[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Ja der Touch Boost war definitiv ein guter Schritt vorwärts. Ich hätte das schon viel eher einbauen sollen (= Ich mache ja schon seit ein paar Versionen keine Schnellschüsse mehr. Gut, meine Tester bekommen schon mal 3 Versionen in 24h... lol Aber sie haben es sich ausgesucht :D Aber ich kann jetzt immer mit gutem Gewissen sagen, dass die Finals die kommen auf einigen Geräten getestet wurde :)

hells
 
Hansi Hinterseer schrieb:
Auf dem Nexus ist das m. M. n. ziemlich egal. Aber ich habe beispielsweise auch noch ein Odys(see) Tablet und da merkt man einen deutlichen Boost, wenn man es erzwingt. Ich denke es liegt an der Entlastung der CPU, es ist nur ein Kern mit 1 GHz. Wenn ich nichts durcheinander schmeiße erhöht sich dadurch die RAM Auslastung aber ordentlich, eine Google Mitarbeiterin hatte da mal was zu geschrieben und damit begründet, warum Google die komplette GUI Berechnung nicht der GPU überläst, sondern nur bestimmte Teile.

Interessant hingegen wäre ein Vergleich wie sich das auf die Akku Laufzeit auswirkt. Theoretisch würde die CPU ja schneller schlafen können...aber vielleicht frisst die GPU ja mehr ;-)

Ich persönlich glaube, da es nicht egal ist...hatte lange Zeit miui drauf und da brauchte man es. da kam es zu einem flackern beim runterziehen des notification-Centers... mit gpu-rendering und hw-overlay nicht...
Zumindest meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Änderts an der Laufzeit was?
 
Wenn, dann nicht spürbar ;)
 
Hallo,

jetzt aber bitte direkt zurück zum Thema! Hinsichtlich der Spielediskussion habe ich mal durchgewischt!

Viele Grüße
Handymeister
 
Habe seit gestern Abend 3x einen "Dirty Reboot" gehabt.
Konnte kurz vorher nicht auf meine Fotos zugreifen,
das stand irgendwas von kein Speicher oder so.
Zumindest stand "dirty reboot" immer danach in der Notification von Trickster.
Außerdem wurden die Einstellungen von Trickster natürlich nicht geladen.

Mit Trickster ändere ich immer nur 3 Sachen:
Farben auf PAHalfbreed
GPU auf Ondemand
S2W einschalten
 
Dirty Reboot? Also kurz Bootanimation und dann wieder da? Das liegt am ROM/Apps. Der Kernel bringt die Dalvik VM nicht zum crashen.

hells
 
Ja, denke liegt an Trickster, hatte ich vorher nie.
 
Wieso jetzt Trickster?
 
Hatte ich auch mal öfter mit trickster gehabt. Melde dich mal für die betas von trickster an.
 
In den nächsten 30min werde ich b35-t4 als public Beta hier online stellen. Der Hauptgrund für die public Beta ist ein neuer S2W Fix, den ich von fluxi gepickt hab. Danke geht an ihn :) Ich möchte daher alle, die mit S2W bisher Probleme hatten, mir Rückmeldung zu S2W zu geben. Feedback zum Rest ist natürlich auch erwünscht ;)

hells-Core-b35-t4

AOSP

Stock

Changelog: (gekürzt)

mako_hotplug reverted
auto_hotplug hinzugefügt
Einige “pm” Commits reverted, die von CM ebenfalls wieder rausgeschmissen wurden. Einige Geräte gingen so nicht mehr in den DS. Sollte damit behoben sein.
auto_hotplug: rev1 (motley)
auto_hotplug: rev2 (motley)
auto_hotplug: rev3 (motley)
auto_hotplug: rev4 (motley)
auto_hotplug: Add suspend freq
auto_hotplug: Tweaks for battery / Allow higher values for “enable_all_threshold”
cpufreq: ondemand: Fix boostpulse Interface (fluxi)
lge_touch_core: Do not boost while suspended (fluxi)
sweep2wake: Cleanup (fluxi)

Have Fun! (=

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, c@p, Hotteli und 8 andere
@hells ha mir gerade die beta geladen. Letzte CM Nightly. Flash ist wurde mit fail beendet und jetzt häng ich im boot loop. auch mit b34 geht nix mehr. wipe system, cache und d-cache hab ich gemacht. nix mist hab kein bock alles neu aufzu setztzen... hast du noch ne idee?? TWRP 2.5 hab ich drauf
 
Du hast nach dem flashen vom Kernel ein format system gemacht? Ist klar, dass der dann nicht mehr bootet, ist ja kein OS mehr drauf.

hells
 
der kernel wurde ja nicht geflasht. danach ging schon gar nix mehr.
hab ja jetzt glattes cm ohne extra kernel drauf. nur geht nix mehr.

hatte das aber schon öfter. hab da twrp in verdacht.
 
Wenn die Zip korrupt war z.B, dann wäre das schlimmste was passiert ein Boot Loop, oder dass du nicht mehr übers Google Logo kommst. Das sollte durch flashen der ROM eigentlich behoben werden. Die AOSP Version hab ich selber geflasht und die bootet bei mir. Meine tester haben mir sonst auch noch nichts gemeldet. Entweder gabs einen Fehler beim Downloads, oder wie du sagst, spackt TWRP grad. Per Toolkit mal CWM oder Philz drauf und neu probieren.

hells
 
Philz? kenn ich gar nicht. wie mach ick dat mit nem chrome os rechner???
Ach F... dann mach ick halt Factory Reset... Launcher Backup und TB Hab ich ja einigemaßen aktuell da.
meinNandroid geht nämlich auch nicht mehr....brauch unbedingt anderes recovery. mit twrp ist mir das schon oft so gegangen
 
Welche Version twrp?
 
2.5.0.0
 
twrp 2.5 hat bei mir noch nie Probleme gemacht und ich flash oft.
 
  • Danke
Reaktionen: possi88
Download war kaputt....mufffff lade den kernel grade noch mal neu. TB läuft gerade

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Ich auch.jeden Tag und das nicht erst seit gestern. Aber twrp macht bei mir seit 4.3 nur ärger. Kann z.b nicht mal von cm 10.1 auf cm 10.2 ohne full wipe gehen.
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten