[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

wiper36 schrieb:
Hallo,

habe die b31 auch mal installiert und natürlich Danke für deine Arbeit @hellsgod :cool2:

Soweit läuft alles prima und konnte bisher nix negatives feststellen.

Werde aber berichten,falls mir was auffällt.Bin auch momentan noch auf 4.3/stock.

Habe mir den Tickster Mod installiert.Gibt es da irgentwelche Einstellungen die man noch vornehmen sollte?

Wäre über Tipps dankbar,weil noch neu im Nexus Geschäft.

@hells: es wundert mich halt das von google 6 monate nichts am kernel geändert wurde wenn man bei privaten devs andauernd was von verbesserungen liest, da hätte ich als nexus user doch schon etwas mehr support erwartet.


@nexusneuling: ich empfehle aufjedenfall sweep 2 wake in trickster mod zu aktivieren, dadurch erleichtert sich die bedienung erheblich, sowie die display farben zu kalibrieren, welche von werk aus ziemich leblos daherkommen.
desweiteren kann ich auch die app "power toggles" empfehlen, womit ein schnellzugriff zu allen möglichen einstellungen möglich wird, wie es beispielsweise beim galaxy s4 standard ist.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375826088335.jpg
    uploadfromtaptalk1375826088335.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 329
  • uploadfromtaptalk1375826114598.jpg
    uploadfromtaptalk1375826114598.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 334
Tja, der Kernel kommt von Google halt relativ "roh". Das hat nichts mit LG oder Google zutun, das ist einfach so. Bei Android 4.3 hat sich schon sehr viel getan im Kernel, von daher kann man nicht behaupten, dass nichts passiert ist. Sie bringen nur nicht die ganze Zeit Updates raus, sondern kombinieren das mit einer neuen Android Version. Es war schon immer so, dass man aktueller ist, wenn man selber einen Kernel compiliert, oder einen Custom Kernel nutzt. Den Otto Normalverbraucher juckt das nicht, ob der Kernel seit 5 Monaten derselbe ist, der beschwert sich eher darüber, wenns schon wieder so ein lästiges Update gibt.

Wir haben die Wahl :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und GoogleAndroid
So, ich habe gerade pa3.94 + pa Gapps + hells31 geflasht.

Handy startet, allerdings stürzt der Apex Launcher sofort ab. Auch neu installieren hat nix gebracht.

Ausserdem habe ich grafikfehler im Drawer. Es zieht im oberen drittel total die streifen wenn ich nach links/rechts wische.

Müsste ich ein Fullwipe machen, wenn ich von android 4.2.2 komme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du den falschen hells b31 geflasht. Du brauchst den mit AOSP im Namen. Wenn du Grafikfehler hast, hast du den Hells für Stock-Roms genommen. Bist nicht der erste. Einfach den richtigen Kernel hinterher flashen.

LESEN JUNGS BEVOR IHR EUER PHONE BRICKT!!!
 
  • Danke
Reaktionen: newone
oh richtig, hab den anykernel genommen. Hatte ich aber auch schon bei pa3.65.

Magst du mir verraten wo das genau steht das ich den aosp kernel brauche?

Edit:

Habs gerade im startpost gelesen -.- peinlich
 
Hat sich seit 4.3 geändert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: newone
Grafikfehler sind verschwunden. Nur leider will der Apex Launcher nicht, stürzt andauernd ab. Die Meldung "Apex Launcher wurde beendet" kommt unmittelbar nach auswahl.

Woran kann das nun liegen?
 
Wahrscheinlich nicht am Kernel, sondern am Apex. Lösch mal die App Daten (vlt reicht auch der Cache) oder installier den ggf. neu.
 
Schau mal obs ein Update gibt für den Apex. Bei mir läuft der nämlich ohne Probleme :)

hells
 
HM, welche 4.3er Version benutzt du denn ? JS15J oder JWxxx ? Factoryimage ist JW, während die meisten Customs (aber nicht alle) JS15J benutzen. Solltest Du vielleicht dazu schreiben, denn sonst gibt es Probleme weil Treiber und Kernel dann nicht zusammenpassen, gerade auch was zB Grafik und Touchboost angeht
 
B31 mit PA3.94 + GA läuft bis jetzt ohne Probleme.
Apex auch :) Für 4.3 gabs extra ne neue Version
 
  • Danke
Reaktionen: newone
Guten Morgen,

Ich hab schon den zweiten „TouchFrezze“ gehabt... Hm.
 
Kann es sein, dass der b31 etwas mehr am Akku zieht und das Telefon spürbar wärmer werden lässt als b30.

Kam mir irgendwie so vor und ich bin jetzt mal testweise wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin sehr zufrieden damit. Siehe Anhang ;)
Ab und zu habe ich das Gefühl dass der Touch nicht ganz so sensibel reagiert und es teilweise kleine Mikroruckler gibt. Das ist aber wirklich selten und fast nicht merkbar. Für 5-6h DOT nehme ich das gerne in Kauf. Also saubere Arbeit! ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-07-11-26-12.png
    Screenshot_2013-08-07-11-26-12.png
    27,7 KB · Aufrufe: 551
  • Screenshot_2013-08-07-11-26-24.png
    Screenshot_2013-08-07-11-26-24.png
    41,4 KB · Aufrufe: 554
@hells: ich hatte jetzt den b30 und nun den b31 auf der inoffiziellen CM 10.2 laufen, es ist echt erschreckend wie lange der Akku auf einmal hält :eek: mit CM 10.1 hatte ich lange den Franco genutzt, der kann da nicht mithalten...
Leider vermisse ich ein Feature von Franco: die Lautstärkenanhebung während eines Gesprächs, ich hatte heute mal das iPhone meiner Schwester zum Telefonieren, und da ist das Gespräch doch deutlich lauter. Ich nutze die Donate-Version von Trickster, aber bei den Sound Settings scheint es diese Option nicht zu geben :(
Ansonsten weiter so, der Kernel wird mit jeder Version noch besser!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
nebir0s schrieb:
B31 mit PA3.94 + GA läuft bis jetzt ohne Probleme.
Apex auch :) Für 4.3 gabs extra ne neue Version


So nun lüft die gleiche Kombi :) Hatte automatische updates ausgeschaltet und hab so auch einige andere Updates verpasst. Danke für den Hinweis :)
 
Wie kommt ihr alle auf 4-5 Stunden dot? Nach spätestens drei Stunden ist der Akku leer
 
  • Danke
Reaktionen: possi88
Ich nehme an fast immer im WLAN und guter Empfang, wenns dann auch nicht so hell ist und man nicht zockt hält das Akku schon ne weile ;)
 
Mal ne Frage zum Thema zocken (in meinem Fall war es eben Real Racing 3):

Läuft alles top und ohne Ruckler
:thumbup:

Allerdings hatte ich bei max. CPU via Trickster Mod '124200' eingestellt und oben per Hacken bestätigt und 'beim Boot anwenden' gewählt. Während dem Zocken stand bei max. CPU allerdings '1512000'. Erkennt das Gerät irgendwie dass ich was rechenintensiveres anstelle oder warum wird die max. Frequenz (automatisch?) angehoben?

EDIT:
Musste eben zusätzlich feststellen, dass die GPU auf '128' und 'Performance' Governor steht?!

Gruß FAbi
 
Nutzt du zufällig noch eine andere App um die Kernel Settings abzuändern ? Oder vielleicht etwas integriertes in den Einstellungen von der ROM ?
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.879
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.305
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten