[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Ich habe seit heute vormittag den Hells b26-hells auf der Makocolors v0.9 drauf.
:D Der geht wirklich - nicht nur gefühlt, ab wie die "Hölle"!
Wie schon bei mir Gewohnheit, nichts geändert, alles in Installationsvorgaben belassen.

221699d1373482828t-kernel-jb-hells-core-b26-09-07-2013-2013-07-10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zurück auf den b24.

Mit dem b24 hatte ich ein delay bei whatsapp von max 10 minuten und mit dem b26 von fast ner Stunde. Von der performance und Akku Verbrauch tuen die sich nichts
 
Obwohl ich am WLAN nichts geändert hab... Das soll verstehen wer will, ich verstehs nicht :D

hells
 
Ich verstehe es auch nicht. Habe auch nichts in den Einstellungen verstellt ausser die Farben auf LG gewechselt. Sonst immer so gelassen wie geflasht
 
hellsgod schrieb:
Obwohl ich am WLAN nichts geändert hab... Das soll verstehen wer will, ich verstehs nicht :D

hells


Das musst Du auch nicht verstehen ;),hauptsache ist doch das Dein Kernel gut ankommt bei den Usern und bei den allermeisten ausgezeichnete Arbeit leistet mein Freund.


CAHO
 
Hallo,

erstmal: WOW!
Ich habe MIUI v3.7.5 drauf und die b24 des Kernels. Mein Akku hält über 24 Stunden, mit aktivem WLAN und kein Netz auf der Arbeit. Smoothness ist ein Traum.

Also an dieser Stelle ein dickes Lob!

Habe allerdings eine kurze Frage, welche Version sollte ich denn nutzen. Die _hells Version oder die Normale? Ich bin nicht ganz Fit in diesem Bereich, ich kann mit den angegebenen Werten nichts anfangen.

Sollte die Frage schon einmal geklärt worden sein, bitte habt Verständnis dass ich nicht 250 Seiten durchlesen will. =)

Vielen Dank
 
Lieber Hells,
Ich nutze deine Kernel schon seit ca. 5Monaten und kann teilweise im "Postet eure Akkulaufzeiten" echt nur schmunzeln!
Was du aus dem Nexus 4 rausholst ist echt fast nicht zu fassen :)
Mind. 1 Mal in der Woche oder so zauberst du erneut einen neuen flüssigeren, schnelleren und Akkulaufzeitlich besseren Kernel!!!
Dafür möchte ich dir echt danken !!!
Das hier ↓ sind noch meine Heutigen Akkustats!!
Ich habe nur GPS deaktiviert und sonst nutze ich alle Funktionen ganz normal wenn ich sie brauche :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373484306962.jpg
    uploadfromtaptalk1373484306962.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 470
  • uploadfromtaptalk1373484324069.jpg
    uploadfromtaptalk1373484324069.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 456
  • uploadfromtaptalk1373484337046.jpg
    uploadfromtaptalk1373484337046.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 456
  • Danke
Reaktionen: papn2
@Robbb: Danke dir, freut mich zu hören/lesen :)

Nun, die hells Version kommt mit dem intellidemand und meinen eigenen Werten für den intellidemand Governor. Das ist der einzige Unterschied. Die "normal" Version kommt ganz norma mit dem ondemand und zwei kleinen Änderungen in den Werten. Probier beide aus und entscheide dann selbst. Da kann ich dir nicht wirklich nen Tipp geben ;)

@Nexus: Meinen Kernel gibts doch noch gar keine 5 Monate? :D Danke trotzdem für dein Feedback. Das freut mich sehr zu hören (=

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus4ever
b26 weiß definitiv zu gefallen.
Rom: CM 10.1 Stable
Kernel-Einstellungen:

Scheduler: bfq
CPU: max 1,2 ghz und nochmal 85mv runter
GPU: simple @ 200 mhz
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373487691749.jpg
    uploadfromtaptalk1373487691749.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 420
  • uploadfromtaptalk1373487712120.jpg
    uploadfromtaptalk1373487712120.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 409
@hells hab mittlerweile die Maxium rom drauf die läuft auch 1a mit deinem kernel hab noch ne frage der fiops auf 2048 läuft sehr gut (so hab ich zumindest das gefühl) bei mir hat das i-welche nachteile??? wenn man den so hoch einstellt? also mehr akkuverbrauch, heiß laufen oder sonst was?
 
Ob es zu mehr Akkuverbauch führt, kann ich dir so spontan grad nicht sagen. Hitze weiss ich auch nicht, kann es mir aber nicht so recht vorstellen. Bei einem "zu hohen" Readahead geht die Performance in die Knie, das würdest du aber merken :)

hells
 
nö an performance geht nichts in die knie
 
Dann sollte das passen :) Teste diese Einstellung mal die nächste Zeit und schau wie es sich so macht.

hells
 
Ich frage mich wie andere es immer auf über fünf Stunden Display Zeit schaffen. Ich freue mich wenn ich annähernd auf drei kommen würde. Heute waren es nur 2:21 Std.
Ich nutze die Helligkeit aber auch nicht ausschließlich auf kleinster Einstellung, dann würde ich oft draußen nichts erkennen.

Also wie schafft ihr das bitte?
 
  • Danke
Reaktionen: possi88
Im WLAN schaffe ich meistens 5-6h und unterwegs schrumpft das dann auf 2,5-4h wegen HSDPA-Nutzung + Streaming! Immer auf Auto-Helligkeit gestellt und keine besonderen sparmaßnahmen.
 
Ist ja auch kein Geheimnis das WLAN (wenn Signal ok ist) freundlicher zum Akku ist als 3G.:)
 
Ich bin gerade auf der aktuellsten PA mit einem 27er Test Kernel und Simple Gov. Was soll ich sagen, es läuft wieder so wie es soll :D Vielleich sah ich Ruckler wo keine waren... Whatever... b27 hat den Simple wieder als standard. Das ist der letzte Wechsel des standard Govs :D

hells
 
Okay, was Energieverbrauch angeht, ist WLAN akkufreundlicher als 3G. Wie sieht es denn mit WLAN + Flugmodus vs Edge aus?
 
Wenn du ständig in Flugzeugmodus gehst und wieder rausholst wird der Akkuverbrauch höher sein. Also theoretisch müssen alle Verbindungen neu aufgebaut werden und synchronisieren wird das n4 wahrscheinlich auch erst mal...

Nur so ne Annahme...



So sieht das bei mir nach einer normalen Benutzung unterwegs aus (1h Flipboard, 10min Telefon, 1h Musik per Bluetooth).

Was ich allerdings komisch finde, dass mein GPS daueraktiv ist und mein WLAN!? WLAN wird doch nur als aktiv gezeigt, wenn auch verbunden oder?
 

Anhänge

  • badejare.jpg
    badejare.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 428
  • yry5u2ys.jpg
    yry5u2ys.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 402
  • yqyjazam.jpg
    yqyjazam.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.299
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten