[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Also ich habe nochmal versucht raus zu finden, welche Verzögerungen es bei mir mit deinem Kernel (b9) gibt...mit WLAN gab es keine Verspätungen beim Fußball Ticker gestern Abend (Live score addict), heute hatte ich aber im 2G massive Verzögerungen bei WhatsApp...
Das alles mit slimbean. Und ja, nachdem ich den faux-Kernel geflasht habe, kamen die Nachrichten alle prompt.

Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich wüsste nicht, was bei faux drin ist, und dazu führt dass es bei dir klappt. Wie auch immer, wenns mit dem faux geht, passts ja :)

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
Ich will auch nicht beschwerend klingen, eigentlich nur helfen eventuelle Fehler zu beheben... :D
Bin ja reiner Anwender.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Na, ob nicht auch ein Gutteil Einbildung im Spiel ist? Diese Differenzen können doch eigentlich nur durch Modemwechsel entstehen?
 
Jein. An der Empfangsqualität des Mobilfunknetzes kann man per Kernel nichts machen. Gegen die "Data Drops" und den "msm_hsic_host" Wakelog hingegen schon. Ich hab mir faux Repo mehrmals angeschaut, und wüsste jetzt echt grad nicht, warum das bei meinem Kernel Probleme machen sollte.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und wohak
Erscheint mir logisch - wieder was gelernt. Danke!
 
Neuer Testkernel fürs hells-Profil mit dem 1242mhz Frequenzschritt drin statt den 1188mhz und einer kleinen Anpassung in dem Config-Script: klick

hells
 
  • Danke
Reaktionen: possi88, king79, Hotteli und eine weitere Person
Schon isser geflasht :flapper::scared:

CAHO
 
Kurze Frage an dich, hells :)

Wie sieht es denn mit STweaks-Support aus? Denkst du, du wirst es bald rein nehmen bzw. ist das überhaupt möglich?

Ich hatte STweaks immer auf dem S2 und würd es gerne auf dem N4 sehen :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Da ich jetzt den Kernel nur noch als zImage liefere, müsste ich schauen wie das mit STweaks ausschaut, da dieses ja in der Ramdisk mitgeliefert wird, bzw das Interface dazu. Ich liefere jetzt ein Script mit, und per Script kann man auch sehr vieles regeln. Ein Script ist schnell gemacht, und würde von mir schneller realisiert werden als STweaks. Es war einfach mal ein Gedanke...

hells
 
  • Danke
Reaktionen: androgalaxy
Besitzten die neueren Versionen nun eine veränderte ramdisk/init.d-Script ??

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein. Seit b9 wird ein Script im init.d Ordner abgelegt, damit von Haus aus von 192mhz auf 1512 skaliert wird. Sonst ist die Mindestfrequenz automatisch 384, da dies per Ramdisk geregelt wird. Das hells Profil hat noch ein paar Werte mehr im Script.

hells
 
Danke für den super kernel, läuft mit ondemand super smooth bis jetzt, wheatly hat aber relativ stark geruckelt bei mir

Sent from my Nexus 4 using Android-Hilfe.de App
 
Ich konnte nicht wirklich nen Unterschied erkennen zwischen ondemand und wheatley. Wo hats denn geruckelt?

hells
 
  • Danke
Reaktionen: donetasy
Im app-drawer, beim öffnen von recent apps, ondemand läuft aber perfekt. Ich weiß nicht woran es liegt, sonst habe ich eigentlich immer wheatley benutzt bei anderen kernels
Aber ich hab keine Ahnung von der Materie...

Sent from my Nexus 4 using Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay... Dort hatte ich keine Ruckler. Oder es ist mir nicht aufgefallen? Obwohl ich von mir behaupte, sehr Ruckelempfindlich zu sein :D

Ich fahre jetzt mit dem intellidemand seit er drin ist. Eingestellt so wie im aktuellen hells-Profil. Läuft sauber (=

hells
 
  • Danke
Reaktionen: donetasy
Bei mir sind die ruckler schon deutlich spürbar, aber das liegt vermutlich an meinem nexus, das ist generell nicht so super.
Aber dein kernel macht es definitiv besser :D

Sent from my Nexus 4 using Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit dem intellimand hab ich null ruckler!

Send from my Hells-Core powerd Nexus 4
 
Ein bekanntes Gesicht :D

Bist du schon lange hier im N4 Bereich, oder hab ich dich übersehen? :) Ich sag nur Schlafmangel und so :D

hells
 
Ne hast mich nich übersehn! :D Hab mein Nexus erst seit Freitag!

Heute gerootet und gleich deinen Kernel drauf. Bin auf dem S3 auch immer sehr gut mit deinem Kernel gefahren!

Send from my Hells-Core powerd Nexus 4
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.879
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.307
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.076
Caho
C
Zurück
Oben Unten