[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Hätte mal 2 fragen. Muss ich für aktuelles PA-Rom, den normalen 4.3er kernel nehmen? Und gibt es einen updater oä.? zb. über goomanager
 
Für die aktuelle PA (Version 3.96) musst du die Stock Version des Kernels benutzen.
 
Und nein, es gibt keinen Updater..
 
Schade das es (noch) keinen Updater gibt. bin/war da vllt ein bisschen von der super app vom franco-kernel verwöhnt, wobei ich da eigtl nur den updater effektiv genutzt habe.
 
Grundsätzlich schon, nur wäre das zusätzliche Arbeit die unser guter Hells nicht in den Kernel investieren könnte..

Deshalb einfach öfter hier vorbeischauen..
Die Frequenz in der die Versionen rauskommen, ist auch weniger geworden :p
 
Genau, mit dem aosp kernel und der 3.96 PA hast du das oben beschriebene Flackern. Das war auch mein Problem vorhin ;-)
... Also den "Stock kernel" nehmen.
 
Im play store habe ich flackern beim scrollen. Sieht so ählich aus wie wenn ich am PC bei spielen kein vsync Anhabe. Habe den hells-Core_b32_4.3_anykernel geflasht bei aktuellen pa + pagapps. TC funktioniert auch nicht.
 
Dann hast du nicht die aktuellste PA Version, welche auf JWR66V basiert. Zu TC habe ich bereits was gesagt. Alles was ich tun kann (Module usw. einschalten) wird ab b33 erledigt sein. Danach ist mein Part für TC getan.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, DasKnuffel112 und mschortie
Leute guckt doch bitte einfach vor dem flashen, auf welchem Build eure ROM basiert. Die Info findet ihr meistens da wo ihr die Rom runterladet oder in Einstellungen -> über das Telefon -> Build Nummer...

JWR66V -> Stock Version flashen
JSS15J -> AOSP Version flashen
 
Bei PA 3.96 steht "JSS15J" und trotzdem muss der Stockkernel geflasht werden, also so ganz stimmt das nicht^^
 
Nein, PA hat auf JWR66V zurückgeswitcht und zB nur noch Sachen wie WiFi sind JSS15J.
Grund sind die freezes unter JSS15J... Ich überlege schon, das gleiche in meinem ROM zu machen :-(
 
Hier im Android-Hilfe Thread steht bei PA im Thread - Titel JWR66V
 
MartinRo, das mein ich doch, bei PA 3.96 steht unter Build trotzdem JSS15J, obwohl der Stockkernel der richtige ist, da es ein bunter Mix ist.^^
 

Anhänge

  • 2013-08-11 17.24.21.png
    2013-08-11 17.24.21.png
    61,1 KB · Aufrufe: 547
Ist aber eine Inkonsistenz die m.M. im PA Thread geklärt werden darf :rolleyes:
 
Naja es geht ja um den Kernel, da es einige gab die den AOSP Kernel flashten und Probleme hatten ;)

Passt in beide^^
 
@hells vielleicht wäre dann die Namensgebung statt "Stock" und "AOSP" mit Build Nummer jetzt besser, wenn die AOSP Roms von beiden Source-Trees was nehmen :)

@DasKnuffel ich finde einfach nur, dass es nicht Aufgabe des KernelDevs ist rauszufinden, auf welchem Build deine ROM basiert. Und wenn dann noch aus mehreren was zusammengefrickelt wird, dann sollte man sich bei PA erkundigen, was für ein Build der mitgelieferte Kernel hat. Bei faux und co. musst du das ja auch selbst wissen, das gute hier ist nur, dass hells trotzdem jedem eine vernünftige Antwort gibt.

So jetzt genug Diskussion, b32 läuft hier wie geschmiert. Danke! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@hells
Geht bei dir "Sound Control"?, hat sich da was im vgl. zu 4.2.2 geändert? (aber faux hat, glaub ich, auch nix anderes/zusätzliches drin? zumindest hab ich auf die schnelle nix gesehen?)
 
@MalZz: Meiner Ansicht nacht ist es etwas einfacher zwischen "Stock" und "AOSP" zu unterscheiden, als JWR66V und JSS15J. Ich werde die Namensgebung mal so lassen wie sie ist und abwarten. Leider wird das ganze noch komplizierter, wenn Custom ROMS anfangen einen Hybriden zu bauen, dass schlussendlich keiner mehr schnallt um welches Build es sich handelt.

@Vetzki: faux selber hat gesagt, dass er das genauer untersuchen muss, da anscheinend irgendwas krumm ist. Abwarten und picken wenns so weit ist :) Ich selber habe Sound Control noch nicht getestet unter 4.3, weiss aber aus dem faux Thread, dass irgendwas nicht so läuft, wie es sollte.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: c@p, Slotte, RoBiiN und 4 andere
Ich denke mal dass der Entwickler der ROM am besten weiss nach welcher Grundlage er sein ROM baut. Also sollten er dies auch dementsprechend angeben.

AOSP und Stock finde ich auch verständlicher als Buchstaben/Zahlen Kombinationen.
 
  • Danke
Reaktionen: mschortie und DasKnuffel112
Ich kann unter der pa Version vom 10. Den hells Core nicht mehr nutzen. Habe extreme Grafik Probleme.. Kann das noch jemand bestätigen? Nutze die b32

sent from my JB powered beast!
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.879
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.306
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten