[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Ich muss sagen selbst b34 t3 war schon der Hammer. Ich immer noch 40% und den ganzen Bluetooth an. Über 2h Telefonate
 
Moin

Wenn ich s2w aktiviert habe schaltet sich mein Display
Während einem Telefonat ein und durch mein Ohr werden dann
Einstellungen verändert
 
Hey hells, hier ist nochmal der (ziemlich selbe) Banner von gestern, nur diesmal hab ich den Hintergrund auf den des Forums hier abgestimmt... sieht vielleicht besser aus? (also musst du entscheiden, welches du besser findest ;) )

hells_core_banner__02_white_by_r4yntv-d6iyvf9.jpg

ps: ich weiß ich hätte es dir auch per pn schicken können, aber ich wollte auch schauen ob das auch farblich 100% passt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
john_t_clark schrieb:
Ich muss sagen selbst b34 t3 war schon der Hammer. Ich immer noch 40% und den ganzen Bluetooth an. Über 2h Telefonate

Ihr macht einem schön die Nase lang :p

@r4yN sieht auch top aus :thumbup:
 
Sieht noch ein Stück geiler aus, wird grad in den OP gepackt :) Danke!

Jaaaaa... Dauert nimmer lang :D Bin grad Zu Hause angekommen, meine Katzen gefüttert und Laptop angeworfen. b34-AOSP compiliert bereits :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und possi88
Katzen habe ich auch grade gefüttert :D
 
hellsgod schrieb:
Sieht noch ein Stück geiler aus, wird grad in den OP gepackt :) Danke!

Jaaaaa... Dauert nimmer lang :D Bin grad Zu Hause angekommen, meine Katzen gefüttert und Laptop angeworfen. b34-AOSP compiliert bereits :)

hells

Danke hells
 
hells schrieb:
Entschuldige, nur etwas mehr als 2h geschlafen die letzte Nacht... Hab ich voll überlesen. Welche Rom nutzt du denn? Ich weiss grad nicht, ob es dafür die Busy Box braucht...

Kein Problem. ;-)
Ich hab PA 3.97 drauf mit deinem b33 Kernel. Hatte dies schon mit einer früheren Version. BusyBox habe ich aber nicht drauf.
Vetzki schrieb:
cat geht eigentlich immer unabhängig von bb, muss was anderes sein, evtl Schreibfehler (ms evtl. vertauscht?)

Hab copy&paste genutzt und es hier dann in meinem Eintrag genauso aus dem Terminal eingefügt. Kann daran eher nicht liegen. :-\
 
Mh... Gib es mal von Hand ein, bitte. Ich weiss, es gabs schon mal, dass bei Jemandem der Befehl nicht wollte. Ich weiss allerdings bis heute nicht, warum. PA hat Busy Box dabei, das weiss ich. Aber Vetzki hat ja gemeint, dass es nicht daran liegt... Sonst noch nen Vorschlag @Vetzki? Ich bin da grad etwas ratlos...

hells
 
Hallo,

kann mir vielleicht einer kurz helfen (wahrscheinlich kann es Vetzki :D). Möchte schauen, dass ich von Trickster weg komme und wollte alles über Konsole einstellen. Mal eine Frage vorab: Die Einstellungen werden dann zu jedem Neustart des Nexus gesetzt und bleiben auch dauerhaft (also auch bei nach Deep Sleep, etc.) eingestellt, richtig? Ich frage, da Trickster nach Aktivieren des Displays immer SU Rechte bekommt..

Habe jetzt schon fürs Aktivieren von s2w folgendes gefunden:
oder übern terminal (als su):
echo "1" > /sys/android_touch/sweep2wake

1) Jetzt brauche ich noch den Befehl für sweep2sleep
2) Ich möchte gerne noch undervolten, wo kann ich das einstellen (bei Trickster mache ich alle Mhz-Schritte -62500 mV)
3) Kann man die aktuelle Frequenz und Mhz-Zahl ausgeben (zum Test, ob 2. gut geklappt hat)?
4) Wenn ich zB Smartmax einstellen möchte, wähle ich den gov in init.d aus - kann ich da auch granulare Einstellungen (wie Touchboost, etc.) vornehmen?

Danke im Voraus :)
 
Also per Hand eingeben klappt leider auch nicht. Gleicher Fehler.
Wenn ich mit dem root Explorer in den Ordner proc gehe, kann ich auch nichts mit diesem Namen finden.

Noch irgendwelche Ideen?
 
Hallo,

ich bin auch sehr zufrieden mit dem b34. Im Standby kein Unterschied zum b33, aber im Betrieb einfach butterweich. Ich habe keine App gefunden, wo ich ein Ruckeln festgestellt habe. Ich habe dauerhaft das mobile Netz im 3G Modus an und auch keinerlei Einschränkungen der Synchronisationen vorgenommen. Im Standby verliere ich so ca. 1% pro Stunde.

Im Betrieb scheint der Verbrauch etwas über dem von b33. Ich habe selbst keinerlei Kerneleinstellungen verändert. Von mir gibt's eine klare Empfehlung für b34.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
Hab ich was verpasst? Wo kann man den 34iger Downloaden?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Derzeit noch nicht. Es gab einen Test für ausgewählte User. Soll aber wohl heute abend noch kommen!
 
  • Danke
Reaktionen: Faruk.O
Es ist so weit, b34-final ist da :) Wichtigste Neuerung ist, wie schon öfters erwähnt, der Touch Boost (Danke an fluxi, von dem ich das gepickt habe). Ich habe den Touch Boost zuerst relativ hoch angesetzt mit 1242mhz, in -t5 und der b34-final habe ich den Boost auf 1026mhz heruntergesetzt. Ich denke das ist der ideale Kompromiss zwischen Akku und Leistung. Mittels der sogenannten "boostfreq" könnt ihr die Touch Boost Frequenz selber erhöhen, wenn ihr etwas mehr Leistung wollt. Probiert da etwas rum, das soll auch etwas individuelles bleiben. Ich biete lediglich einen Kompromiss an :)

hells-Core-b34

AOSP

Stock

Changelog:

fs/sync: Make sync() satisfy many requests with one invocation
Revert "input: lge: use the old 100px finger movement code for CPU frequency
Revert "drivers: input: disable onlining the second core on screen touch
Revert "drivers: input: clean up the boospulse call detection funtion."
Revert "drivers: input: instead of calling boostpulse every touch input...”
lge_touch_core: Simpler method of boosting the cpu frequency on touch
intellidemand: Activate Touch Boost
ondemand: Set boosfreq to 1242mhz (for Touch Boost)
cpufreq: intellidemand: Change optimal_freq to 1242mhz
cpufreq: ondemand: Set optimal_freq to 864mhz and sync_freq to 1350mhz
intellidemand: Tweak some values
delete ("/system/lib/hw/power.msm8960.so"); (im UpdaterScript)
msm_fb: display: fix the hang issue caused by solidfill pipe
msm_fb: display: add mfd null pointer and mfd panel_power_on checks
msm: mdp: Do not wait for vsync for command mode panel
msm_fb: Set timeline threshold for command mode to 2
Revert "msm: mdp: Update sync pt. behaviour"
msm: display: command mode panel release fence
msm: mdp: Update sync pt. behaviour
msm: mdp: Change msmfb kworker to kthread
intellidemand: Set Optimal-Freq back to 1242mhz (testing)
ondemand: Set boostfreq to 1026mhz (1242mhz is maybe to high)
intellidemand: Set Sync_Freq backt to 702mhz
acpuclock: Deactivate 864mhz
Revert "cpufreq: smartmax: Test ideal freq 864mhz (we don't need 1026…
ondemand: Set Sync_Freq back to 702mhz
sound/soc/codecs/wcd9310.c: expose additional controls

WICHTIG: Wheatley und smartmax haben keinen, ich wiederhole, keinen Touch Boost, da diesen zwei Governors das "boostpulse-Interface" fehlt. Ich wünsche euch hiermit viel Spass mit dem b34! (=

hells
 
  • Danke
Reaktionen: wiper36, Puttermouth, Hansi Hinterseer und 20 andere
Gutes Timing, pünktlich zur neuen PA Version. ;)
Schade, hatte bisher gute Erfahrungen mit smartmax. Aber touchboost will ich auch mal testen. Dann werd ich mal auf intellidemand umsteigen.
 
Danke dir.
Hells
 
Alter, es ist so geschmeidig. Bin die ganze Zeit ziellos am rumwischen ;) Bis jetzt alles im blauen Bereich übrigens :)
 
Okay, man merkt echt einen ganz schönen unterschied in sachen smoothness! Super Arbeit...! :thumbup::thumbup::)
 
Wow echt gut der b34iger. Hier mal Quadrant mit CM10.2 nichts am Kernel geändert. Normal sind es bei mir so 4000-4500

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377024500040.jpg
    uploadfromtaptalk1377024500040.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 358

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.879
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.305
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten