[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Lesen, es wurde die letzten 2 Seiten darüber geredet. Du brauchst den Stockkernel.

DasKnuffel112 schrieb:
MartinRo, das mein ich doch, bei PA 3.96 steht unter Build trotzdem JSS15J, obwohl der Stockkernel der richtige ist, da es ein bunter Mix ist.^^
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
Können wir das dann beenden? Ich habe nicht umsonst nur gestern dir Mühe gemacht und in den Titeln der ROM Threads die entsprechende Version als Tag einfügt damit man sich daran orientieren kann, dazu gibt es in beiden Bereichen, ROM und Kernel , entsprechende Richtlinien Threads wo das auch noch mal aufgeschlüsselt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: RoBiiN, bitstra, mschortie und 5 andere
Ja das ist ne Katastrophe und nervt enorm. Im Opener könnte man auch direkt ne FAQ verlinken. Auf den letzten 20 Seiten wurden zig mal die gleichen Fragen gestellt. Meine Top5: Busy Box muss installiert sein, der Pfad der BusyBox, wo ist der Unterschied zwischen hells und ohne, Touchcontrol + S2W Probleme, und jetzt noch AOSP vs Stock Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, RoBiiN, possi88 und 4 andere
Wird von 90% dieser Leute doch eh nicht gelesen. Aber seht es positiv: Das zeigt nur, dass es keine wirklichen Probleme mit dem Kernel gibt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: scarbob
Richtig :)

Guter Zeitpunkt für hells mal Urlaub zu machen :)
 
hellsgod schrieb:
@MalZz: Meiner Ansicht nacht ist es etwas einfacher zwischen "Stock" und "AOSP" zu unterscheiden, als JWR66V und JSS15J. ...

Bestraft mich, aber ich bin total verwirrt. Vor ein paar Tagen sollte ich noch den AOSP Kernel flashen. Dann les ich jetzt irgendwas von JWR66V und JSS15J. Was anscheinend sagen soll ob es sich um Stock oder AOSP Rom handelt. JSS15J entspricht doch AOSP oder nicht? Und wo steht das überhaupt? Habs mir nurmal eben irgendwo zwischen den Zeilen gelesen.

Gut, eben PA 3.96 geflasht, da steht halt JSS15J, also AOSP. Dann AOSP Version des neuesten Hells geflasht und wieder Grafikruckler.

Ich bin sehr stark verwirrt. Muss man sich nun bei jedem neuen Kernel oder Rom update neu einlesen?

Das es nun anscheinend wieder andersrum läuft, konnte ich zumindest nirgends feststellen Oo

:confused2::confused2::confused2: Bin sooo verwirrt :confused2::confused2::confused2:

Will hier niemanden die Schuld geben, vielleicht ist es ja auch mein Fehler oder der von der PA Rom. Aber irgendeiner muss mich aufklären :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen schaue ich auch gerade hier vorbei.

bei G+ PA steht folgender Satz:

If you want to flash 3rd party kernels over this one, you need JWR! (3.96)
 
Nun hab ich es auch gelesen. Oh man, was ein zirkus :) Ich denke meine Frage wird sich nun erledigt haben.
 
Ich wurde heute mittag für die frage gesteinigt...
Aber ein Tipp von mir die pa Versionen ab dem10.08 laufen nur mit dem Stock Kernel. :p

sent from my JB powered beast!
 
Ja was wollt ihr jetzt für ne Namensgebung? Mir ist es egal, ich kann mit beidem umgehen. JWR66V = Stock und JSS15J =AOSP.

Und jetzt zum gefühlten 100sten mal: PA braucht neu den Stock.

hells
 
ja, in zukunft sollte man sich wirklich mal ALLE Changelogs durchlesen und nicht davon ausgehen, dass Flashmethoden die seit Monaten gleich sind auch immer gleich bleiben :p

Also ich wär für Stock(JWR66V) und AOSP(JSS15J) dann sind alle glücklich :D
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGenesis
Lies doch einfach den Titel des Threads deiner ROM, ich habe nicht umsonst das rein geschrieben was du brauchst an Kernel und in den Richtlinien findet sich auch eine entsprechende Aufschlüsselung.

Warum macht ihr da immer noch einen Zirkus draus? Ich habe heute um 13 Uhr schon entsprechendes Feedback gegeben..

Eigentlich dachte ich das bringt was.
 
Das mit Busybox sollte aber echt mal in den Startpost. Kann ja sonst wirklich keiner ahnen, auch wenn das ja wirklich alle ROMs außer Stock von Haus aus mitbringen! ;)

PS: b32 läuft wirklich geschmeidig mit den aktuellen cm10.2 builds von obihoernchen. wirklich gute arbeit! ich poste mal meine akku stats bei gelegenheit. ist aber nicht so einfach, aussagekräftige werte zu bekommen, weil ich schon die 3. nightly in folge geflasht habe und das ding ist immer noch halb voll, beim flashen geht ja immer ein wenig akku flöten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der OP ist jetzt schon so voll, der wird doch kaum gelesen... Wie oft kam die Frage, was bei "hells" anders ist? So oft, dass die Erklärung kaum was gebracht hat...

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, traster und Fulano
Im xda thread nix anderes. Jede Seite die selben fragen.
Dein opener ist nun wirklich sehr übersichtlich.
 
Gut, gerade den unterschied zwischen Stock und hells kann man meiner Meinung nach offensichtlicher machen. Als vor ein paar tagen oder frage danach kam hab ich es beim ersten drüber gucken auch übersehen.

Und zu dem aosp Stock problem gibt es bei xda ne gute Erklärung...muss ich mal gerade suchen... https://www.google.com/url?q=http:/...IQFjAE&usg=AFQjCNH8y3ktUrqLsV8BDD28T_SUnTVkeQ

Könnte man da noch zur Erklärung dazu setzen.
 
Ich hab im OP jetzt zu Stock und AOSP noch deren Buildnummer geschrieben. Wer es dann noch nicht kapiert, der soll wieder in die 1. Klasse und neu lesen lernen :D Die Erklärung kann sich jeder selber suchen, um das gehts ja gar nicht. Es geht nur darum, den richtigen Kernel zu flashen. Wer wissen will WARUM, der soll selber suchen. Alles serviere ich hier nicht auf dem Silbertablett :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: traster, DarkGenesis, criz.89 und 4 andere
Android hat einen neuen Vater; hellsgod ! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Divin93
Also ich hab gestern Abend ohne hier groß zu posten den richtigen Kernel gefunden l, es wurde alles überall zick mal gesagt und ich jetzt können wir uns wieder der Performance oder der Akku Laufzeit widmen ;)

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden, fluppt richtig schön und Akku werde ich berichten :)
 
;) hells, ich schätze ungemein deinen freundlichen und geduldigen support! :)
das ist wohltuend anders als die recht häufigen spitzen und ungeduldigen bemerkungen einiger in den threads, die ich lese.
das wollte ich dir sagen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer, ocp11, L30nh4rt und 7 andere

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.879
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.306
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten