[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Das kann sicherlich sein. Die Temperatur hängt von mehreren Faktoren ab, 1x von der Außentemperatur und dann was du gerade machst.

Spielst du z. B. ein aufwendiges Spiel, ist das normal!
 
Ja aber wenn das Handy im standby ist sollte dies nicht der Fall sein
 
Dann tippe ich eher auf eine App, die sich aufgehängt hat.
Wie ist es nach einem Neustart?
 
Lässt sich die max Temperatur von der CPU nicht einstellen?
Habe schon das Gefühl, dass das n4 wärmer wird als zB beim Matrix kernel
 
Welche Kernel Version hast du denn? Wenn du dir die letzten beiden Seiten durchliest, wirst du feststellen, dass viele eine ungewöhnlich hoge Wärmeentwicklung beim 28er haben und das Hells bereits an einer neuen Version auf Grundlage der 27er arbeitet ;)
 
Habe zur Zeit den 28er, also sollte ich besser den 27er flashen.

Lässt sich denn trotzdem die max temp einstellen?
 
Ja kannst solange auf den 27er gehen, ich war bis vorgestern immer noch auf dem 23er da ich nicht mehr alle Versionen flashe^^
Ich kann mich bei Trickster an keine Einstellung dazu erinnern und wüsste auch sonst nicht wie, kann leider gerade auch nicht nach schauen weil mein N4 seit Vorgestern kaputt ist^^
 
Da jetzt 4.3 da ist, muss jetzt alles über den Haufen geworfen werden oder wie läuft das bei einem Kernel ab? Ich kenne mich nicht so gut aus, kann man da schon was sagen in die Richtung? :)
 
Warten bis die Sourcen da sind, dann kann er mergen und schauen wo Probleme auftauchen..erst dann kann man mehr sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Einstein67, Nexus-Fan, sebbla und eine weitere Person
Ein Mergen wird kaum möglich sein, da sich sehr viel geändert hat. Daher werde ich einen Rebase machen, sprich die 4.3 Sourcen laden und von "0" anfangen mit Sachen neu einbauen. Das wird länger dauern, als wenn man die Änderungen einfach so übernehmen könnte. Dazu kommt, dass ich morgen keine Zeit habe und Samstag/Sonntag auch unterwegs bin. Dazu sind noch Tests im Gange für eine b29 als 4.2.2 Final.

Es muss also nicht immer wieder nachgefragt werden wie es mit dem 4.3 Kernel aussieht. Er wird kommen, doch wann... Ich halte euch auf dem laufenden was der Fortschritt / Prozess angeht :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: sebbla, gl0ck17, Einstein67 und 11 andere
Also ich habe mit dem b28-hells die beste Akkulaufzeit und Performance die ich je hatte. Wärmer als sonst wird das Handy auch nicht. Habe das geleakte 27er Radio drauf (habe damit an Stellen Empfang wo sonst garnichts geht) und die neueste Carbon-Rom...
 
Wenn eine Version gut läuft, dann sollte man darauf bleiben :) Die, die mehr Wärme und ne kürzere Laufzeit hatten mit b28, die werden vllt mit b29 glücklich.

Na toll, die 4.3er Sourcen lassen sich mit der 4.7 Toolchain mal wieder nur mit Os compilieren. Schalte ich auf O2 oder O3 hagelts wieder Fehler :rolleyes: Eeeegal, das wird schon irgendwie klappen. Ich bin erstmal wieder back to 4.2.2, mein Ausflug auf 4.3 war relativ kurz ^^

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Karlson
Hallo miteinander.

Ich habe ein Problem mit Sweep2Wake.
Wenn es aktiviert ist, Funktioniert ab und zu die navbar und die botificationbar nicht mehr. Hilf dann nur noch ein Neustart. Es kam auch schon vor dass der ganze Touchscreen nicht mehr reagiert.

habe b28 drauf und mit TricksterMOD nur die maximal CPU-Freqenz auf 1260 heruntergestellt.

Habe leider keine Lösung finden können, ausser S2W auszuschalten.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.
 
Bin immer noch auf b27, läuft gut genug :beer:

*- send from Hells powered N4, with Carbon-Rom-*
 
Dito.
Bin auch zufrieden und warte auf 4.3 und diesen Kernel dann.
 
Bin ja wieder auf b27 zurück gewechselt. Die akkuleistung ist genial. Rom AOPK nightly von HENN0

Man beachte den schlechten Empfang den ich habe ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374754704174.jpg
    uploadfromtaptalk1374754704174.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 462
  • uploadfromtaptalk1374754721382.jpg
    uploadfromtaptalk1374754721382.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 483
  • uploadfromtaptalk1374754732799.jpg
    uploadfromtaptalk1374754732799.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 446
Welche Einstellungen benutzt du mit dem 27er?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutze den b27 normal profil. Habe auch nichts verstellt. Alles out of the box
 
Hallo...
Ich nutze cm 10.1 2 und habe mir gerade zum ersten mal einen kernel geflasht.. Und zwar b27..

Gibt es irgendwas was ich einstellen sollte? Governor zb? Oder Alles aus Standard lassen?

Mir geht es vorallem um gute akkuleistung und eine flüssige Bedienung (zocker bin ich keiner)


Edit: hab grade gesehen das ich eine Akku Temperatur von 45 Grad hab.. Ist das Besorgnis eregend? Hatte ich vorher irgendwie bisher nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten