[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Bild ichs mir nur ein oder ist der b27 noch nicht downloadbar? Nebenbei great work
 
Nö wurde ja auch nicht gesagt das er jetzt da sein wird.
 
Es wäre schön, wenn es im Startpost einmal eine kurze Zusammenfassung geben würde zu den verschiedenen Governors geben würde - ist ziemlich umständlich sich da einen Überblick zu verschaffen wenn man nicht von Anfang an dabei war ;)

Ansonsten top Arbeit!
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom, Fabipro und Hansi Hinterseer
Welcher Governor welche Eigenschaften hat, findet man in 5 Sekunden per Google. Der OP ist so oder so schon relativ voll mit Informationen, da wäre das ein völliger Overkill :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc und blue8
Ok - dachte nicht, dass die übergreifend gleich heißen :)
 
FYI: Governors ebenso wie Scheduler sind eine Grundfunktion so ziemlich jedes Betriebssystemkernels. Die CPU deines PCs taktet sich ja auch je nach Last selbst. :)
 
Problem mit b25:

Auch wenn das jetzt nicht mehr der aktuellste ist...ich habe in den letzten 2 tagen mehrfach das Problem gehabt, dass sich das Radio aufgehangen hat. Ich glaub das es passiert ist, wenn ich mich längere Zeit in Räumen mit keinem oder sehr schlechtem Empfang aufgehalten habe. Das Gerät hatte dann kein Netz mehr und ließ sich auch über den flugmodus nicht wieder zum arbeiten motivieren. Nur ausschalten, paar Sekunden warten konnte das Problem lösen. Achja, cm 10.1 final ohne irgendwelche mods
 
Dazu kann ich nur das sagen, was franco, faux u.a. immer sagen: Radio ist Radio, Kernel ist Kernel. Ich persönlich stecke nicht so tief in der Kernel Materie wie sie, denke aber wenn die das sagen, wird da schon was dran sein. Ich habe auch schon länger nichts mehr am USB/Host Controller gemacht, was vielleicht noch am ehesten zu Problemen führen könnte. Ich tappe da im Dunkeln...

hells
 
Ich bin zurück zum b20, der lief bei mir bislang am stabilsten und von der Performance/akku merke ich auch keine großen Unterschiede zu aktuellen releases.
 
Ich bin aktuell noch beim b24-hells und super zufrieden. Performance stimmt, Akku top, Hitzeentwicklung weniger als früher. Thumbs up! :)
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
@Nexus-Fan Dito :D
 
Also ich habe mich mal schlau gemacht (und muss zugeben, dass das Hinzufügen der governors doch zu viel geworden wäre im Startpost) und bin jetzt mal dabei der badass-governor auszuprobieren (hatte von der Beschreibung her nen ganz ordentlichen eindruck gemacht), und habe aktuell schon das Gefühl, dass das Handy doch deutlich kühler bleibt (was ja auch eigentlich nicht gerade schlecht für die Laufzeit sein kann) - ruckeln tut das ganze auch kaum (spiele damit eh keine 3D-Spiele die die komplette Leistung brauchen) - hat wer erfahrungen bzgl. Vor-/Nachteile gemacht?
 
Ich habe mit der b26 eine ziemlich starke Hitzeentwicklung. Ich werde zur b24 zurück gehen, da auch die Akkulaufzeit stark abgenommen hat.
 
Starke Hitze jetzt nicht, aber etwas wärmer, das kann sein. Akkulaufzeit ist bei mir seit X Versionen gleich, 2h DOT und noch etwas über 50%.

hells
 
Komme vom Stock CM 10.1 Kernel und hatte mal wieder Lust auf hells Kernel. Das gleiche Problem wie schon vor paar Monaten, die CPU Min Frequency ist 384. Muss selbst Hand anlegen und auf 192 stellen. Zudem ruckelt Tapatalk etwas mehr als mit Stock CM. Jemandem aufgefallen?
Sonst alles top!
 
Dann wurde das Script nicht ausgeführt. Busy Box installiert? Sonst den Installer aus dem Store laden und installieren.

Der Unterschied zwischen Stock und Custom Kernel ist, dass der Stock Kernel so übertrieben gepusht wird (mpdecision), dass fast alles flüssig laufen MUSS. Custom Kernel legen mehr Wert auf ein Zwischending, was ab und zu mal zu kleinen Ruckler führen kann. Wer absolute Smoothness will, der soll zurück auf den Stock Kernel und mit wesentlich mehr Wärme und Energieverschleuderung leben :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Busybox habe ich immer installiert. Ich flashe mal nochmal drüber.

PS: Wieder 384 als Min. Das Script im init.d Ordner kann von jedem ausgeführt und gelesen werden. Ich weiß auch nicht woran das liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
busy box in bin oder xbin installiert?

soweit ich weiß muß es in xbin installiert werden um das script auszuführen.
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.299
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten