[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

hellsgod schrieb:
WLAN war beim N4 schon immer langsam. Mal mehr und mal weniger. Ich fummle ungern an dieser Config rum, mMn soll das jeder selber flashen, der Problene hat. Oder gibt es hier eine Mehrheit?

hells

Zu mal da die Config mit der ROM kommt und nicht mit einem Kernel.
 
Könntest du hot plug in deinem Kernel einbauen? So könnte man Standardmäßig zwei Kernel laufen lassen, was für die performance gut ist und auch Akku schonender.
 
Ich hab einen Hot Plug Treiber drin, allerdings erlaubt der keinen Dualcore Modus.

hells
 
Könntest dann einen einbauen der Dual Core erlaubt?
Habe beim Matrix Kernel damit gute Erfahrungen gemacht.
 
Ich sehe den Sinn darin nicht, da mein Hot Plug Treiber nicht unnötig weitere Kerne zuschaltet, und wenn, dann werden die sehr schnell wieder ausgeschaltet.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
Zwischen Intelliplug und dem jetzigen besteht auch kein Unterschied in irgendeiner Laufzeit..und der vom Stock ist auch nicht gerade das beste..
 
@MadMurdoc wlan Treiber sind im Kernel.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Diese Config Datei aber nicht.

hells
 
Das die WLAN Treiber im Kernel sind weiß ich selbst..bin nicht seid gestern hier, nur ist die Config absolut nicht im Kernel drine. Das erkennt man schon daran, das sie unter /etc/wifi lokalisiert ist und das findest du in absolut jeder N4 ROM genau so.
 
hellsgod schrieb:
Ich hab jetzt nochmal etwas eingebaut, was einen kleinen Performanceschub geben kann: Touch Boost. [...]

Das ist das Schöne an deinem Kernel, der läuft jetzt schon gut. Das heißt, man kann auch Versionen überspringen. Ich werde mir das natürlich mal anschauen und ausprobieren. Aber da ich kein PA benutze, läuft bei mir auch mit Swipe Boost alles super. Und wenn ich subjektiv den Eindruck haben sollte, dass die DoT mit Touch Boost für mich zu stark abnimmt, gehe ich halt wieder auf b33 mit Swipe Boost, da bei mir damit dennoch alles flüssig läuft und ich keine geringere DoT habe :) Da ich mit meinem Daumen gerne mal beim Lesen auf dem Display verweile (was bei Touch Boost einfach suboptimal ist), kann ich mir einen höheren Verbrauch sehr gut vorstellen, aber ich warte praktische Tests ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt so oder so nen Unterschied, auch bei CM oder anderen ROMs. Tapatalk z.B. läuft noch nen Ticken besser, da er nicht hin und her skalieren muss. Der Touch Boost lässt sich über die boostfreq anpassen. Ich habs Testweise mal auf 1242mhz laufen, da 1026mhz etwas zu wenig sind. Aber das könnt ihr dann selber ausprobieren. Die Tests laufen. Ich werde meine Tester mal testen lassen und das ganze besprechen :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, black_bottom und dsTny
bin eher ein stiller mitleser, aber da pa in letzter zeit ein wenig "hakelig" lief, was nicht böse gemeint ist, und ich lags und rucklern gegenüber ziemlich empfindlich bin...

mal ein kurzes feedback zum b34 testkernel mit touchboost...

aktuellste pa läuft bis jetzt einwandfrei. absolut smooth, keine lags, selbst mit dem simple nicht und touch auf 1026 (testweise)! akkulaufzeit interessiert mich nicht sonderlich... aber dazu können bestimmt andere etwas sagen :)

danke hells
 
Hast du mit dem Touchboost den Kernel Spam im Log vermindern können?
 
Ich weiss woran es liegt: /system/lib/hw/power.msm8960.so muss in /system/lib/hw/power.msm8960.so.bak umbenannt werden z.B, dann ist Ruhe :) Wahrscheinlich baue ich das in mein init.d Script ein.

hells
 
Schmeiß raus die Datei. :D
Den im Skript ist schlecht, der User muss dann immer nach einem flash die Kiste wieder neu starten damit die Änderung wirksam wird. Oder du knallst das in das update-script rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins Updater-Script ist eine gute Idee, danke für den Hinweis :) Ich werde das mal testen und b34 wirds dann drin haben.

hells
 
Also momentan ist ruhe im Log. :D
Mal sehen ob das sich sogar positiv auf den Akku abwälzt. :D

Momentan rödelt die Kiste bei mir mit b33. :D
 
B33 ist super - 20h Laufzeit, 4,5 Stunden DoT im Wlan..

Alles super :flapper:
 
hellsgod schrieb:
Ins Updater-Script ist eine gute Idee, danke für den Hinweis :) Ich werde das mal testen und b34 wirds dann drin haben.

hells

Gibt glaub ich keinen 'mv' befehl fürs update-script, könnte aber noch z.b in 'compatibility.sh' mit rein oder halt in ein weiteres script :).

viele grüße
 
Ich machs jetzt mit nem simplen "delete" im Updater-Script :D

hells
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.879
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.306
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten