[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

:D schon klar .. aber wegen 1% pro stunde werden an anderen themen schon heilige kriege geführt :D, deswegen wollte ichs mal erwähnen dass da über den tag verteilt ganz schön was zusammen kommt.
du kannst ja die deepsleep-zeit innerhalb 24 stunden nehmen, dann kann jeder - standbye-weltmeister oder nicht - überschlagen, was des akkus rechnung für TC ist :D
 
Und was sagt das aus? CM 10.2 vom 21. Mit b34 Kernel. Ich finde es ein wenig mehr als mit dem 33er. Könnte aber auch an der Nightly liegen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377167770751.jpg
    uploadfromtaptalk1377167770751.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
Das sagt nichts aus, da du weder die Kernel Wakelocks, die Partial Wakelocks noch die Alarme mit angehängt hast. Kann also alles sein.

hells
 
vergilbt schrieb:
ich habe über Nacht im Flugmodus mit Touch control etwa 1% pro Stunde... damit kann ich leben...

dann kannste auch s2w direkt vom Kernel nehmen!
1% finde ich viel zu hoch
 
So noch mal den aktuellen rest

ny4yjyju.jpg
y2yjureh.jpg
a9y5y6yd.jpg
byquryhu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@falkenbein

Das nächste mal bitte die Bilder in einen Spoiler packen, das sieht erstens besser aus und verbraucht nicht soviel Platz. Oder ein Logfile als txt. File anhängen.

Danke

CAHO
 
  • Danke
Reaktionen: falkenbein
Ich habe nach 8 Stunden Laufzeit über 2 1/2 Stunden "PowerManagerService.WakeLocks". Ansonsten ist nichts auffälliges dabei. Display war keine Stunde an, aber Deepsleep ist bei ca. 40%. Der Akku geht also auch im Idle ordentlich runter. Komisch :(
 
Ich habe keine Probleme mit Wakelocks und keine Probleme mit dem Idle Drain. Bei mir ist alles im grünen Bereich...

hells
 
Komisch, dass manche User Idle drain haben und andere nicht. Würden dir BBS log, ein paar Screenshots und weitere Logs helfen? Vorausgesetzt du schiebst die schuld nicht auf uns ;)
 
ccab


Klar kannste die Logs etc an Hells schicken oder hier posten, er macht nen sehr guten Support :) Und nein er schiebt die Schuld nicht auf uns, kenne Ihn nun schon so lange das Ich mit Gewissheit sagen kann diesbezüglich brauchst Du keine Angst haben. ;)


CAHO
 
@ccab: idle drain: im mobile data bereich deutlich höher als im wlan.
ansonsten : starte das N4 doch mal neu, lass es liegen und schau dann nach einiger zeit ob powermanager weiterhin soviele kernel wakelocks macht.
 
@falkenbein: Am besten fürs nächste mal die Root Features noch einschalten, dann sieht man auch die Alarme.

Partial Wakelocks:
Nlp-Wakelock - Google Dienste. Audio Out - sagt der Name schon. Der Rest ist nich relevant.

Kernel Wakelocks:
PowerManagerService - Platzhalter für die Partial Wakelocks. msm_hsic_host - Wakelock durch die Kommunikation zwischen USB Host und Modem (Baubedingt). sns_async_ev_wakelock - Sensoren.

Other:
Screen On 1h47min / Awake 3h 06min - Mit den oben aufgeschlüsselten Wakelocks und Zeiten lässt sich diese Differenz +/- erklären. Und der Kernel an sich ist daran nicht schuld ;)

@ccab: Ehrlichgesagt ist das nicht mein Job, BBS für euch zu entschlüsseln. Ich habs jetzt als Beispiel mal gemacht, damit ihr mal die häufigsten Wakelocks "aufgeschlüsselt" habt. Hier bei Android Hilfe gibt es einen BBS Support Thread und egal welchen Wakelock ihr habt, Google hat hunderte von Antworten. Es verbietet euch Niemand die Logs oder Screens zu posten, doch ich kann nicht garantieren, dass ich mir jeden einzelnen anschaue und mir die Mühe mache, alles aufzuschlüsseln. Ich verbringe jetzt schon sehr viel Zeit im Board und das würde damit nicht weniger werden :)

hells
 
So war das doch gar nicht gemeint ;) Meine Apps laufen alle sauber, nur der PowerManagerService ist auffällig. Unter den Partitial Wakelocks ist nichts großartiges. Mir ging es nur darum zu identifizieren, ob es sich um ein Kernel Problem handelt.

Ich warte jetzt noch eine kleine Weile und wenn der Akku dann weiter so fix runtergeht, versuche ich es erst noch mit einem Neustart.

Damit ich nicht nur mecker: Die Screen On Zeit wäre ohne den Idle drain bombastisch, der kernel hat eine super Performance. Flüssiger geht es kaum.
 
Ich wollts nur gesagt haben, nicht dass hier plötzlich alle mit BBS Logs daher kommen :D Wenns mal zwei - drei sind, dann sag ich auch gar nichts. Ich schau drüber und wenn mir was auffällt, dann sag ich etwas dazu :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: californicated
....sag Ich doch....:D

CAHO
 
Was sind denn jetzt die optimalen Einstellungen für den 34er um eine maximale Akkulaufzeit zu bekommen? Kannst du vielleicht eine entsprechende Rubrik auf der ersten Seite einfügen?
 
Out of the Box :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer und rauke
hellsgod schrieb:
Ich wollts nur gesagt haben, nicht dass hier plötzlich alle mit BBS Logs daher kommen :D Wenns mal zwei - drei sind, dann sag ich auch gar nichts. Ich schau drüber und wenn mir was auffällt, dann sag ich etwas dazu :)

hells


für alle die möchten, dass jemand bei BBS drüberschaut...

hier https://www.android-hilfe.de/forum/app-vorstellungen.1351/betterbatterystats.186734.html
gibts wahnsinnig gutes feedback (hauptsächluich von Bernd82 und TylonHH), kann ich nur empfehlen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und Fulano
Also Hells jetzt mal Butter bei de Fische, man sollte eine "Hall of Fame" für Kernel Dev's eröffnen dann wäre Dir ein Platz sicher.
Bin ja nun in der glücklichen Lage Deine Vorab Versionen testen zu dürfen seit Du angefangen hast Kernel zu kochen. Also mit b35-t1
hast Du nochmal die Performance verbessert was die Smoothness beim Scrollen im Browser, Play Store, Tapa. etc. betrifft. Wie Du weißt bin Ich nicht unbedingt derjenige der zu jeder Version etwas schreiben muss da Wir uns auch über andere Kanäle unterhalten und uns austauschen aber das musste Ich mal loswerden.
Ich hoffe sehr das noch viele Versionen von Dir kommen werden für unser Nexus 4, denn es macht doch schon einen gewaltigen Unterschied ob man Stock Kernel oder Hellscore am laufen hat.

In diesem Sinne mach weiter so und halte das "Höllenfeuer" am lodern.

CAHO
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, black_bottom, criz.89 und 3 andere
Hallo zusammen :)
Ich habe gerade meinen Nexus4 gerootet und sofort [4.3/JSS15J+JWR66V] AOSPA PARANOIDANDROID 3.98 (20.Aug) | HALO 2.0 (Video inside), Freeze-free 4.3
installiert.
Danach sofort den Höllenkernel installiert welcher leider Gfx fehler verursacht (Halbbilder beim scrollen).
Kann mir jemand helfen ?
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten