[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

hellsgod schrieb:
Wenn du mir sagst wie ich das anstelle, klar :)

hells
Soweit eine Kernelfunktion zur thermischen Steuerung implementiert ist (weiß nicht, ob dem so ist), warum nicht einfach thermald stoppen oder das Mistvieh gleich löschen/umbenennen?
 
Das einzige was ich zu dem Thema drin habe, sind diese zwei Commits: 1. - Zur Konfiguration der Throttle Temp 2. - Dass er "nur" auf 1026mhz runtertaktet.

hells
 
Hells,

der Bricked Kernel kann das z.b. laut der Beschreibung. Aber wie?? Weiß ich ja auch nicht ))).

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-dec-24-bricked-kernel-3-4-v0-7.351312.html


Ich habe die Werte selbst angehoben und bin glücklich. )) Aber viele wissen ja anscheinend nicht, dass deren Nexus nur paar Minuten mit voller CPU Last läuft und das ist meiner Meinung nach völlige Verarsche seitens Qualcomm, LG, Google etc...
 
Ich hab mir Francos Treiber geschnappt, weil ich es ohnehin genau so machen wollte, und nur nach meinen Wünschen (logisch) angepasst. Nach Umbenennen von thermald wird unabhängig von der Batterietemperatur gethrottled. Jeweils in steps relativ zur maximalen Frequenz, je nach Annäherung an temp_max (85°C).

Edit: Franco hat eigentlich auch nur die komplett gaga Algorithmen von QCOM durch einfache wenn-dann Bedingungen ersetzt.
 
Fluxi,

also hast du jetzt die thermald.conf umbenannt oder wie?
Ich habs jetzt anders gelöst. Bin da rein und habe das komplette "battery throtteling" herausgelöscht.
Im Trickster die CPU Throtteling auf 75 angehoben.
Wenn ich die thermald.conf datei komplett lösche, dann zeigt mir trickster gar keine cpu temp. an.
 
Dein kernel gefällt mir sehr gut :thumbup:

Vom Nexus 4 Gebeamt CarbonRom
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367360847569.jpg
    uploadfromtaptalk1367360847569.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 454
Das umbenennen von thermald, wird das von der Ramdisk aus erledigt oder wie muss ich da genau vorgehen?

hells
 
Schöne Feiertage;). Bester Kernel meiner Meinung nach.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Gibt es Interactive Nutzer hier, welche Lust haben ein Feedback zu geben? HIER habe ich eine Test Version mit einigen Interactive Commits drin. Konkret würde ich gerne wissen, ob er besser ist als der "alte". Sprich Verbrauch und subjektives Empfinden der Smoothness in Relation zum "alten". Der Kernel wurde zudem noch mit der aktuellsten Linaro Toolchain compiliert.

Ich nutze den Interactive nicht, daher wäre ich über Feedback von Kenner froh. Danke :)

hells
 
Ich benutze den b8 derzeit ohne MPDecision, mit intellidemand und deadline. Bin sehr zufrieden :). Kein Kernel hatte bei mir bisher bessere Laufzeiten, smooth ist es trotzdem.

@hellsgod: Solche Nuancen fallen mir selten auf. Bezüglich thermald habe ich schon öfter gelesen dass z.B. franco und _motley das per modifizierter ramdisk machen.
 
Also, habe jetzt fiops mit intellidemand am laufen, dazu zwei Kerne, runter getaktet auf 1180,Gpu 200 und Kern Energiesparmodus auf 2 und komme aus zweieinhalb Tage mit knapp 5h DOT. Besser geht es nicht!! Danke hells! Mach aber auch nachts den Flugzeug Modus an und laufe meist auf 2g, macht auch noch was aus. Und keine Spiele, aus dem Alter bin ich schon länger raus...Viele Grüße und einen schönen Feiertag, Björn
 
  • Danke
Reaktionen: tork987
mko schrieb:
...
@hellsgod: Solche Nuancen fallen mir selten auf. Bezüglich thermald habe ich schon öfter gelesen dass z.B. franco und _motley das per modifizierter ramdisk machen.

morfic auch.
sed -i '/thermald/d' init.mako.rc

(er hat auch noch sed -i '/thermald/{n; /class main$/d}' init.mako.rc drin ist aber glaub ich nicht nötig, ersteres entfernt schon die thermald zeilen, aber schaden tuts ja auch nicht, vll. is bei manchen roms anders drin)
 
Zuletzt bearbeitet:
masterchief_2001 schrieb:
Also, habe jetzt fiops mit intellidemand am laufen, dazu zwei Kerne, runter getaktet auf 1180,Gpu 200 und Kern Energiesparmodus auf 2 und komme aus zweieinhalb Tage mit knapp 5h DOT. Besser geht es nicht!! Danke hells! Mach aber auch nachts den Flugzeug Modus an und laufe meist auf 2g, macht auch noch was aus. Und keine Spiele, aus dem Alter bin ich schon länger raus...Viele Grüße und einen schönen Feiertag, Björn

Was genau macht der Kern Energiesparmodus?
Bekommt die CPU wenig Strom?

Vom Nexus 4 Gebeamt CarbonRom
 
Und wo haben die das genau drin?

hells
 
In trickster mod kann man das einstellen.

Vom Nexus 4 Gebeamt CarbonRom
 
Ich möchte thermald eben "von Haus aus" raus haben. Da ist Trickster keine Alternative für ;)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: rusak2
Also um einer Drosselung entgegenzuwirken reicht es schon in der thermald.conf den letzten Eintrag " [batt_therm]" komplett herauszulöschen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
hellsgod schrieb:
Und wo haben die das genau drin?

hells

Meintest du meinen post?


Edit:
ot: meintest sieht so komisch aus, ist das überhaupt deutsch?, sorry für die doofe frage

Edit2:
Wenn ja, bevor das boot image neu gepackt wird. Einfach ein Skript einbauen (oder in ein vorhandenes, aber ich glaub du hast keine drin, oder?) welches das boot.img entpackt, mit sed thermald(& ggf. mpdecision) aus init.mako.rc wie oben geschrieben entfernt, sowie idealerweise init.d support hinzufügt wenn noch nicht vorhanden (für init.d hätt ich sowas falls dus brauchen kannst), dann neu packt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst jetzt gemerkt, dass da noch ein Post dazwischen ist. Ja ich hab deinen Post damit gemeint :)

hells
 
Siehe edit2. Lad dir gerne ne zip hoch (wo init.d zugefügt wird wenn noch nicht vorhanden), muss nur noch das sed zeug rein (sollte nicht allzu kompliziert sein).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.879
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.307
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.076
Caho
C
Zurück
Oben Unten