[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Geh auf 4.3 und flash dir Purity..
Super Übergangslösung(für mich eventuell sogar die neue Daily^^)...

;)
 
  • Danke
Reaktionen: enjoi
Mit welchem Kernel, Hells Asop dann?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenstand: Linaro 4.7.4 13.07 ist jetzt wieder in Betrieb. Dank Google, Vetzki und meiner Ausdauer compiliert er mit -O2 Optimization. Theoretisch ist der Unterschied messbar. Ich halte nicht viel von Benchmarks, war aber trotzdem erstaunt, dass der mir etwas mehr als 2000 Punkte mehr ausgespuckt hat, Sprich statt 17'xxx waren es 19'xxx. Ich möchte das nur als Randnotiz anmerken, da ich wie gesagt, nicht viel von Benchmarks halte.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, vetzki, Alex0901 und eine weitere Person
8u6ytyqa.jpg

Cyanogenmod 10.1.2 und hellscore b29 hells version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter 4.2.2 werden andere Benchmark Ergebnisse erzielt. Die kann man nicht miteinander vergleichen ;)

hells
 
Ich kann es kaum erwarten mein neues N4 zu haben und deinen Kernel für 4.3 draufzuhauen :drool:
 
Ich denke der wird bald offiziell kommen. Es kam lediglich noch die GPU Änderung rein und jetzt die Linaro Toolchain + Optimierungen, welche während des compilierens stattfinden. Meine Tester wurden bereits versorgt. Ich möchte kein Datum nennen, doch ich denke, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis der Kernel ganz offiziell kommt :D

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer und Fabipro
welcher governor wird denn empfohlen? on deman ohne mpcd oder intelli?
 
Mpdecision kann bei mir nicht aktiviert werden, da es sich mit dem integrierten Hot Plug Treiber querschiessen würde. Ich nutze den intellidemand.

hells
 
ok, dass werde ich auch mal testen, sollte da im trickstar mod noch was bestimmtes eingestellt werden oder stock belassen?
 
Wenn Busy Box bei dir unter /xbin installiert ist, sollte schon von Haus aus der intellidemand eingestellt und etwas getweakt sein. Der Kernel ist eigendlich von mir relativ ausgewogen eingestellt. Bevor man da rum bastelt, sollte man mMn mal schauen wie er so läuft wie er kommt :)

hells
 
von haus aus war bei mir im trickster mod "ondemand" eingestellt, liegt wohl daran das ich keine busybox habe.

sollten folgende werte für den 4.3er kernel mit intellidemand benutzt werden?

hells:
intellidemand
min 192mhz max 1512mhz
up_threshold 90
up_threshold_any_cpu_load 90
up_threshold_multi_core 90
lmf_active_load 50
lmf_inactive_load 40
two_phase_freq 1242000
boostfreq 1242000
 
Genau, ja. Wenn du die Busy Box installiert hättest, würde das init.d Script ausgeführt und die Werte automatisch gesetzt. Damit diese Scripts ausgeführt werden können brauchts die Busy Box. Ist dir überlassen, ob du es von Hand bei Trickster einstellst, oder die Busy Box installierst mit dem Installer aus dem Store :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleAndroid
Funktioniert s2s mit dem Kernel oder nur s2w?
 
Beides

Cheers
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Habs jetzt raus :D Mal gucken, wie sich das auf den Akku auswirkt
 
also bei mir läuft s2w überraschend gut (besser als touchcontrol), der kernel allgemein auch, nur undervolten kann ich nicht mehr, dann gibt es direkt einen freeze, ich denke der kernel ist wohl schon -100 uv.
 
Ja, der kernel ist standardmäßig 100mV undervolted
 
Habe nun auch auf 4.3 Stock geupdatet. Gleich danach dein Kernel installiert. Läuft nun seit heute mittag ohne Probleme. S2w und s2s funktioniert ohne Probleme bisher. Performance ist auch sehr gut. Schön smooth alles und ohne Ruckler. Bisher bin ich absolut zufrieden!
 
Hi @hells,

gibt's einen DL-Link für den Test b30 - oder geht das i.M. nur per PM?


gruss


bitstra
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten