[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Ja, du kannst mal das FAQ im PA Startpost lesen. Da habe ich genau beschrieben, was man für einen Kernel nehmen muss.
 
Danke :)
Da steht was von JSS15J Kernel. Emm sorry gibt es das auch vom Hells Core ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja heißt hier ASOP Version :)

Edit: sorry da war ich zu schnell, wie unten schon richtig korrigiert brauchst du bei PA den Stockkernel...
 
Zuletzt bearbeitet:
possi88 schrieb:
Ja heißt hier ASOP Version :)

Hab ich natürlich als erstes Installiert... trotzdem flckert es recht ordentlich :(
 
S2W aus und der Idle drain ist etwas besser geworden, aber trotzdem noch nicht ganz ok. Der PowerManagerService Wakelock geht auch noch hoch. Anbei Logs und Screenshots..

Was mir selbst aufgefallen ist: CPU1 geht tatsächlich nicht in den Deepsleep. Eine Meldung darüber taucht immer wieder auf.

msm_pm_wait_cpu_shutdown(): Timed out waiting for CPU 1 SPM to enter sleep stateCPU1: unable to kill

Der wohl interessanteste Teil ist in der .zip.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-22-18-39-32.png
    Screenshot_2013-08-22-18-39-32.png
    27,4 KB · Aufrufe: 428
  • Screenshot_2013-08-22-18-39-38.png
    Screenshot_2013-08-22-18-39-38.png
    15,2 KB · Aufrufe: 421
  • Screenshot_2013-08-22-18-39-46.png
    Screenshot_2013-08-22-18-39-46.png
    15,7 KB · Aufrufe: 499
  • 2013-08-22_18.34.zip
    116,9 KB · Aufrufe: 62
  • BetterBatteryStats-2013-08-22_183441314.txt
    10,9 KB · Aufrufe: 214
Für ParanoidAndroid brauchst du den Stockkernel da die Rom auf JWR66V basiert.
 
  • Danke
Reaktionen: possi88
Danke !
Könnt ihr bitte ein paar ROMs empfehlen ? Ich weis ich bin offtopic :( Bitte verzeiht mir !
 
Cataclysm, PA, PSX, codefirexperiment, vanir, rasbeanjelly, carbon
 
CM, Slimbean, Rootbox,...
Würde vorschlagen du machst es wie allen anderen auch: Flashen und Testen.
 
"msm_pm_wait_cpu_shutdown(): Timed out waiting for CPU 1 SPM to enter sleep stateCPU1: unable to kill" - Fehler gefunden und wird mit b35 gefixt. Tritt anscheinend nicht bei allen auf, meins schläft wie es soll.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer und californicated
Gibt da aber auch noch aokp und pac, die recht ordentlich sein sollen.
Ich persönlich bevorzuge zur Zeit slim.
Nun aber Schluss mit OT, bevor es noch ärger gibt. ;)
 
Im opener ist eine normale und hells Version. Unter Downloads gibt's aber nur eine Version zum Download. Ich nehme an das es die hell's ist, richtig?
 
Ja, du hast recht.

Das mit hells und normal ist noch aus den 4.2.2er Zeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: privat75
Ist jetzt im OP vermerkt :) Ich denke, dass ich das aber bald mal ganz raus nehmen kann. Wir haben hier ein Nexus Gerät und sollten deshalb auch relativ zügig, wenn eine neue Android Version kommt, auf diese aktualisieren :)

hells
 
Ich habe in den Entwickleroptionen seit Android4.0.4zeiten GPU Rendering erzwingen immer an, aber ist es mit deinem Kernel auch nötig bzw bringt es überhaupt was ?
 
Darüber streiten sich die Leute... Ich kanns dir nicht mal sagen. Ich selber habe es jedenfalls nicht an :)

hells
 
Auf diesem Kernel habe ich es nicht speziell ausprobiert, aber generell habe ich festgestellt dass mit erzwungenem GPU Rendering das Scrollen in einigen Apps wie z.B. Greenify und Tapatalk sehr viel flüssiger ist. Von daher -> an
 
Auf dem Nexus ist das m. M. n. ziemlich egal. Aber ich habe beispielsweise auch noch ein Odys(see) Tablet und da merkt man einen deutlichen Boost, wenn man es erzwingt. Ich denke es liegt an der Entlastung der CPU, es ist nur ein Kern mit 1 GHz. Wenn ich nichts durcheinander schmeiße erhöht sich dadurch die RAM Auslastung aber ordentlich, eine Google Mitarbeiterin hatte da mal was zu geschrieben und damit begründet, warum Google die komplette GUI Berechnung nicht der GPU überläst, sondern nur bestimmte Teile.

Interessant hingegen wäre ein Vergleich wie sich das auf die Akku Laufzeit auswirkt. Theoretisch würde die CPU ja schneller schlafen können...aber vielleicht frisst die GPU ja mehr ;-)
 
In eigener Sache: Es gab ja bereits den einen oder anderen Kommentar zur b35. Wenige Stunden nach Release von b34 habe ich bereits wieder angefangen zu basteln, nicht dass mir noch zu langweilig wird :D

Es wurde ein paar mal nachgefragt wegen Dualcore Modus und min 2 Cores online bei Screen on. Da ich das ganze selber mal ausprobieren wollte (2 Cores online bei Screen on, Dualcore interessiert mich nicht), habe ich einfach mal den mako_hotplug Treiber und alles was sonst noch dazu gehört, reverted und wieder auf den auto_hotplug Treiber umgestellt.

Das Ergebnis ist noch nicht zu 100% aussagekräftig, da erst seit gestern Morgen getestet wird von meinen Testern. Es scheint so, als würde sich entweder der auto_hotplug, oder die min 2 Cores online doch positiv auf die Smoothness auswirken.

Der auto_hotplug ist im Moment noch relativ aggressiv eingestellt, es lassen sich aber jegliche Werte über Trickster ändern:

debug on/off
disable load threshold
enable all threshold
enable load threshold
max online cpus
min online cpus
min sampling rate
sampling periods
suspend frequency

Ob ich bis zur b35 final die optimalen Settings finde, bezweifle ich. Ich lasse erstmal alles so eingestellt wie es ist und teste bis der Arzt kommt... :scared:

Das war es erstmal wieder von mir. Ich halte euch auf dem laufenden, was da im Hintergrund so abläuft :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984, Mesmeric, Fabipro und 5 andere
Lass dir Zeit...die b34 läuft so top, das würde ich ungern gegen was halbgares tauschen!
Und endlich ist das ruckeln im Browser weg dank der touch skalierung. I love it!
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten