[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Hab in letzter Zeit mehrere 4.3 Kerne getestet und bin mal beim Matrix 10.5 hängen geblieben. Bei dem kann man die Anzahl der aktiven Kerne (1-4) auch einstellen. Hab da auch immer zwei aktiviert und finde das nicht schlecht. Durch die zwei Kerne bleibt die CPU meist in den unteren Frequenzen.

Ich denke du hast eh viel vom Matrix übernommen, die zwei ähneln sich doch sehr.
 
Anfangs (zu 4.2.2 Zeiten) habe ich mich etwas am Matr1x orientiert, doch schlussendlich haben wir doch sehr unterschiedliche Wege eingeschlagen, sodass man kaum noch von "sehr ähnlich" sprechen kann. Vergleiche die Repos, dann weisst du was ich meine.

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal an Hells für den gleichen Core. B33 habe ich eigentlich keine Probleme.

Gruss
 
Es würde wohl doch einige freuen, wenn du die Möglichkeit einbaust zwei Kerne nutzen zu können. Ist diese Option bei deinem hot plug nicht möglich?
 
Probiers aus, indem du mit den Threshold Werte rumspielst, die im confg Script drin sind. Das "#" entfernen bei den Werten und ändern. Für mich hat das keine Priorität, es gibt im Moment wichtigere Sachen die zu testen sind. Wer unbedingt einen Dualcore Modus braucht, der soll zum Matr1x oder faux wechseln die das erlauben.

hells
 
hells, ich habe eine bitte:
kannst du mal in wenigen sätzen erläutern, wie deine "politik" bei den kernen in deinem kernel ist? ich hab das nicht verstanden bisher. also unsere cpu im N4 hat 4 kerne, wenn ich richtig im bilde bin - und was passiert dann bei nutzung deines kernels ? ;)

wär sehr nett .. ;)
 
Das einfach in ein paar Sätze zu packen ist schwer, da es viele Szenarien gibt. Am besten du ladest dir "Cool Tool" aus dem Store, schaltest den Aktualisierungsintervall auf 0.5 Sekunden, schaltest die CPU Gauge ein und unter Advanced die "Multicore CPU Gauge". Panel aktivieren und einfach mal nutzen und beobachten was da so passiert :)

Kurz angerissen: Bei Idle ist 1 Kern aktiv. Wischt man über den Homescreen, springt der zweite Kern an und bleibt bei weiterer Interaktion aktiv. Alles andere hängt dann von deinem Nutzungsverhalten ab. Zu einem sehr hohen Prozentanteil sind zwei Kerne aktiv. Die anderen kommen relativ selten online und werden schnell wieder deaktiviert. Deshalb macht ein Dualcore Modus für mich keinen Sinn.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer, L30nh4rt, Nexus-Fan und eine weitere Person
Also mit dem b32 habe ich definitiv keine Netzwerkprobleme/Verbindungsabbrüche. Du hast doch beim b33 Netzwerk-Tweaks unten angehängt. Das kann doch wohl schon was damit zu tun haben, oder? Habe die Probleme nicht nur im WLAN sondern auch 3G. Installation war frisch und mit Full Wipe.
 
Dann nimm die Netzwerk Tweaks mal raus und starte neu. Ist es dann besser, werfe ich die wieder raus.

hells
 
Versuch ich mal! Vielleicht kommt noch Rückmeldung von ein paar andern Leuten?!
 
ächz .. wie nimmt man die netzwerk-tweaks wieder raus ?
 
Entweder in der Zip das Script mit Notepad++ öffnen und die Netzwerk Tweaks raus löschen, oder mit einem Root Explorer auf dem Gerät das Script öffnen und es dort raus löschen.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom und traster
Also, habe das Zeug rausgelöscht und neugestartet, plötzlich läuft auch der b33 wie ne eins ;) die 2 min. während ich das am handy editiert habe, ist das netzwerksymbol sogar ganz grau geblieben! nach dem neustart, sofort wechsel auf blau und alles kommt an, auch wenn der bildschirm aus ist!

komisch, dass es nur bei mir so ist?!
 
So ich bin jetzt auch seit ein paar Tagen auf 4.3 und bemerke seit dem einen recht hohen wakelock RILJ, das hängt offensichtlich mit der WLAN Standortbestimmung zusammen.
Sobald ich die abschalte geht der wakelock zurück. Kann man das irgendwie fixen damit ich die WLAN Ortung doch einschalten kann aber nicht ca 10% der Laufzeit den wakelock habe? Hab den B33 drauf
 
Schau mal ob unter den Google-Standorteinstellungen Standortbericht und Standortverlauf aktiviert sind , falls ja deaktivier sie mal und schau ob es besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hells, die app cool tool hab ich drauf, bischen mit rumgespielt, uff, ist das klein..aber geniales kleines spielzeug :D

auch wenn ich mal kräftig mit dem finger auf dem bildschirm "rumrühre", apps lade und zuschaue usw. -> ich sehe immer nur 2 kerne bei der arbeit.
4 kerne bei der arbeit habe ich noch nicht gesehen. ich nehm den kernel wie er kommt, habe nichts verändert.
untermauert das nun deine prämisse, dass der übergroße prozentsatz sich auf den einsatz von 2 kernel im betrieb fokussiert oder sind bei mir kernel 3 und 4 irgendwo doch disabled?
 
Legoan schrieb:
Schau mal ob unter den Google-Standorteinstellungen Standortbericht und Standortverlauf aktiviert sind , falls ja deaktivier sie mal und schau ob es besser wird.

Beides aus
 
wenn man das abschaltet "funzt so ein android handy einfach nicht mehr so wie ich mir das vorstelle", deswegen habe ich diese standortbestimmung stets an. sonst kann ich auch mein handy von 2003 nehmen ... yust my 2 cts.

ca. 10% wakelocks sind schon "ok", so etwa hab ich das auch. du kommst ja trotzdem auf ein "betriebsergebnis", dass du das N4 roundabout einen ganzen tag uneingeschränkt benutzen kannst bevor du wieder mit dem akku an die tankstelle musst. deswegen denk ich kann man damit leben.
 
@black: Wenn du mal ne App installierst, sollten ganz kurz mehr Kernel anspringen. Man kann nichts aktivieren oder deaktivieren was die Kerne angeht. Die sollten also schon mal anspringen :)

hells
 
yap, eben hab ich mal kurz die dritte säule für den 3. kern gesehen (1sekunde vielleicht)! alles klar. uff ist das klein, musst du echt draufstarren...

du hattest ja vor 1 seite gesagt, dass eine feste beschränkung auf 2 kerne deiner meinung nach nix bringt, weil eh meist nur (99,x%) 2 Kerne aktiv sind. das bestätigt jetzt der visuelle eindruck mit cool tool. hab ich das richtig verstanden?
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.879
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.305
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten