[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Hey hells :) Sieht so aus, als hättest du auch ein bisschen was an Modus der CPU geändert. Kannst du zu diesen Änderungen (falls vorhanden) was kurz und knackig erklären? Dual-Core Modus aktiviert? Wenn ja, werden bei aufwendigen Sachen die anderen beiden CPUs trotzdem dazu geschalten? Danke im Voraus :)
 
Ich habe etwas weiter hinten bereits mal etwas zur b35 an sich gesagt. Ich habe nicht nur etwas am Modus geändert, ich habe den ganzen Hot Plug Treiber getauscht. Bei Trickster kann man nachschauen was aktiv ist. Es sind bei Screen On immer mindestens 2 Kerne aktiv. Die weiteren schalten sich nach überschreiten der threshold Werte ein (300 für ein weiterer und ab 500 werden alle 4 online sein)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und dsTny
Was genau soll sich durch den Fix an s2w verbessern?
 
Wenn ich das wüsste, hätte ich keine public-Beta gemacht :D Es gab Leute die hatten keine Touch Freeze und dann gabs welche, die hatten üble Probleme. Ich möchte nun wissen, ob die Probleme schlimmer/besser werden, verschwinden oder gleich bleiben.

hells
 
Hi hells,
der 35 t4 ist klasse.
Für mich super smooth ootb.
Jetzt auch für meine Augen so richtig klasse bei TT. Das scrollen macht jetzt erst richtig Spass. Nix mehr mit den oft von dir genannten Microrucklern :D

Akku logischerweise bisher ohne Rückmeldung, da noch zu kurz in Einsatz.
Mein Lieber, ich hab schon oft gedacht da gibt es eigentlich nix mehr zu verbessern, aber da tippst du auf den Zylinder und zauberst wieder eine Verbesserung hervor.

Herzlichen Dank!

Edith vielnoch ein:
Hast du auch am Touch Boost geschraubt?
subjektiv reagiert er jetzt besser/flotter. Mag ja vllt. auch den den 2 aktiven Kernen liegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Touch Boost ist wie gehabt. Wie gesagt, die 2 Kerne min online bei Screen On machen sich schon bezahlt. Vorher war es so, dass zuerst ein Kern aktiv war und mit einer kurzen Verzögerung (beim scrollen z.B.) ist der zweite angesprungen. Das kann zu kurzen Mikrorucklern geführt haben. Zudem braucht das ewige an und aus vom zweiten Kern auch Akku. So gesehen kann sich das 2 Kerne online auch positiv auf den Akku auswirken :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und dsTny
Bei mir geht s2w gar nicht mehr. Geht immer wieder aus die Option. Nutze Faux clock


Edith: ick halte jetzt mein klappe.... Iss zu spät. Geht alles. Faux runter und wieder Rauf und alles ist ok :-D
Ick Geh horizontal
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber mit TM einstellen.
S2W Funktion perfekt hier.
 
Na Faux tut es bei mir auch. Hatte nur Lizenz Fehler. Und noch ne ähnliche app kaufen macht doch keinen sinn
 
Funktioniert auch hier alles.
Ist es normal, das Trickster nach einem Kernel Update nicht automatisch startet
und alle Einstellungen neu gemacht werden müssen ?
Ausserdem frage ich mich wieso die GPU standard auf simple gestellt ist,
da für mich zumindest Ondemand viel mehr smoothnes bringt z.B. bei Chrome und Whatsapp.
 
S2W funktioniert bei mir auch perfekt.
Gilt das min. 2 Kerne online auch bei Bildschirm aus? Ansonsten könnte man das noch optimieren, da man bei Display aus eigentlich nicht mehrere Kerne braucht.
 
Display aus ist nur 1 Kern aktiv und der taktet nicht höher als 702mhz.

Nach einem kernel Update wird von Trickster alles verworfen. Sicherheitsfeature :)

Simple ist aktiv, weil damit das Gerät nicht so warm wird und er Akku spart. Ich liefere den kernel so aus, wie ich ihn nutze.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Killar
ich bin gespannt, wie der Akku ist.. Ich bin vom b34 positiv überrascht gewesen :)
 
Läuft super, leider kann ich zum Akku nicht viel sagen, da ich den Tag über immer mal wieder gebootet / geflasht hab. Aber die Änderungen am Hotplug gefallen mir echt gut.
 
T2,T3 und jetzt noch T4 :thumbup:

T3 war schonmal sehr gut. ~7 Stunden Laufzeit ~1 1/2 Stunden Display und noch 87% Akku.
 
Wow, wie hast du das geschafft? O_O Ich komm irgendwie nie auf diese Werte, trotz dunklen Display und nur WLAN (und 2G) und natürlich keine Games.

@hells: b35 läuft den ersten Minuten nach zu Urteilen echt ziemlich gut, top! :)
 
Hab nichts verändert. Alle Einstellungen sind so, wie sie von hells kommen. Wifi und mobiles Internet (3G) so ungefähr 50/50
 
Hab gestern mal Asphalt 8 gezockt. Nur mit dem aktuellen hells ruckelt alles total schon auf mittlere quali. Mit stock kann ich sogar auf high astrein und flüssig zocken. Jemand ne idee woran das liegen kann? Hab auch nichts besonderes eingestellt sondern nur geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: DickenAc
Stell den GPU Governor mal auf ondemand. Ruckelts dann noch, weiss ich auch nicht.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@hells:
darf ich dich gerade mal fragen, ob du auch in diesen periodic heartbeats von Google (bzgl Abfrageintervall der push-notifications) eingreifst, wenn du an deinem Kernel rumdoktorst?
oder ist das eine komplett andere Baustelle und hat nichts mit dem Kernel zu tun?

danke im voraus.
LG
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten