[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

@vergilbt

Korrekt - dann kann man nur hoffen, dass er das mit reinnimmt..
 
@Rashiel
welche Version hast du und woher?
habe beide Versionen im Store probiert keine kann ein Modul finden
Free 1.7.4
Paid 1.8.1


 
Bei der free-Version 1.7.5 kann man doubletap2wake auswählen
 
Free im store ist 1.7.4
 
@black_bottom: Wo gibt es diese Verzögerung? Bei der Thread Auswahl oder im Thread selber dann? Tapatalk hat immer wieder mal so genannte "Hickups", dass es mal kurz ruckelt oder so. Ich habe jetzt mehrmals probiert das von dir geschriebebe nachzuvollziehen, doch ich sehe da keine Verzögerung.

Ich kann dir nicht genau sagen, wie lange es dauert, bis die Frequenz nach Berührung auf 1026mhz hab, denn der niedrigste Intervall mit dem ich das beobachten kann, ist 0.5 Sekunden. Ich schätze aber, dass das sehr fix passiert. Ich probiere da noch etwas rum und schau, ob ich es nachvollziehen kann :)

hells
 
Schau halt im terminal mit ner while schleife, dann sieht du wie der takt bei berührung sich ändert.
 
Ich bin da nicht so flink im Terminal. Hast mir da vielleicht grad den Befehl dazu? Danke.

hells
 
Standard AW: [KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] hells-Core b34 [20/08/2013]
Hi Rashiel,
die touch control app free ist dei 1.7.4? richtig? dann ist es noch die alte Version ohne die online-Module... und vor allem die kostenlose Version, die nicht mittels "doubletap" entsperren kann (Funktion gesperrt). das ist aber leider das, was ich bevorzuge...

Mmmh, daher bin ich weiterhin auf der paid-Version, die keine hells-Kernel unterstützt. SCHADE! das heißt, weiter im xda-thread Gas geben, damit auch irgendwann die "neue" Paid-Version unterstützt wird!!!!!


---------------------------------------
I get exactly the same than you...
 
@frank: Touch Control is not my business. If the Dev wont support my Kernel, because there are not so many users, then its his decision to do so. If you have hell of lags, then its your setup. Something went wrong I think. I don't have lags in my personal use.

hells
 
data2012 schrieb:
Bei der free-Version 1.7.5 kann man doubletap2wake auswählen

Und wo hast du die free1.7.5 her, die doubletap2wake zulässt? Komisch...
Denn wie gesagt, im Store findet man nur die 1.7.4 und die lässt es definitiv nicht zu...
 
hellsgod schrieb:
@black_bottom: Wo gibt es diese Verzögerung? Bei der Thread Auswahl oder im Thread selber dann? Tapatalk hat immer wieder mal so genannte "Hickups", dass es mal kurz ruckelt oder so. Ich habe jetzt mehrmals probiert das von dir geschriebebe nachzuvollziehen, doch ich sehe da keine Verzögerung...
hells

merci für das feedback. im meine im thread selber. und zwar wenn du berührst und sofort loschiebst, wenn das quasi "eins" ist. dann bewegt sich der thread mit einer kleinen aber merklichen verzögerung, die auch 0.5 sec sein kann, ich schätze es ja nur beim hinschauen.
und da meine ich, dass ich das bei v33 so nicht beobachtet habe,

ich sprech auch von tapatalk4. wenn ich statt tapatalk z.b. nach ->einstellungen->system gehe, dann fällt mir das nicht so stark auf.

es ist so, als hättest du mich beim "anpreisen" der vorteile von touchboost sensibilisiert dafür, und nun stell ich fest, dass z.b. tapatalk erst mit ner verzögerung losrennt. jetzt haste mich heiß gemacht ;) :D !
 
Touch Control 1.7.5 ist/war keine freie Version.
Das war die kostenpflichtige bevor die 1.8.0 kam.

Kann bestätigen das mit der 1.7.5(107051) und dem aktuellen 34er Kernel
Touchcontrol komplett funktioniert, auch doubletap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur tapatalk2 und kann das daher nicht überprüfen bei mir.

hells
 
hellsgod schrieb:
Ich bin da nicht so flink im Terminal. Hast mir da vielleicht grad den Befehl dazu? Danke.

hells

So sollte es gut gehen (is aber nur cpu0 aber die is ja wenn dann eh an und taktet entsorechend). Ggf. kannst du den sleep wert weiter reduzieren (evtl. 0.02 oder 0.005 oder je nachdem) aber sollte imo so gut gehen (könntest sleep auch ganz weglassen aber dann rasts nur noch). Wenn mehr cpu's müsste man weiter basteln (aber meiner meinung unnötig)
im terminal (als su):
while :;do cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_cur_freq;sleep 0.05;done
 
Mit diesem Timer von 0.05 scheint es so, als ob der sofort auf min 1026mhz hochschiesst. Ich drücke, während es rattert, ne Zahl auf der Tastatur und die Zahl schiebts dann vor die Frequenz. Die Zahl, sprich unmittelbar nach Eingabe, ist dann auch schon mit 1026mhz dahinter. Das kannst du auch selber nachprüfen @black_botton, indem du das auch mal ausprobierst.

hells
 
So weit hab ich gar nicht gedacht, ich Pfosten... Danke Vetzki! :D

hells
 
hells, vetzki: das kann ich nicht ausprobieren weil ich nicht mal verstehe was es mir überhaupt sagen soll ;) ...

aber ich hab mal tapatalk (das bisherige, version 2.4.13) und tapatalk 4 verglichen - und siehe: der von mir beschriebene "effekt" ist unter dem alten tapatalk kaum zu bemerken, wohl aber unter tapatalk 4.
ich habe gerade gestern früh auf tapatalk 4 gewechselt, weil die das für 50cent angeboten haben, hab ich mal ohne lange überlegen zugeschlagen ... also tapatalk 4 ist schuld, alles klar ;) !

aber sag mal eine app hells wo man das touch boost so richtig gut bemerken könnte .. (ich habe die schubi rom). gibt es da eine signifikante stelle, wo du sagst das rennt jetzt einfach merklich flüssiger?
 
Probier mal den Browser..
Da kann man sowas gut feststellen.. :O
 
black_bottom schrieb:
hells, vetzki: das kann ich nicht ausprobieren weil ich nicht mal verstehe was es mir überhaupt sagen soll ;) ...
....

damit solltest du schaun können ob es bei Berührung sofort hochtaktet bzw. wie lange es ca. dauert (ggf. sleep 0.05 weiter reduzieren, wobei mir 0.05 oder 0.1 beim kurzen ausprobieren ganz gut erschien).

edit:
braucht keine root rechte dafür

edit2:
sleep 0.15 scheint ein ganz guter Wert
zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
b34 läuft astrein ;) 1,5DOT und noch 81% Getriebeöl :D
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.304
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten