[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Es kommt auf dein Nutzungsverhalten an. Wenn du am zocken bist, oder sonst aufwändigere Apps ausführst, dann werden die anderen Kerne sicherlich mehr aktiv sein. Aber im grossen und ganzen wollte ich genau das damit sagen, ja. Bei leicht/mittel Nutzung sind zum grössten Teil 2 Kerne aktiv, thats it. Und wie du bemerkt hast, geht das sehr schnell mit zuschalten und wieder raus kicken :)

hells
 
Wie siehts denn jetzt aus, haben noch mehr User Internetprobleme? Mir spielt es keine Rolle, ob die Netzwerk Tweaks im Script drin sind, oder nicht.

hells
 
Hi
also von WLAN in 3G und wieder zurück ins WLAN, kein Problem bisher. Verbindet sich (wie immer) zuverlässig und Internet geht.
Also bei mir alles top, wie immer ;)
 
hab auch keine probleme mit dem inet.

kurzes feedback zum b34 test.

hab bis jetzt 3 stunden DOT, seit 10 stunden läuft das ding. und ich hab 39% restakku.

war dauerhaft im wlan unterwegs, von mir angepasste auto helligkeit, bischen youtube, paar kurze anrufe, facebook, sync an, gps war aus, emails und natürlich surfen.
zocken ca 10 minuten. m.E. wird das ding selbst nach dem zocken nicht mal so warm wie mit mpdecision.

touchboost auf 1026, gpu ondemand. sonst keine änderungen! scrollen macht richtig spass, keine ruckler gar nichts.
ich finde nicht, das man durch den touch einen mehrverbrauch hat, eher im gegenteil.

top top :)
 
Bei mir auch absolut keine Internet/WLAN Probleme. Alles super.
 
Hallo,

bin ich nur zu blöd die b34 Testversion zu finden, oder ist das ein geschlossene Testusergruppe?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Hi Handymeister,

Es ist eine geschlossene Testergruppe. Hast eine PN :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Ich würde ihn auch gern testen geht das?
 
Hast PN ;)

Jetzt bitte keine weiteren Anfragen mehr, Danke.

hells
 
Schade, jetzt wollte ich auch ma doof fragen... ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

Kurz zum Internet Problem. Das habe ich nicht per WLAN. Be meiner Kiste steigt öfters das Modem komplett aus. (egal welche modem Version geflasht ist) hab da aber ehr nen Hardware Problem im Verdacht. Empfang geht komplett weg und kommt meist nur per Flugmodus an/aus wieder zurück.
 
Ich hoffe der 34er lässt nicht lange auf sich warten.
Bin schon echt gespannt auf den touch boost.

OT: benutzt ihr eigentlich greenify oder lässt ihr apps wie facebook, maps & co im Hintergrund laufen?
 
Ich für meinen teil nicht. Hab in allen apps den auto sync oder push aus, ausser whatsapp und gmail. Dazu schalte ich das wlan aus wenn ich das Haus verlasse und hab ein widget zum schnellen Wechsel zwischen 2g und 3g.
 
Ich nutze Greenify. Viele Apps wie Facebook, EBay oder Google+ funken trotz ausgeschalteten Benachrichtigungen ewig im Hintergrund und halten das Phone vom Schlaf ab.
 
Plus mit Greenify kann man über den GCM Push weiterhin komfortabel Benachrichtigungen erhalten, ohne aber am Akku zu saugen
 
Ich kann gut nachvollziehen, dass einige hier sehnsüchtig auf den b34 mit Touch Boost warten :) Das Problem, was ich im Moment habe ist das Feintuning. Wer mal ab und zu in mein Repo schaut, dem ist vielleicht aufgefallen, dass ich immer wieder etwas am ondemand und intellidemand rumspiele. Ich muss diese Governors auf den Touch Boost abstimmen, ebenso wie ich den Touch Boost an sich noch fixieren muss. Ich habe den Boost jetzt mal von 1242mhz auf 1026mhz heruntergesetzt. Ich finde, dass man keinen Unterschied merkt, deshalb wird mein Test Team auch in der nächsten Stunde mit -t5 beliefert, damit sie ihn den Tag durch testen können, sodass ich bis heute Abend ein einigermassen klares Bild habe. Zwischenduch hab ich mal noch mit dem CM Kernel gleichgezogen und Commits übernommen. So mal der Zwischenstand :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: L30nh4rt
Mal ne blöde frage, kann und mit welcher App lässt sich dieser Hells Kernel konfigurieren?

oder läuft das alles über die 00confg?


mfg LX
 
Also der b34 test kernel läuft soweit echt klasse, leider war ich noch nicht in der Lage den smartmax governor so zu konfigurieren, dass Tapatalk ruckelfrei läuft und scrollt... Dafür läuft allerdings alles butterweich mit dem ondemand gov :)

Übrigens echt klasse, dass der smartmax gov überhaupt mit drin ist, bei den ganzen anderen 4.3 kerneln fehlt der ja leider :/

Zur Akkulaufzeit kann ich natürlich nach der kurzen Zeit noch nichts sagen, aber die ist bei deinem kernel ja sowieso immer top :)


Und danke nochmal für die beta :thumbup:


Edit: Bei mir gibt es übrigens auch immer mal ab und zu Probleme mit dem WLAN... Mitten im download ist dann teilweise plötzlich Schluss... Entweder reconnecten oder einfach so 2 Minuten warten und dann läuft es bei mir wieder....total komisch, aber das liegt glaube ich bei mir auch daran, dass mein Wlan von meinem Notebook via Hotspot kommt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hellsgod schrieb:
Wie siehts denn jetzt aus, haben noch mehr User Internetprobleme? Mir spielt es keine Rolle, ob die Netzwerk Tweaks im Script drin sind, oder nicht.

hells

Bei mir bislang keine Probleme.. Bewirken die Befehle denn eigentlich besseren Daten-Durchsatz? Wäre schade, wenn WLAN wegen diesen Befehlen an einigen Routern nicht funktionieren würde.

echo "524288" > /proc/sys/net/core/rmem_max;
echo "524288" > /proc/sys/net/core/wmem_max;
echo "6144 87380 524288" > /proc/sys/net/ipv4/tcp_rmem;
echo "1" > /proc/sys/net/ipv4/tcp_tw_recycle;
echo "6144 87380 524288" > /proc/sys/net/ipv4/tcp_wmem=;

Kann es sein, dass das "=" beim letzten Befehl ausversehen mit reingekommen ist, hells? Laut Google muss das ohne Gleichheitszeichen sein?!?
 
  • Danke
Reaktionen: bitstra und r4yN
Hi,
ich wollte zum ersten mal auf meinen Nexus 4 Stock jetzt einen Kernel flashen.
Muß ich dazu ein Custom Recovery haben oder reicht das Stock Recovery?
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.879
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.306
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten