[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Wenn das nur im WLAN so ist, liegts am WLAN Bug. Passierts auch bei der mobilen Datenverbindung kann ichs nicht sagen.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@vergilbt

Wenn das auch im mobilen modus passiert, bist du glaube ich so ziemlich der einzige der das Problem hat, würde dir daher raten einfach mal neu zu flashen und nen full wipe zu machen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Nicht unbedingt. Guck mal in die den dazugehörigen Thread. Gibt einige, die das auch im mobilen Netz haben.
Am Kernel liegt es aber nicht!!
 
Hallo,
der Kernel (b8) an sich funktioniert wunderbar aber bei mir siehts mit den Push Notifications (Whatsapp,Facebook) ähnlich aus - mit dem CM10.1 Standard Kernel habe ich das Problem hingegen nicht....

EDIT:
ok mit dem aktuellsten Nightly gibts auch mit dem Standard Kernel Probleme -_-" also wohl der Wlan Bug
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du wohl den CM Kernel weiter nutzen wenn dir das so wichtig ist. Fakt ist aber, dass mein Kernel die selben Commits zum Thema WLAN drin hat wie der von CM :)

Selbst die neuen WLAN Treiber gehen nicht bei allen, und verursachen noch andere Probleme. Daher ist das Thema WLAN für mich durch, bis was offizielles kommt.

hells
 
Weis man denn überhaupt sicher das der kernel der grund dafür ist?.
 
Es soll anscheinend was proprietäres im Kernel sein. Sprich nicht zu beheben von der Community.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und vetzki
hellsgod schrieb:
...
"magic values" für ROW (franciscofranco)
"magic values" für Deadline (franciscofranco)
Intellidemand (faux123)
Fix "magic values" Deadline (franciscofranco)

...

Ne andere Fragen, bringen die neuen werte was? und darf ich fragen welche du vorher drin hattest?

Ich hab für mich ja n ähnliches gebilde gebastelt und für Row die Sachen von Harsh, deadline von morfic, fiops & sio von ?? (weis nicht mehr). Wenns mit denen "fluffiger" läuft würd ich sie gerne ändern.


Edit:
hellsgod schrieb:
Es soll anscheinend was proprietäres im Kernel sein. Sprich nicht zu beheben von der Community.

hells

Sprich, nichts genaueres weis man nicht
 
Die Scheduler waren anfangs alle standard. Ich kann dir ehrlichgesagt nicht so genau sagen ob die Werte was bringen... Ich hab sie mal zum Test eingebaut. Was sagen denn die anderen dazu?

hells
 
Genau das ist mein Problem...
Aber ich konnte es bisher nur im WLAN feststellen, leider ist das für mich dann schon Einschränkung genug...

Aber vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks...
Habe den entsprechenden thread mit den WLAN-bug noch nicht durchgeforstet...gibt es eine Lösung dafür?



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ansätze gibts, keine Lösung. Eine Zahl in ner Config ändern. Wie wo und was ist mir grad nicht geläufig, da mein WLAN keine Verzögerung hat.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Vetzki schrieb:
Weis man denn überhaupt sicher das der kernel der grund dafür ist?.

Liegt an ROM und Kernel.
Mit de Liquid 2.1 und jedem Kernel hatte ich kaum Probleme, delay war gering. Meine momentane ROM und ein und der selbe Kernel wie unter Liquid verursacht öfters doch mal heftige Probleme.

Wenn man das weiß und die entsprechenden Apps öffnet löst sich das Problem wieder. So konnte ich es für mich beobachten und beheben.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Sooo. Ich denke b9 wird langsam aber sicher im Anmarsch sein...

Ich mache jetzt schon mal einen Preview Changelog für die, die es interessiert. Ich habe den Touch Boost integriert, sprich für ganz kurze Zeit wird die CPU auf 1ghz gepusht, verbleibt aber nicht wie bei mpdecision, sondern geht danach sofort wieder runter. Führt vielleicht zu etwas mehr Smoothness. Wird sich zeigen wie gut/schlecht es sich auswirkt. Dann habe ich den ARM Hotplug Treiber rausgeworfen. War mir zu verbastelt, nicht effektiv genug. Neu drin ist der mako_hotplug Treiber von franco, der von fluxi angepasst wurde. An beide geht von meiner Seite her ein grosses Dankeschön :) Ebenfalls drin ist die Thermal-Lösung von franco, auch durch fluxi angepasst. Auch hierfür Danke.

Ob ich den Kernel in Zukunft als anykernel Version raushaue überleg ich mir noch. Der init.d Support will noch nicht ganz klappen. Wenn das hinhaut, mache ich zwei Versionen. Eine Version mit den Settings wie ich den Kernel auf meinem Gerät eingestellt habe, und eine welche so kommt wie bisher.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, mko, RealDanyo und 7 andere
Nochmal: Ist es normal, dass bei einem ausgehenden Anruf der Touch Control indirekt reagiert? Bei mir erscheint die Fehlermeldung "Touch Control wurde beendet" dann kann ich auf "Bericht" oder "OK" klicken. Sorry, hat wahrscheinlich nichts mit dem Kernel zu tun, weiß aber nicht wo ich sonst nachfragen soll.
 
Ich nutze die App nicht, daher keine Ahnung.

Was anderes... Weiss zufällig Jemand wo ich die GPU finde, bzw. ist es möglich die Mindestfrequenz der GPU per Script zu setzen? Ich bräuchte dazu den Pfad :D

hells
 
Touch Control läuft ohne Probleme.
Benutzt du PDroid?
 
TC hier auch ohne Probleme..
Allerdings war im xda mal die Sprache von dem Problem :O

From LG powered Nexus!!!
 
So, das Script greift und der Kernel compiliert :)

Es wird eine anykernel Version werden, sprich ohne Ramdisk. Ist dann also egal ob man CM nutzt, PA oder was auch immer. Ich werde die "normale" Version bringen, mit ondemand als Governor voreingestellt und eine "hells", wo der intellidemand drin ist. Die beiden Profile mögen sich kaum unterscheiden, das stimmt. Doch wer weiss wie das in Zukunft werden wird, daher führe ich das einfach mal so ein :)

hells

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

hells-Core b9:

-ARM Hotplug entfernt
-mako_hotplug (thx franciscofranco und myfluxi)
-Thermal überarbeitet (thx franciscofranco und myfluxi)
-Touch Boost (thx franciscofranco)
-S2W entfernt
-mpdecision standard aus
-thermald deaktiviert
-Profile "normal" und "hells"

normal:
-ondemand
-min 192mhz max 1512mhz

hells:
-intellidemand
-min 192mhz max 1512mhz

Downloads:

normal

hells

Viel Spass!

hells
 
  • Danke
Reaktionen: king79, Patman75, sebbla und 18 andere
gl0ck17 schrieb:
Nochmal: Ist es normal, dass bei einem ausgehenden Anruf der Touch Control indirekt reagiert? Bei mir erscheint die Fehlermeldung "Touch Control wurde beendet" dann kann ich auf "Bericht" oder "OK" klicken. Sorry, hat wahrscheinlich nichts mit dem Kernel zu tun, weiß aber nicht wo ich sonst nachfragen soll.

Das liegt an der "free" Version. Das Problem hatte ich auch. Mit der bezahl Version läuft es ohne beenden beim telefonieren

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: gl0ck17
Mit dem neuen Hotplug Modul lässt sich mit Trickster Mod da leider nichts mehr einstellen. (Dualcoremodus usw.)
Ist das beabsichtigt?


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.879
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.307
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.076
Caho
C
Zurück
Oben Unten