[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Welche hin governor und scheduler verwendet ihr mit b29! Es geht mir vorallem um lange akkulaufzeit und flüssiges arbeiten.. Unendlich Leistung brauche ich nicht... Ich habe interactive und row eingestellt...
Habe aber das Gefühl dass der Akku mehr verliert als bei b27
 
Guten Tag :)

Also ich hab ja letzte Woche den b29 geflasht und hier mein kurzes Feedback:
- Akku jetzt mittags bei normaler Nutzung 75% (mit dem b28 warens zw 60-70% -> Verbesserung)
- Geschwindigkeit: Wie immer top
- Stabilität: tadellos, bisher keine reboots o.ä. gehabt.
-> Wenn das dein letzter 4.2.2-Kernel ist, würde das mMn schon passen :) Läuft echt gut! Vielen Dank für deine Arbeit :)


P.S. An den governors und schedulers hab ich nix rumgestellt, sondern alles so gelassen.
 
@Moncada - probier mal Intellidemand aus, wie er mit dem hells-Profil kommt, mit dem habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Der "neue" Governor Smartmax läuft bei mir ebenfalls top!

Wenn du keine Lust auf Spielerein hast, dann lass es einfach auf stock. Hells hat da super Arbeit geleistet :thumbup:
 
Ist mal eingestellt.. Werde mal beobachten ob es damit wieder besser ist? Sheduler war bei mir row eingestellt.. Passt der?
 
ich verwende denn wie er mit hells profil kommt.

intellidemand und row
 
Ich merke kaum unterschiede zwischen den einzelnen shedulern.
 
moin,

ich hätte mal ne Frage. Seit ca. 2-3 tagen hab ich einen Wakelock, der mir nicht nur meinen Akku leer saugt, sondern auchnoch meinen Traffic voll macht.
Akkuanzeige sagt "Medien", Traffic ist "Google-Dienste" und BBS sagt DownloadManager.

Ich hab mal gesucht, aber das Problem gabs wohl noch nie -.-
Die zwei Pfeile bei der Empfangsanzeige (kp wie die genau heißen) sind auch fast immer da. Heißt er lädt irgendwas.

Löschen der Daten des Downloadmanagers hat erstmal Abhilfe geschaffen. Eben seh ich, dass ich schon wieer 15% Akku verloren hab und Medien wieder ganz vorne ist.
Leider hat BBS gebugt und garnix mehr angezeigt.

Neustart hat nix gebracht.

Ich hatte hier gelesen das einige auch nen Wakelock hatten. War aber glaub ich ein anderer. Ich wollte warten bis CM mit 4.3 da ist, und der Kernel dafür fertig ist und vorher eigentlich nimmer groß rumspielen.

Ich hab jetzt erstmal die Hintergrunddaten für Google-Dienste beschränkt, aber optimal ist das auch nicht. Weiß einer vll irgendwas?
Kernel is immernoch der alte b26.

MfG
 
Kurzer Zwischenstand: Der 4.3 Kernel ist +/- auf dem Stand vom b29. Ich habe nicht mehr alle Governors drin und auch nicht mehr alle Scheduler. Von mir empfohlen wird weiterhin, was standard eingestellt ist, sprich ROW und Intellidemand. Den smartmax habe ich auch noch eingebaut sowie den Wheatley, da diese auch häufiger genutzt werden. Scheduler ist bis jetzt von mir nur der ROW hinzugefügt worden. Der Simple GPU Gov ist wieder drin und standard. Und sonst halt auch alle Optimierungen unter der Haube, die 192mhz und deaktivierten Frequenzen, das standard 100mV UV usw. ist auch drin.

Google hat leider Mist gebaut mit den Sourcen, was darin endet, dass es zwei Versionen braucht. Eine für Stock und eine für die AOSP Roms (CM, PA usw.) Ich weiss noch nicht wie ich damit umgehe, da es sowieso zu jeder Menge Verwirrung führen wird und den Supportaufwand merklich steigern wird. Für den Moment gibt es von mir für meine Tester nur einen Kernel, der läuft nur mit Stock Roms.

Ich werde mir bis zum Release von b30 Gedanken machen wie ich verfahren soll...

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Mesmeric, traster, black_bottom und 11 andere
Ich werfe mal in den Raum:
Bitte den 4.3 Kernel in einem separaten Thread führen, sonst verwirrt es irgendwann zu sehr....
Und echt gute Arbeit bis her, war mit dem für 4.2 sehr zufrieden :thumbup:
Gesendet von meinem Nexus 4
 
Die Idee ist nicht schlecht - diesen Thread hier zu machen und einen Neuen für 4.3 eröffnen. Wer trotzdem noch 4.2 benutzen will und Fragen hat, der kann sich ja per PN melden.

Mit neuem Thread könnte man auch in zwei Posts die beiden verschiedenen Kernel abtrennen.
 
Hallo!

wie wird man denn tester?
würde mich gerne zur verfügung stellen ;)
 
PN an Hells! ;-)
 
Man muss ja nicht gleich schliessen, wird noch genug geben die länger noch ein 4.2rom nutzen

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Captain Capslock kann vielleicht der zukünftigen Verwirrung ein bisschen entgegenwirken. :D
 
Ich weiss noch nicht so ganz, was ich von einem 2. Thread halten soll. Die Idee wegen der Übersicht ist sicher nicht schlecht, jedoch gibts das nirgens. Weder auf xda, noch in einem anderen Board wird ein neuer Thread aufgemacht bei einer neuen Android Version. Zudem ist das ein Thread mehr im Forum und bevor ich überhaupt darüber nachdenke das so zu machen, müsste ich das mit den Mods klären. Ich bin eher dafür die Leute etwas zu erziehen. Wer nicht lesen kann, dass b30 nur für 4.3 ist, der landet im Boot Loop und ist selber Schuld, Punkt Ende Aus.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: P3rsona, Mesmeric, schmobat und 9 andere
Ich denke auch, dass ein Thread reicht, 4.2 ist auch nicht mehr lange das Maß aller Dinge. Irgendwann sind eh alle auf 4.3

Jeder sollte halt wissen was er flasht.
 
Ich darf euch mal was zeigen. Aktuelle Laufzeit mit dem Betakernel und 4.3 Stockrom.

4 Std. 17 Min DoT bei 32% Restakku.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375121917075.jpg
    uploadfromtaptalk1375121917075.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 471
@Hells: Sind im 4.3er Kernel auch die Verbesserungen des Standard-Kernels enthalten? Finde, Stock 4.3 läuft viel smoother als Stock 4.2.. Wahrscheinlich wird der Kernel auch verbessert worden sein?!?
 
Ließ einfach die letzten drei Seiten....
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten