[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Vetzki schrieb:
Wenn das stimmt ists ja unerheblich (1-2 % is ja nix).
Aber, wer redet denn von 1-2%/h ? und wie hat er das gemessen?

Wenn man das Gerät den ganzen Tag benutzt und es am Abend so und so immer annähernd leer ist, fällt der Zusatzverbrauch nicht ins Gewicht.
Falls man aber sonst mehrere Tage mit dem Akku auskommt, sehr wohl.

Der Wert wurde schon von einigen Leuten hauptsächlich im Touch Control-Thread auf XDA "gemessen". Ungefähr stimmen die meisten überein. Üblicherweise wird da der Akkuverbrauch im Flugmodus gemessen, da er hier ohne Touch Control/S2W bei nahezu 0 liegt.
 
Ich teste den ganzen Tag den smartmax mit "awake_ideal_freq" 1242000 und "suspend_ideal_freq" 1242000. Könnten diejenigen, die mit dem smartmax Ruckler hatten das mal testen? Danke

hells
 
Habe mir gewohnheitsmäßig, eigentlich von Anfang an, die neueste Hells-Version installiert. Besonders begeistert war ich von der b26, OTG brauche ich nicht wirklich und sehe (für mich) eigentlich keinen Grund es zu benutzen. Aber, wenn es das als Bonus dazu gibt: warum nicht? Zu der b28, die ich gleich, als Vorabversion installiert, so behalten habe, kann ich absolut nichts Negatives bemerken. Im Gegenteil, langsam erwäge ich doch, mich ein wenig mit Govenor und Scheduler auseinander zu setzen. War andererseits mit der Standardeinstellung immer zufrieden.
 
28 flüssig wie immer.. allerdings nach einem normalen Arbeitstag nach dem ich mit dem 27er noch knapp 60% heute 32% Akku übrig.. keine neuen Apps installiert.
Vielleicht pendelt es sich morgen auch erst ein ?

Edit: gleiche Display Zeit ist es auch +/- 10 Minuten

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so viele Faktoren, das ist echt schwer. Ich hab ja nicht mal mit derselben Kernel Version immer den gleichen Verbrauch. Vielleicht gabs mehr Wakelogs? Entweder von den Google Dienste (bekannt) oder Whats App fällt mir auch immer mal wieder auf. Was sagt denn Cpu Spy und oder BBS?

Beobachte das mal und lass Feedback da :) Danke.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: wohak und enjoi
Ich kann keinen höheren Akkuverbrauch mit b28, hells u. Smartmax feststellen.
 
Bin jetzt auch mal wieder auf Smartmax.

Mit dem 27er hatte ich damit SOT von 5 1/2 Std. Samstag den 28er mit Hyper getestet 2 1/2Std.
 
Sehe ich auch wie hellsgod. Man musste standardisierte Geräte mit identischen Einstellungen verwenden, um eine echte Vergleichbarkeit zu erlangen und die hat nunmal keiner.
 
Man könnte ein nandroid uppen und das nutzt dann jeder einen Tag lang.
 
Bringt nichts. Wir wohnen nicht alle am selben Ort, einige haben im Büro WLAN, andere schlechtes 3G oder 2G und und und und und...

hells
 
Smartmax ist super :)
 
Braucht der jetzt noch Tuning, oder läuft er wie er soll? Ich hab Unterschiedliches gehört.

hells
 
Nein, braucht kein Turing.. ;-)

Hab alles noch runtergesetzt und läuft immer noch flüssig :p
 
Nenn mir mal deine Werte, bitte :)

hells
 
Genau genug genannt ;-)?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374517029826.jpg
    uploadfromtaptalk1374517029826.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 404
  • uploadfromtaptalk1374517035203.jpg
    uploadfromtaptalk1374517035203.jpg
    65 KB · Aufrufe: 404
  • uploadfromtaptalk1374517040306.jpg
    uploadfromtaptalk1374517040306.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 464
  • uploadfromtaptalk1374517045257.jpg
    uploadfromtaptalk1374517045257.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 394
  • uploadfromtaptalk1374517049873.jpg
    uploadfromtaptalk1374517049873.jpg
    46 KB · Aufrufe: 390
Hey

Was kann ich machen wenn ich im browser (boat, dolphin, chrome, stock, firefox getestet) immer wieder so kleine ruckler habe?
Oft auch mehrmals hintereinander? (Beim scrollen )

Habe CM 10 (neuste stable) und den 27er hells.
Habe es testweise mal auf performance gestellt sie wurden weniger waren aber immer noch da.
Sonst habe ich nichts verstellt.

Edit: muss mich korrigieren.
Beim performance governor ist kein ruckeln da.
 
hellsgod schrieb:
Ich teste den ganzen Tag den smartmax mit "awake_ideal_freq" 1242000 und "suspend_ideal_freq" 1242000. Könnten diejenigen, die mit dem smartmax Ruckler hatten das mal testen? Danke

hells

Läuft bei mir damit auf jeden fall smoother und Ruckler, welche ich zum Teil, vor allem nach dem aufwachen hatte sind damit weg. (ROM ist PA)

Allerdings wird dadurch ja theoretisch der Akkuverbrauch höher daher habe ich mal auf 1350000 (wird bei Standardeinstellungen nie verwendet) nach oben begrenzt.

Ich denke, dass selbst die 1026000 komplett smooth laufen würden, wenn schneller dort hin skaliert würde....
 
@Rashiel: Du hast also am Governor selber keine Werte verändert? Das war eigendlich meine Frage :)

@elk80: Versuchs mal mit dem smartmax. Der intellidemand schraubt sehr schnell wieder runter, wenn keine Belastung mehr da ist. Die Zeit, die es braucht, bis von min wieder auf max geschraubt wird, kann genügen um kleine Ruckler zu produzieren. Performance ist immer auf max, daher logisch, dass es keine Ruckler gibt :)

@zooot: Bis zur ideal freq wird mit dem up threshold von 45 skaliert (min_cpu_load). Von dort an dann ab 85 (max_cpu_load) Es wird daher schon relativ schnell auf 1026000 skaliert. Schraub die 45 mal auf 40 oder 35 runter und schau obs besser ist.

edit: Oder schraub die up_rate auf 30000 runter, dann verbringt er weniger Zeit auf einer Frequenz, bevor er hochskaliert. Es ist nunmal so, dass ICH nicht für jeden und alles DIE Lösung habe. Es liegt auch an euch, mal mit den Werten des Governors zu spielen. Ich würde mir eine solche Zusammenarbeit wünschen, so kann ich mich auf andere Sachen fokussieren.

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zooot
Achso..

Ne, davon lass ich lieber die Finger ;-)
 
hellsgod schrieb:
edit: Oder schraub die up_rate auf 30000 runter, dann verbringt er weniger Zeit auf einer Frequenz, bevor er hochskaliert. Es ist nunmal so, dass ICH nicht für jeden und alles DIE Lösung habe. Es liegt auch an euch, mal mit den Werten des Governors zu spielen. Ich würde mir eine solche Zusammenarbeit wünschen, so kann ich mich auf andere Sachen fokussieren.

Standard.
Würde dann aber auch nichts sagen wenn ich Werte erwischt habe die das System schlafen legen. :)
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten