[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Haben Push-Abfragen überhaupt etwas mit dem Kernel zutun? Wäre mir neu. Ich mache daran nichts, hab bisher auch in keinem Kernel Repo irgendwas zu diesem Thema gefunden.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
habe mich das nur gerade gefragt, weil bei mir push Nachrichten nur bei deinem und beim faux kernel zuverlässig angekommen sind zu 4.2.2 Zeiten.
beim damaligen stock-Kernel von SlimBean kam es bei mir immer zu Verzögerungen beim Erhalt von push Nachrichten.

(wie das beim stock kernel von SlimBean 4.3 ist kann ich nicht sagen, weil ich seitdem immer custom kernels genutzt habe und btw hochgradigst zufrieden bin mit deinem Kernel.vielen dank für deine mühen.lohnt sich.).

hatte daher die laienhafte Vermutung, dass Kernel-und pushdienste irgendwie bewusst in direkter Verbindung stehen.

danke für Aufklärung.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Im trickster mod wird mir angezeigt das Kernel 3 volle Pulle läuft
Ein anzeigefehler oder gewollt?

Mit b35 t4
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir laufen die zwei Kerne schön geschmeidig.
Hast du vielleicht vorher irgendetwas rechen intensives gemacht?
 
Pipolino schrieb:
habe mich das nur gerade gefragt, weil bei mir push Nachrichten nur bei deinem und beim faux kernel zuverlässig angekommen sind zu 4.2.2 Zeiten.
beim damaligen stock-Kernel von SlimBean kam es bei mir immer zu Verzögerungen beim Erhalt von push Nachrichten.

(wie das beim stock kernel von SlimBean 4.3 ist kann ich nicht sagen, weil ich seitdem immer custom kernels genutzt habe und btw hochgradigst zufrieden bin mit deinem Kernel.vielen dank für deine mühen.lohnt sich.).

hatte daher die laienhafte Vermutung, dass Kernel-und pushdienste irgendwie bewusst in direkter Verbindung stehen.

danke für Aufklärung.
LG

Stichwort WLAN Verzögerung aka WLAN Bug wie es alle betiteln.
 
Hi,
Läuft der Kernel auch mit der neuen......... Y Version von Android 4.3?

EDIT

ja läuft auch unter Stock mit anyKernel!
Mal sehen wie der Kernel sich mit der neuen Version macht. Aber ich glaube jetzt schon, super wie immer.

Falls mal Fragen sein sollten, nutze nur die aktuellen StockRoms deodexed root mit Atomlauner ohne irgendwelche Mods.
Und Trickster donate fuer die Kernel Einstellungen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja läuft auch mit der neuen aosp Version.
 
Tramont schrieb:
Im trickster mod wird mir angezeigt das Kernel 3 volle Pulle läuft
Ein anzeigefehler oder gewollt?

Mit b35 t4

Selbiges Problem war auch bei mir. Wäre mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen ohne deinen Post. Danke :thumbup:

Kurzes umstellen auf interactive und wieder auf intellidemand hat geholfen. Jetzt laufen bei Screen on immer Kern 0 + 3 und auch nicht Volllast.
 
So auch von mir mal ne Rückmeldung zum b35:
Lauft wirklich ausgezeichnet. Sehr flüssig.
Auf Volllast läuft bei mir auch kein Kern.
S2W funktioniert bei mir allerdings gar nicht mehr.
Edit: Nach einem Neustart funzt auch S2W. Mal sehen ob auch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ihr alle für ein Problem mit S2W habt..
Das liegt sicher nicht am Kernel, denn bei mir läuft das schon seit Versionen ohne wenn und aber..
 
Ich habe auch manchmal einen Touch freeze. Allerdings nur im Betrieb, sondern nur nach einem Neustart.
Das lässt sich ganz gut durch eine Verzögerung bei Anwenden nach Boot beheben. Bei aktiver Bedienung passiert der Fehler bei mir nie.

Nur blöd, wenn es mal von alleine neustartet.
 
Laufzeit über Nacht 9 Stunden. Wifi aktiv. 100% Akku trotz 3 Emails und LED Benachrichtigung.
 
Bei mir hat immer der untere Bereich des Displays nicht mehr reagiert. Nicht viel, vielleicht 1 oder 2mm. Das fällt vielen bestimmt gar nicht auf, in Verbindung mit PIE allerdings schon, da genau dort der Bereich ist, in dem die PIE aktiviert wird.
 
Das mit dem Kern der auf Volllast rennt scheint ein Anzeigebug von Trickster zu sein. Ich hab in diversen Apps nachgeschaut, keine andere zeigt sowas an, nur Trickster. Hat sich denn jetzt bei S2W was getan, oder buggt es noch immer rum?

hells
 
Also bis jetzt kann ich mich nicht über S2W beschweren. Läuft bei mir echt super.
 
Kann ich dir noch nicht sagen. Hab den b35 erst seit heute drauf. War ja eher sporadisch, das der Fehler auftrat. Ich halte dich auf dem Laufenden.
 
Ich hatte schon seit b33 keine Probleme.
 
S2w läuft Viel geschmeidiger und hat viel weniger drain als vorherige
Versionen. 3% in 7 stunden

Mein Kern hat sich auch beruhigt nach etwas Zeit zum einspielen
 
Bei mir zeigt es in TricksterMod und System Monitor einen Kern an der nur unter Volllast läuft.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377349590102.jpg
    uploadfromtaptalk1377349590102.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 344
Nach einem Neustart scheint es jetzt zu funktionieren. Jetzt takten die zwei aktiven Kerne auf 192Mhz runter.
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten