[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Bin mit dem b9 bisher auch super zufrieden! :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
b9 ist einfach nur top :thumbsup:
akkulaufzeit kann ich noch nichts zu sagen
 
CAHO schrieb:
So hier mal ein Screenshot wo man 18,5 Grad sieht. Hab ich direkt nach einem Telefonat gemacht. Wenn das bei mir so wenig ist beschleicht mich das Gefühl das mit meinem N4 etwas nicht stimmt.....

Vielleicht bestehst du auch einfach aus Eis. :)
Weiß nicht wie du das machst du, naja b9 ist auch noch nicht installiert bei mir.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
Also ich habe knapp 33 Grad bei Nutzung der AH App mit dem b9

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir fällt der über Nacht wenns im DS ist mit viel Glück mal unter 20 Grad. Den Tag durch ist es im Idle meistens so um 25 Grad und bei Nutzung dann maximal 35-36 Grad.

hells
 
MadMurdoc schrieb:
Vielleicht bestehst du auch einfach aus Eis. :)
Weiß nicht wie du das machst du, naja b9 ist auch noch nicht installiert bei mir.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

:thumbup:

Keine Ahnung was mein N4 macht. Es ist ja in normaler Benutzung den Tag über. Sollte ich dahinter kommen dann lass Ich es Dich wissen ;)

CAHO

Send from N7+ Rom by me+ M-Kernel a 53
 
Ladedruck schrieb:
Hells, ich kann kaum noch auf ne ROM von dir warten :thumbup::D

via Nexus 4

Dafür bin ich auch ;)))

..gekritzelt mit meinem SlimBean N4!..
 
Aufn S3 waren die schon abartig nice :thumbup::cool:

via Nexus 4
 
Ich habs ja bereits "angedroht", dass sich das hells Profil entwickeln wird. Ich habe mal mit den intellidemand Werten etwas rumgespielt. Für mich persönlich hat er noch zu oft auf max hochgeschraubt. Also habe ich etwas experimentiert, und geschraubt. Er taktet jetzt deutlich weniger auf max hoch. Ich konnte in meinen Test-Szenarien die ich hatte keine spürbaren Lags provozieren. Um das gehts ja, wer wil schon Lags :D Meine Test-Szenarien: Langsam und schnell durch die Homescreen switchen, langsam und schnell in tapatalk scrollen, langsam und schnell bei Facebook und im Playstore. Geändert habe ich folgende Werte, und diese in mein Script eingetragen:

Code:
echo "50" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/intellidemand/lmf_active_load
echo "40" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/intellidemand/lmf_inactive_load
echo "90" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/intellidemand/up_threshold
echo "90" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/intellidemand/up_threshold_any_cpu_load
echo "90" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/intellidemand/up_threshold_multi_core
lmf_active und _inactive sind dafür zuständig, ab wann der "Browsing Mode" aus ist und auf max skaliert wird. Durch erhöhen der Werte befinden wir uns länger im Browsing Mode. Die up_thresholds sind dazu da, ab welcher Belastung hochskaliert wird. Je höher der Wert, desto seltener werden die oberen Frequenzen angesteuert, da sie nicht mehr so schnell skaliert werden. Wir erreichen damit ein etwas schöner verteiltes Bild der Frequenzen 192mhz-1188mhz. Ich bin eher der "nur so viel wie nötig". Auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahn gibt man vollgas. Aber nicht im Stadtverkehr bei ner Ampel ;)

Also liebe hells-Profil Nutzer, viel Spass beim testen! klick

hells
 
  • Danke
Reaktionen: segment3
@Hells

Test läuft nach Deiner Androhung :D

CAHO

Beta Tester für Hells(s) Core b9 new! beim Nexus 4!
 
Hallo,
hab jetzt eigentlich schon ne Weile den b8test laufen, und kann keinen ekennenswerten Unterschied zum b8 feststellen;
dazu muß ich aber sagen, daß das Gerät nicht sehr oft in Betrieb war, beide funktionieren, und das gut.
Auch bei unterschiedlichen govenour/schedulereinstellungen wär mir kein nennenswerter Unterschied aufgefallen;
möglich das mit b8test das Gerät etwas smoother zu bedienen ist...aber viel ist auch subjektiv...:D
mfG, echt gute Arbeit

Anm. Ich glaub, viel besser kannst den Kernel nicht mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor dem b9 mit reset kernel resetet. Egal ob b9 hells oder der normale, trickster spuckt mir immer ondemand, row und 384 als min. Frequenz aus. Muss also selber Hand anlegen und umstellen. Jemand das gleiche Problem? Und wenn einer zurück zum Stock Kernel möchte dann müsst ihr die config Datei aus dem init.d Ordner löschen. Sonst habt ihr noch die Hälfte an hells tweaks drin. Nur so zur info.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Welchen von den beiden Versionen nutzt ihr?

normal:
ondemand
min 192mhz max 1512mhz

hells:
intellidemand
min 192mhz max 1512mhz
 
@ Flotho

new b9 hells :D


@ rusak2

nein,bei mir wird alles richtig übernommen,habe aber auch ohne Reset Kernel einfach über den alten b9 geflasht.


gesendet von meinem paranoiden hellscore betriebenen Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet:
rusak2 schrieb:
Habe vor dem b9 mit reset kernel resetet. Egal ob b9 hells oder der normale, trickster spuckt mir immer ondemand, row und 384 als min. Frequenz aus. Muss also selber Hand anlegen und umstellen. Jemand das gleiche Problem? Und wenn einer zurück zum Stock Kernel möchte dann müsst ihr die config Datei aus dem init.d Ordner löschen. Sonst habt ihr noch die Hälfte an hells tweaks drin. Nur so zur info.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Stock Boot Image führt weder run-parts noch sysinit aus.
 
Nun ja, auf jeden Fall werden bei mir die hells Einstellungen beim b9 nicht automatisch übernommen.
 
Busybox drauf?
 
Welche App empfiehlt sich denn für diesen Kernel? Trickster Mod wird wahrscheinlich das beste Allround Paket bieten, aber kann man auch zb die Faux oder Fronco App nutzen?
 
...mpdecision aus?
 
Hatte den Harsh-Kernel drauf ... kennt jemand die Farbwerte, um diese auf den hells-Kernel anzuwenden?

Finde die Farben (b9) zu satt/kräftig ... Harsh's Farbeinstellung ist natürlicher.
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.879
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.307
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.076
Caho
C
Zurück
Oben Unten