[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Habe momentan die frische und offizielle Nightly von CM 10.2 drauf. Kam heute endlich :)

Kernel läuft soweit prima, soweit man das nach ein paar Stunden beurteilen kann.

Mir sind nur zwei Sachen aufgefallen:
- Der Kernel wird nicht von "Touch Control (Nexus 4)" unterstützt? :( Das wäre echt schade.. Nutze diese App schon seit Monaten und weiß gar nicht mehr wo der On/Off Button ist ;)

- Apex Launcher -> App Drawer -> Wechseln der Tabs mit seitlichem Swipe
Es scheint hier irgendwie zu lagen/hakeln? Hatte ich aber auch bevor ich den Hells Kernel geflasht hab bzw. direkt nach dem 4.3 Flash. Alles andere läuft super. Hatte gehofft, dass es am Stock Kernel liegt und der Hells Kernel es beseitigt.

Danke für die tolle Arbeit!

Gruß
 
zu tc hat hells was geschrieben.


Habe vergessen zwei weitere Optionen für TC einzuschalten. Der Dev ist nun im Urlaub. Dass er für meinen Kernel bereits ein Modul gemacht hat, bezweifle ich. Ab b33 ist zumindest von meiner Seite alles erfüllt, damit TC läuft.

hells

fehlt dann noch ein update seitens tc wenn der b33 veröffentlicht wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasMiles
Moin Leute welche Kernel Version muß ich bei der aktuellen slimbean nehmen
Slim 4.3 beta1
 
Slimbean ist AOSP/JSS15J.
 
  • Danke
Reaktionen: taffeljunge
Der neueste Kernel läuft bei mir absolut perfekt mit dem neusten PA Release! Bin bei einem Tag und 4 Stunden und hab noch 70% Akku. Display on ist zwar nur knapp eine Stunde, aber so voll war der Akku noch nie :) vielen Dank!
 
Awesome!

sent from my JB powered beast!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376491926424.jpg
    uploadfromtaptalk1376491926424.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 544
  • uploadfromtaptalk1376491957241.jpg
    uploadfromtaptalk1376491957241.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 553
  • uploadfromtaptalk1376491969861.jpg
    uploadfromtaptalk1376491969861.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 540
hey, jetzt habe ich mich auch durchgerungen, es mit 4.3 zu versuchen. was soll ich sagen? ich habe sogar das richtige kerneldingens gefunden ohne jemanden fragen zu müssen. ;-) es macht eben doch sinn, die eine oder andere info vorher zu lesen.
soweit läuft alles schon ganz schön. wieder mal ein großes DANKE an dich, hells. wäre es dreist zu sagen, „ich hatte auch nichts anderes erwartet?“ :-D
im moment habe ich zwar einen merklich höheren akkuverbrauch, ich komme aber noch locker über den tag – also mache ich mir darüber noch keine gedanken. vielleicht liegt es ja auch einfach nur daran, dass ich so ziemlich alles eingeschalte habe was so geht – mobile daten, wlan, standortverwaltung, etc...
schließlich will man es der nsa ja nicht allzu schwer machen.


bye says eva
 
  • Danke
Reaktionen: ocp11
Welcome to the "hell"s-core :D @eva.s
 
Braucht man für die offiziellen CM 10.2 nightlys die aosp Version oder die andere?

Eben die aosp Version versucht und im Bootloop hängen geblieben. Hab allerdings auch noch eine weitere zip im selben Zug installiert...
 
? So wie ich das verstehe, wäre AOSP-Version ( JSS15J) korrekt. Es sei denn, im Opener der Rom stünde was Anderes!

 
CM ist JSS15J und braucht den AOSP Kernel.
 
walkingtoaster schrieb:
Braucht man für die offiziellen CM 10.2 nightlys die aosp Version oder die andere?

Eben die aosp Version versucht und im Bootloop hängen geblieben. Hab allerdings auch noch eine weitere zip im selben Zug installiert...

Aosp - selbe Kombination läuft bei mir Top!
 
Ja dann lags wohl am Toggle2g, hatte nur dann keinen Bock mehr nochmal zu flashen nach dem ich das nandroid eingespielt hatte
 
Versteh nicht wie ihr auf 5h DOT kommt
Ich surfe im 3g Netz und komme maximal auf 3h
Hab den Kernel out of the Box und busybox ist drauf
Intellidemand gov
Sonst alles Stock nur root
 
  • Danke
Reaktionen: possi88
3G verbraucht im Gegensatz zu WLAN ja auch viel mehr Strom. Dann kommt es ja auch auf die Display Helligkeit an. Wenn ich viel in der Sonne unterwegs bin und mit 3G komme ich auch so auf die 3 Stunden. Drinnen mit WLAN und nicht voller Helligkeit komme ich auch auf über 5.
 
Tjaja da der Kernel immer noch astrein läuft (wie eh und je, hells du bist halt ein god *BadumTs*) kann ich zum kernel an sich gar nichts sagen, aber ich wollte mal fragen ob jemand weiß was aus fluxis Ansatz mit dem undervolten der GPU geworden ist, weil mich hat die Idee schon echt gefesselt...

Ich hab immer mal wieder sein github gestalkt, aber da scheint sich leider nichts mehr zu tun (zumindest im Bezug auf GPU uv)... Also scheint es doch nicht zu funktionieren wie fluxi sich das vorgestellt hat (?)
 
Welche Version muss man bei der Dark Jelly ROM nehmen??
Edit: Hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Komme von AK (seit Gnex daily) und hab Hells mal aus Langeweile drauf gespielt. Dann kam das WoW! Bis jetzt ( meine Meinung) einer der besten Kernel. Stabil, Flüssig und Akku ist ausreichend.:thumbup: Bin gespannt wie es hier weiter geht. Gruß rea :beer:
( Anbei der obligatorische Akkuscreen PA/Stocksetting mit 3G)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376576447273.jpg
    uploadfromtaptalk1376576447273.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 469
  • uploadfromtaptalk1376576493636.jpg
    uploadfromtaptalk1376576493636.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 466
Mit 2g wäre da sicherlich mehr drin. Aber ob das für dich passt, ist ne andere Sache.


Eben ist mir der Screen eingefroren, besser gesagt die Softkeys. Muss wohl an s2w liegen, oder? Naja, ist auch wurscht :thumbup:
 
Da hat sich die System ui aufgehängt würde ich sagen... Hab pa noch mal gefasht, dann war alles wieder gut. Wenn ich einen Freez mit s2w hatte war alles tot.. Bzw der screen blieb dunkel..
Lg
Masdaofdesasda
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.879
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.306
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten