[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Ja. Der neue Treiber handhabt das Core-Management auch viel besser. Ich sehe da den Sinn vom Dualcoremodus gar nicht mehr :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Alex0901 und winter42
Dann bleibe ich beim b8, denn der Dual Core Modus war mir schon sehr wichtig. :)
 
Ja, dann wirst du wohl beim b8 bleiben müssen, der ARM Hotplug Treiber kommt nicht mehr rein. Ein Freund von mir hat den b9 schon gestern Abend bekommen. Er hat mit dem weniger Verbrauch als mit dem b8 im Dualcore Modus. Daher, bevor du voreilige Schlüsse ziehst, probier es aus :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
tork987 schrieb:
Das liegt an der "free" Version. Das Problem hatte ich auch. Mit der bezahl Version läuft es ohne beenden beim telefonieren

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Danke dir.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
hellsgod schrieb:
...
-mako_hotplug (thx franciscofranco und myfluxi)
-Thermal überarbeitet (thx franciscofranco und myfluxi)
-Touch Boost (thx franciscofranco)
....

hotplug:
Magst du evtl grob die unterschiede schreiben?
Touch boost:
Is da ein unterschied zu interactive bootpulse duration? vom Prinzip is ja ähnlich (bzw. das selbe?)

Danke.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hells, ich kann kaum noch auf ne ROM von dir warten :thumbup::D

via Nexus 4
 
Ich geb der b9 eine Chance glaube aber nicht das sie weniger verbrauchen wird nur weil ein neues hotplug System eingeführt wurde.

Vielleicht ein bisschen weniger aber nicht so viel das es auffällig wäre. Dual Core oder Quad Core, bis jetzt hatte ich da einen identischen Verbrauch gehabt.

Naja mal sehen, bin gespannt. Vielleicht kann man hotplug irgendwie trotzdem anpassen.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
Der mako_hotplug ist simpler aufgebaut. Weniger kann oftmals mehr sein. Cores werden schneller wieder ausgeschaltet und es sind sehr ift nur zwei Kerne aktiv, wo beim ARM drei oder gar alle aktiv waren. Mit etwas Anpassung wär da vllt was möglich gewesen.

Ja ist vergleichbar mit dem boostpulse vom Interactive. Allerdings wird dieser doch aktiv, wenn mehr Belastung/Requests da sind, und nicht bei Touch. Oder irre ich mich da?

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
Hast recht, war bei motley so mal drin (input_boost=1) hats aber wieder rausgenommen, warum k.a. ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit b9 gibts keine Temperatur-Anzeige der CPU bei TricksterMod mehr.
Hat es vllt damit zu tun, dass thermald deaktiviert ist o.ä.?
 
Das musst du den motley fragen :) Jeder macht es auf seine Weise. Ich empfinde Touch Boost als nutzliches Feature :D

hells

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

dima901 schrieb:
Seit b9 gibts keine Temperatur-Anzeige der CPU bei TricksterMod mehr.
Hat es vllt damit zu tun, dass thermald deaktiviert ist o.ä.?

Jup, genau
 
Btw der b9 ist smoothness pur! Jetzt auch sogar beim Entsperren :thumbsup:
Mal schauen wie sich die Akkulaufzeit verhält ;)
 
Bis jetzt so ;-)



From LG powered Nexus!!!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367519764995.jpg
    uploadfromtaptalk1367519764995.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 386
  • uploadfromtaptalk1367519775364.jpg
    uploadfromtaptalk1367519775364.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 388
  • Danke
Reaktionen: tork987
Also ich kann auch nur positive Rückmeldung geben zur b9. Bin ja in der glücklichen Lage den Kernel schon vorab testen zu dürfen. Was ich bisher sagen kann das es zur b8 einen deutlichen Unterschied gibt in Sachen Performance und Akkulaufzeit. Den Kernel hatte ich gestern bei 65% Akku geflasht und mein N4 heute normal benutzt, SMS, telefonieren,surfen etc. Aktuell bin ich bei 38% Akku und was sehr positiv ist, Die Temperatur ist bei mir mit b9 bei 17,5 Grad.
Test wird weitergeführt.


CAHO

Send from N7+ Rom by me+ M-Kernel a 54
 
17,5°?
Wo ist dein Handy? Im Kühlschrank?
Selbst ich erreiche maximal 27° wenn das Ding im kühlen hier liegt, bei diesem wetter. :scared:
 
*hust* Wasserkühlung :p
 
@Mad

Nein ganz so schlimm ist es nicht ;) Hab es gerade mal gecheckt nachdem ich Telefoniert habe war es bei glatten 20Grad.

CAHO

Send from N7+ Rom by me+ M-Kernel a 53
 
Danke für b9! Ich finde es super, dass jetzt schon tolle Einstellungen mitkommen. Das erleichtert einiges und ich erspare mir Scripts oder Trickster :). Mal schauen ob das "normale" Profil auf lange Sicht überhaupt sinnvoll bzw. notwendig ist.
Meiner Meinung nach hast du mit intellidemand und franco's hotplugging eine super Wahl getroffen!
 
Es steht im Moment 36:11 für die "hells" Version :D

hells
 
So hier mal ein Screenshot wo man 18,5 Grad sieht. Hab ich direkt nach einem Telefonat gemacht. Wenn das bei mir so wenig ist beschleicht mich das Gefühl das mit meinem N4 etwas nicht stimmt.....

CAHO
e6asy4e6.jpg

Exklusiv Tester des Hells(s) Core b9! beim Nexus 4!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.879
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.307
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.076
Caho
C
Zurück
Oben Unten