[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

So, endlich die Bachelorarbeit gerade abgegeben. Wenn ich nicht zu müde nachher bin, wird heute gehellsed (4.3 mit Hells Core Power geflashed)! Ick fräu ma jetzt scho :D Werde dann berichten, wie meine ersten 4.3 Custom Rom und Hells 4.3 Reloaded Erfahrungen sind :)
 
Nach ein wenig testen des 32er Kernels mein Feedback :

Ich bin absolut nicht zufrieden mit der Version. Aktionen dauern ewig. Wenn ich eine App starten will hat mein n4 erstmal 2-5 Sekunden gedankenpause.

Ich höre im Auto über bt Musik. Wenn ich am Radio Titel weiter schalte kann es bis zu einer Minute dauern bis er tatsächlich weiter schaltet. Abhilfe : Display einschalten.

Zum Display einschalten: auch das braucht manchmal (nicht immer) einige Sekunden bis was passiert.

Und die Akkulaufzeit beträgt 12-16h mit ca. 2h dot.

Im allgemeinen verhält sich der Kernel wie ein nasser Sack.

Ich bin auf der pa3.95 mit Aosp Kernel.

Wenn der 33er da ist werde ich mal wieder alles auf den aktuellen Stand bringen.
 
Kann deine Aussagen mal garnicht nachvollziehen?!
 
Entweder kommt dein Gerät mit dem Kernel an sich nicht zurecht, oder bei dir läuft sonst etwas ganz gewaltig schief. Was du beschreibst, können ich und meine Tester echt nicht nachvollziehen. Mach mal alles neu und flash die aktuellste PA. Warten auf b33 wird nichts bringen.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen, läuft ganz gut mit CyanKang

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@xeenon: du beschreibst eine schlechte performance (wie ich finde irgendwie auch nicht sehr freundlich, aber vielleicht einem frust geschuldet). auch ich kann deine beobachtungen überhaupt nicht bestätigen. bei mir ist die performance sehr gut bei den disziplinen die du beschreibst.

wie kommst du eigentlich darauf, dass der kernel "schuld" ist?
 
Also bei mir läuft der Kernel so was von gut

Kein ruckeln ,garnichts, Akku komme ich auf 5 std screen on



Lg
 
Ich kanns auch nicht bestätigen, und schließe mich (wie immer :) ) der äußerst zufriedenen Mehrheit hier an.
Der b32 + PA3.96 laufen absolut geschmeidig, Akkulaufzeit ist wie immer sehr gut und auch sonst absolut nichts negatives wie Abstürze, Freezes, Hitzeentwicklung oder was es sonst so gibt, festzustellen.
 
Also von der Performance her hab ich auch nichts auszusetzen, komme allerdings nicht auf die erwähnten 5 Std. DoT
 
  • Danke
Reaktionen: possi88
Nicht sehr freundlich? Meiner Meinung nach war mein Feedback sehr sachlich, mit einer kurzen subjektiven Eingebung und absolut keiner unfreundlichkeit.

Wenn sich dadurch jemand angegriffen fühlt (also wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann sollte man sich überlegen niemals soziale Kontakte aufzubauen) dann bedauere ich das sehr.

Im b31 hatte ich diese Probleme nicht. Kann natürlich sein das mein Phone selbst daran schuld ist. Aber ich bin da jetzt einfach davon ausgegangen.

Ich bin bis dato zufrieden mit dem Kernel und habe mich auch dementsprechend bedankt. Und sollte es nicht besser werden setze ich einfach alles neu auf
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGenesis
Ist doch wurscht wielang das Display an ist :D ich kam in 22h auf 5:15DOT und habs Phone dann bei 14% eingestöpselt (Gratis Zubehör, beim kauf eines Handys). In den 22h musste ich alles feststellen, aber nix negatives. Alles fluffig,flott und astrein :) Bin immer Zufrieden, und glücklich das es diesen Core gibt. Mein Tag hat 18h, dann geht das Phone an den Stecker..Ende :D
 
Melde mich nun auch mal zu Wort :drool:

Also, ich hab den Hellskernel nun schon seit ein paar Versionen am laufen, und der 32er ist echt spitze.

Das läuft so klasse jetzt mein Nexus, echt wie Tag und Nacht zw dem Stock und Hells Kernel. Nur weiter so :)

Am liebsten wärs mir, den Kernel würd es auch für mein N7 geben.
 
Kernel läuft super wie IMMER!!! DANKE HELLS!!!
 
Würden nicht dauernd alle erst fragen sondern zuerst lesen und suchen, dann wären die Foren auch viel übersichtlicher und die Diskussion würde nicht statt finden.

Ich habe die aktuelle PA mit deinem b32 Kernel drauf und bin wie immer überzeugt. Habe auch nichts verändert, weil ich mit deinen Einstellungen einfach zufrieden bin. Danke sehr.
Ich lasse einfach noch ein paar Bilder sprechen.
Freue mich schon auf b33.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376424310089.jpg
    uploadfromtaptalk1376424310089.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 601
  • uploadfromtaptalk1376424327182.jpg
    uploadfromtaptalk1376424327182.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 566
  • uploadfromtaptalk1376424342995.jpg
    uploadfromtaptalk1376424342995.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 613
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch mal meine Werte von einem sehr durchwachsenem Tag. Zuhause mit Wlan, im Auto, in der Stadt und auf dem Land.

Ich bin insgesamt recht zufrieden. Ich denke mehr ist nicht möglich.

Danke Hells!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376432101310.jpg
    uploadfromtaptalk1376432101310.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 487
  • uploadfromtaptalk1376432110289.jpg
    uploadfromtaptalk1376432110289.jpg
    56 KB · Aufrufe: 489
  • uploadfromtaptalk1376432121125.jpg
    uploadfromtaptalk1376432121125.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 476
  • uploadfromtaptalk1376432131453.jpg
    uploadfromtaptalk1376432131453.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 486
  • uploadfromtaptalk1376432140327.jpg
    uploadfromtaptalk1376432140327.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 465
Moin,
Wo ist der Unterschied zwischen der aosp Version und der normalen? Hab startpost gelesen und bisschen quer aber hab es dabei nirgends gefunden

Gruß
 
hellsgod schrieb:
ACHTUNG:

Kernel Versionen ab b30 sind nur mit Android 4.3 kompatibel. Es gibt eine bxx-AOSP für AOSP
(JSS15J) Roms und eine bxx, welche für die Stock (JWR66V) ROM ist.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
ThomasMiles schrieb:
Moin,
Wo ist der Unterschied zwischen der aosp Version und der normalen? Hab startpost gelesen und bisschen quer aber hab es dabei nirgends gefunden

Gruß

Dann würde ich wirklich Nachhilfe im Lesen in Betracht ziehen. :p

hellsgod schrieb:


ACHTUNG:

Kernel Versionen ab b30 sind nur mit Android 4.3 kompatibel. Es gibt eine bxx-AOSP für AOSP
(JSS15J) Roms und eine bxx, welche für die Stock (JWR66V) ROM ist.


Wie im OP deutlich (rot hervorgehoben) beschrieben ist gibt es zwei verschiedene Basis-Versionen von Android 4.3.

Die eine ist JWR66V, das ist die Version, die offiziell als OTA Update rausging.

Im AOSP gibt es jedoch auch den Quellcode für eine neuere Version: JSS15J, die im Vergleich zu der OTA Version einen neueren Kernel, Grafiktreiber etc mit sich bringt


Jetzt haben ROM - Entwickler die Wahl welchen Quellcode sie zum kompilieren benutzen, den "älteren" oder den neuen (der übrigens auch ein paar Bugs mit sich bringt), die einen wählen JWR66V, die anderen JSS15J...

Und verschiedene Build-Versionen erfordern verschiedene Kernel...

Hells macht sich großzügiger Weise die Arbeit und hat kernel für beide Versionen gebastelt...

Für die OTA JWR66V Version die normale und für die JSS15J Version die AOSP Variante (weil dieser build nicht offiziell downloadbar ist sondern über das AOSP selbst kompiliert werden muss)

Für dich heißt das, nachschauen welche Version deine Rom nutzt und dementsprechend den richtigen kernel wählen.

(kannst du auch nachschauen unter "Über mein Telefon" -> "Buildnummer")


Edit: da hab ich doch echt über 10 Minuten an dieser top Antwort geschrieben (per Handy mit tapatalk) und da kommt mir jemand zuvor... Und das um 9 Uhr morgens (bzw für mich abends, ich versuch eigentlich jetzt mal langsam einzuschlafen) :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P3rsona, ocp11, Fabipro und 5 andere
Danke für die ausführliche Antwort :)
Hab da s echt überlesen, lag wohl daran dass ich gerade aufgestanden bin. Dir eine gute Nacht :-D

Gruß
 
wenn du eine stock rom hast, also direkt von google, dann brauchst du die
JWR66V.

bei custom rom mußt du im thread nachschauen, ob JWR66V oder JSS15J , da einige custom roms hybrid roms sind. basieren auf beiden sourcen.

steht im build dann evtl JSS15J und es wird der JWR66V benötigt.

aber das solltest du im jeweiligen thread der rom erfahren und ist nicht sache des kernel bastler.
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.879
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.306
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten