...
In my case is working this solution

----

Bin der Meinung das tc der bessere Weg ist wenn man bei beiden freezes hat weil es dort die Option gibt den Touchscreen wieder zu aktivieren indem man den Power Button drückt...in meinem Fall ging es auch immer...

es ist nur manchmal fühle ich mich wie der Bildschirm ist nicht responsive.have um einige Male schieben nur dann kann das Telefon über tc.sometime aufwachen kann und musste aufwachen mit Netzschalter. sind Sie vor, dass
------------------------------------------------
it just sometimes i feel like the screen is not responsive.have to slide few times only then can wake the phone using tc.sometime cannot and had to wake using power button. are you facing that
 
I'm a lucky one who got never freezes with tc... but I have had same experience with s2w (not working every time, have to swipe two or three times for waking up).

----
Glücklicherweise hatte ich nie freezes mit tc... habe aber auch die Erfahrung mit s2w gemacht, dass es erst beim zweiten oder dritten mal entsperrt...
 
Manchmal hilft es, wenn du zuerst auf den Screen Tippst und es dann mit swipen probierst.
-----
Sometimes its better to first tap on the screen and then after that, slide to wake it.

hells
 
@ Hells
Wo kann ich in trickser an dem touchboost experimentieren bzw wo finde ich diese Einstellung?
 
Governor Einstellungen und dort die boostfreq :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Enrico0802
hellsgod schrieb:
Hey frankvent,

Es wäre besser, wenn du deinen Text noch in übersetzer Form unten anhängst, die Moderatoren sehen es nicht so gerne und wir würden es dann besser verstehen. Ich habe mir deinen Text übersetzt und danke dir für dein Feedback :) Ob ich die 133mhz einbauen werde, weiss ich noch nicht. Schon die 162mhz waren bei mir sehr instabil, ich denke 192mhz sind an der unteren Grenze für mich.
-----
Hey frankvent,

It would be better, if you translate your text and copy it under your spanish one, because the Moderators don't like it, when there is only a foreign language and everyone would understand directly what you'd like to say :) I've translate it and thanks for your feedback :) Idk if I try the 133mhz step, because 162mhz had some instabilities for me and my Test Team. I think 192mhz is a good compromise and the bottom line for me.

hells

Dank Freund, wäre toll, hicierais Elitemovil Team, würden Sie das Beste sein.

KERNEL [ANGELA] rev.4 v2.4 [Android 4.3] JSS15Q / JSS15J / JWR66V / JWR66Y [27/08/13] - HTCMania

---------------------------------------

Thanks friend, would be great ally with Elitemovil team, you would be the best.

KERNEL [ANGELA] rev.4 v2.4 [Android 4.3] JSS15Q / JSS15J / JWR66V / JWR66Y [27/08/13] - HTCMania
 
Hi Hells, habe festgestellt, dass es mit dem b35 beim aufwecken und entsperren durch Muster zu Rucklern kommt, danach ist alles wieder ok...kann es sein, das er Anlaufschwierigkeiten hat?

Oder liegt es an meinen Einstellungen?
CPU-govenour: ondemand
GPU-govenour: ondemand
Max.GPU:200
12.5UV
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten