[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

So muss nun auch mal was schreiben :D ...
Erstmal dickes fettes Lob an hells , ich bin seit b20 dabei und habe viele kernels probiert aber keiner hat mich so über zeugt wie deiner du leistest wirklich sehr gute Arbeit damit Daumen hoch !!!
Ich hab jetzt mal b26t3 drauf gemacht und bei mir ruckelt garnix egal wie schnell ich scrolle .
Ich freue mich schon auf die finale Version und auf weitere kernels von dir !
Man kann nie das perfekte hin bekommen aber deine kernels sind echt top! Wenn mich einer nach kernels fragt bekommt er nur den link von dir. bei b26t3 ist mit noch nichts aufgefallen die Wärme ist auch OK Leistung top zum Akku kann ich noch nix sagen.
Weiter so!!!
 
Absolut kein Problem beim Scrollen auch durch die Widgetseiten nicht.
CM10.1 Schubis Build, Hells b25 Hells Profil
Außer Fsync ausgeschaltet, nutze ich ihn so wie er kommt.
Top Performance und super Akkulaufzeit was will man mehr?!
Gut, ein hundert Prozent funktionierendes WLAN und Push wären noch toll. Das ist aber ein anderes Thema und schon x mal durchgekaut.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie bereits bugz schon mal gesagt, versuche an den load Werten rumzuspielen:

Code:
echo "80 40 25 50" > /sys/devices/virtual/misc/mako_hotplug/load_levels

Sind die standardwerte. Spiel damit rum und schau obs besser wird.

hells
 
Hab irgendwie ein Problem mit Trickster. Meine Frequenzen werden nicht übernommen. Zumindest nicht die max Frequenz. Er fährt immer wieder auf 1,5GHz und wenn ich Trickster wieder öffne sind die 1,5GHz wieder bei max drin. Scheint aber dann ein Trickster Problem zu sein oder?
 
mpdecision an oder aus?
 
TechX schrieb:
hab den übeltäter gefunden und zwar ist es nova der es verzögert mit dem standartlauncher keine verzögerung mehr allerdings wieder ruckler nja ich werde wohl heute noch so bisschen rumprobieren ich bedanke mich mal für eure hilfe!

Meinst du, dass Nova auch Schuld daran sein könnte, dass die Akkulaufzeit mit Carbon Rom doch recht stark schlechter ist als mit CM bei mir? Scheint ja so, als wäre Trebuchet doch etwas performanter, vielleicht auch Akkuschonender?

@topic: hells, auch von mir danke für deine klasse Arbeit. Ich habe zwar zwischenzeitlich immer mal wieder einen anderen Kernel ausprobiert, mich mittlerweile aber auf deinen festgelegt. Die Akku/Performance erreicht bei mir kein anderer Kernel; entweder ein anderer Kernel läuft subjektiv etwas flüssiger (nur bei Apps vor einiger Zeit bei Franco, dein Kernel ist im Allgemeinen genauso smooth), dafür ist die Akkulaufzeit nicht gut oder es ist eben subjektiv ruckliger. Dein Kernel läuft sehr gut und bietet viele Einstellungen, das gefällt mir :) TOP!!!

/edit: Bin noch auf b23, da ich momentan zwischen CM, Carbon und illusion Akku Tests mache (CPU UV und UC auf 1 Ghz und conservative gov sowie GPU UC auf 200 MHz und simple gov). Deswegen kann ich leider die neuen Sachen nicht mittesten, sorry :(
 
Zuletzt bearbeitet:
GoogleNerd schrieb:
Ich hab jetzt mal b26t3 drauf gemacht und bei mir ruckelt garnix egal wie schnell ich scrolle .

Da machste' nix .... so ist das einfach....
 
Ich habe noch etwas kleines gefunden und eingebaut und mache daraus jetzt eine b26 final. Irgendwie scheinen die Test Versionen einige abgeschreckt zu haben? ^^ Nja, egal...

hells-Core-b26
-Lazy Governor (Ezekeel)
-Hyper Governor (Dorimanx Team)
-Hyper Governor etwas batteriefreundlicher gemacht (up_threshold_min_freq auf 60 und up_threshold auf 80 erhöht)
-BFQ Scheduler
-Idle stats entfernt (brauchts nicht thx an anarkia1976)
-PAGE_ALLOC_COSTLY_ORDER entfernt (+/- 3% boost thx an anarkia1976)
-Genauere Wakelog Stats (thx tungstwenty)
-Gamma Control Patzer beseitigt (facepalm to myself...)
-Standard GPU Governor wieder auf ondemand (Ich hasse diese Mikroruckler in den Animationen... Simple kann per Trickster natürlich weiterhin ausgewählt werden)
-Load levels fürs Hotplugging inaktiv im 00confg Script ("#" vor echo.... entfernen und gewünschte Werte eintragen)
-cpufreq: Manage only online CPU's

DOWNLOADS

Happy flashing ;)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: androgalaxy, "S", bandit1976 und 8 andere
Ich hasse Testversionen. Auch bei Roms. Deswegen bin ich auch von PA auf CM 10.1 umgestiegen. Weils bei PA keine offiziellen Stable Versionen gibt. Hab den 26er jetzt mal geflasht. Komme vom 25er.
 
Und ich bin mit b24 nach wie vor sehr glücklich. :)
 
@hells.... ich hab ja keine Ahnung von der Materie an sich, aber die t3 lief besser.
 
Klar, kann ich verstehen :) Das "Test" Banner war nur dabei, weil ich mir nicht ganz sicher war, ob alle Sachen mit rein kommen. Jetzt ist es einfach so wie es ist ^^

@zonfly: WAS lief besser? WO hakts?

Zwischen -t3 und final ist nur das hier neu: klick

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist die allgemeine Meinung zum Simple Governor?

Unter PA/CM usw sieht man die Mikroruckler bei den Animationen kaum. Unter MIUI fallen diese schon mehr auf. Sind die sonst noch Jemandem aufgefallen? Das war der Hauptgrund warum ondemand wieder standard ist. Ich bin weder mit dem ondemand zufrieden, da er nur zwischen 325 und 400 skaliert und mit dem simple nicht, da ich Ruckler sehe. Eventuell reverte ich mal die franco Commits vom simple...

hells
 
@dsTny keine ahnung ja der Trebuchet ist performanter aber hat bei weitem nicht so viele einstellungsmöglichkeiten(zb 7 icons dock)... bin jetzt auf apex und mit dem läuft alles ungefähr flüssig auch keine ladezeit bei den widgets!

@hells hab trotzdem mikroruckler hab gestern noch, ich glaube fast alle möglichen einstellungen und combis ausprobiert... wie gesagt nova weg=ladezeit der widgets weg apex=mikroruckler :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hells, wenn ich das alles richtig verstehe liegen dir doch die quellcodes der einzelnen governors vor. hab irgendwie auch verstanden, dass du sie z.t. durchaus auch modifizierst, dass machen ja auch faux und franco. du hast sicher die diskussion zwischen faux und franco gelesen in sachen simple-gpu gov, wo der franco - sagen wir mal -"kritik" an der programmtechnischen ausführung des simple-gpu-gov's vom faux geübt hat, welche seiner meinung irgendwie der idee des simple entgegen läuft. ohne das beide sich geäußert hätten, was denn die idee überhaupt ist .. ;) es gab momente wo ich dachte dass sie es womöglich beide nicht 100% verstanden haben ;)

ergo: weisst du was der sinn ist vom simple-gpu-gov's? was ist die philosophie (des pudels kern) dahinter? ich hoffe daraus erklärt sich, warum er -ich sag mal- die letzte zeit doch ziemlich verbal "gepushed" wird. in dem faux-fred auf xda finden sich keine hinweise und ich dachte da du den quellcodes anschaust müsstest du es doch eigentlich wissen wenn du es wirklch wissen wolltest ;) ;) merci rainer
 
Nur weil der Hells aus der Schweiz kommt müsst ihr ihn nicht löchern wie den Käse :tongue:

Bekommst auch mal lob von mir die Kernel rennt gut! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki, possi88, mj084 und 3 andere
hellsgod schrieb:
@zonfly: WAS lief besser? WO hakts?

Das Flashen hatte wohl nicht geklappt. Jetzt ist alles in Ordnung.
 
hellsgod schrieb:
Wie ist die allgemeine Meinung zum Simple Governor?

.... Ich bin weder mit dem ondemand zufrieden, da er nur zwischen 325 und 400 skaliert ...

hells

Ondemand GPU taktet eigentlich auch zwischen 128 - 400.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.875
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.282
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.069
Caho
C
Zurück
Oben Unten