[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Hm... hab gerade von crDroid Build 6 und hells-Core AOSP 34 t4 auf crDroid Build 7 und hells Core AOSP 34 geupdatet und habe jetzt keine Verbindung zu den Google Servicen (Symbole in der Statusleiste bleiben grau, bei WLan als auch über mobile Daten)... Play Store läd nicht und auch Google Sync kann keine Verbindung herstellen... jetzt ist nur die Frage: Wer ist schuld? Ich tippe ja mal auf die ROM :D

Edit: Jep Rom scheint Schuld zu sein... crDroid Build 6 und hells-Core AOSP 34 laufen wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte der b33 auch schon -100 mv?
Da is es nämlich ohne probs gelaufen..
Edit:
nein, drüberflashen der Rom hilft nicht,weiterhin freeze beim booten..
Und jetz? :O
 
Wenn du nicht auf AOSP wärst hätte ich dir das Factory Image ohne -wipe empfohlen. Wenn Caches wipen nicht hilft, dann aber der Full Wipe :p
 
genau den will ich vermeiden;D
 
Ich hatte genau das selbe problem nach dem uv.

Einzige was geholfen gat war ein backuprestore bzw wipe
 
Wenn ich mich nicht täusche, kann es durch extremes UV zu Datenverlust kommen. In dem Fall ist das System futsch und dir bleibt tatsächlich nur der Wipe..
 
Oder mal ins Recovery booten und Fix Permissions durchführen. Vielleicht werden dann dein UV Werte resettet.
 
Mein Kernel kommt seit b1 mit 100mV UV. Das steht auch im Changelog/Featurelist. Ich muss das in Zukunft wohl klarer kennzeichnen. Ich würde darauf tippen, dass dir das zusätzliche UV die Data Partition zerschossen hat. Um einen Wipe wirst du nicht rum kommen, wenn du wieder booten möchtest. Beim flashen eines älteren Kernel würde Trickster die Werte resetten, daran liegt also nicht.

hells
 
naja, meine custom boot animation ist ja auch noch da..
egal..wie kann ich schauen was noch so zu retten ist?
 
Vielleicht sollte es den download link nur noch nach bestehen eines Fragebogens geben ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: traster und MalZzBier
Flashen ohne vorheriges nandroid..tzz tzz..musst du immer vorher machen! Passiert dir bestimmt nicht nochmal, ist doof jetzt für dich.
 
r4yN schrieb:
Hm... hab gerade von crDroid Build 6 und hells-Core AOSP 34 t4 auf crDroid Build 7 und hells Core AOSP 34 geupdatet und habe jetzt keine Verbindung zu den Google Servicen (Symbole in der Statusleiste bleiben grau, bei WLan als auch über mobile Daten)... Play Store läd nicht und auch Google Sync kann keine Verbindung herstellen... jetzt ist nur die Frage: Wer ist schuld? Ich tippe ja mal auf die ROM :D

Edit: Jep Rom scheint Schuld zu sein... crDroid Build 6 und hells-Core AOSP 34 laufen wunderbar :)

Bei mir läuft cdroid 7 mit hells b34 sehr gut. Keinerlei Probleme

Edit: Ich benutze TC, auch ohne Probleme :)
 
  • Danke
Reaktionen: r4yN
@woembi:
Da ist nix mehr zu retten - Fullwipe oder Factory Image flashen und fertig.

Nächstes mal Nandroid bevor du experimentierst.

Fertig.
 
Mal kurz zum 34...hatte über Nacht fast 15% Verlust. Mit den Kernelversionen davor bin ich auf vll 2-3% gekommen. Werde das jetzt nochmal n paar tage beobachten. Ansonsten läuft alles gut...
 
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
UPS, danke wollt ich nicht drücken. Is einfach noch zu früh...

Also der b34 is Wahnsinn... Hatte über Nacht mit BBS 0,2% Akku Drain, aber bis verändert... Alles an so wie immer
 
Sollten die 15% Verlust nochmal auftreten, dann schau mal mit BBS oder Wakelock Detector nach, was da so zieht. Zu 95%+ ist es die eigene Konfiguration (Apps). Bei mir und meinen Tester war der Standby Drain völlig normal.

hells
 
@Hells -> Selbst dein einer Tester hat diese Probleme - hab über Nacht 9% verloren und hatte 97,6% DS..
 
Meine Konfiguration ist so wie immer und kann nicht Schuld daran sein. Ich habe alles auf ein Minimum beschränkt. Nur Whatsapp und GMail Sync. Unnötige Apps deaktiviert. Das habe ich schon seit mehreren Monaten so und hatte vorher mit dem Stock, sowie mit deinem Kernel bis zum b33 wirklich höchstens 3% Verlust über Nacht. Aber wie schon geschrieben werde ich das Ganze noch ein paar Tage beobachten und hoffe, dass sich das wieder von selbst regelt.

Gruß
inseljohn
 
Ich hatte 2% Verlust die letzte Nacht... :) Wie gesagt, BBS oder Wakelock Detector. Die eigene Konfiguration kann man nie ausschliessen, auch wenn sie schon lange gleich ist.

hells
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.879
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.305
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten