[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

wäre schön gewesen, wenn man das per script geklappt hätte, ober habe auch vorher geschrieben, daß es nicht so schlimm ist, da es mit trickster ja funktioniert.

so hätte ich mir das beim booten setzten ersparen können.
 
Manche mögen Trickster nicht (warum auch immer). Wenns damit geht müsste es imo auch über die Konsole klappen
 
moin
ich werd jetzt mal den neuen b26 t3 testen, bin dir kurz fremd gegangen :D... komme gerade vom ak kernel und muss gestehen der kernel ist einfach hammer keine ruckler garnix einfach super smooth, leider sind mir dann dauerhafte 50+°C doch zu heiß... mal schaun was der 26 t3 bringt =)

ahja bin von dir vor 2tagen weg weil dein kernel bei mir kleine ruckler ausgelöst hat keine schlimmen ruckler aber in sowas bin ich eigen, mag es einfach wenn ich flüssig durch meine apps scrollen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Ruckler wurden behoben, indem standard wieder der ondemand GPU Governor läuft. Bei sowas bin ich auch pingelig ^^

hells
 
hellsgod schrieb:
...
-Gamma Control Patzer beseitigt (facepalm to myself...)
...

An was lags denn deiner Meinung? :) oder is die lieber wenn man im git zu schaut.

grüße
 
Git ist aktuell. Aber anscheinend lags nicht daran...

hells
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
hellsgod schrieb:
@bugz: Der Launcher wird sich neu aufbauen müssen, da werden alle Kerne nicht zu einer Beschleunigung führen. Du kannst per Script unter /sys/devices/virtual/misc/mako_hotplug/load_levels mit den load levels spielen. Standard ist 80 40 25 50.



Habe bei Apex eigentlich eingestellt, dass es im Speicher gehalten wird, um das zu vermeiden. Aber das könnte der Grund sein.

Beschäftige mich mal nach meinen Prüfungen mit dem Thema Kernelentwicklung Android ausführlich. Hatte zwar letztes Semester Betriebssysteme/Kernelentwicklung als Vorlesung, aber wie das so mit den Vorlesungen ist... ^^

Will paar kleine Änderungen und mir ist bewusst, dass du nicht auf jeden Wunsch eingehen kannst und sollst, daher schau ich ob ich deinen noch etwas mehr auf mich anpassen kann. Es ist schon fast perfekt... :)
 
so hab mich jetz bissl rummgespielt und sämmtliche einstellungen und kombinationen versucht alsooo:

unter hyper+bfq fängt es bei mir bei sehr schnellen scrollen zu ruckeln an bzw manche wische(? xD) werden überhaupt nicht erkannt auserdem ist die ladezeit bei den bildern von den widgets(im drawer) auch sehr lange ( sag jetz einfach mal übertriebener weise 1sek) weiß auch nicht ob das überhaupt was mit den beiden zu tun hat?

bei row+intellidemand keine ruckler aber ladezeit bei den widgets ähnlich lange

cfq+intellidemand das gleiche wie bei row+intellidemand

cfq+hyper kommt er mit dem schnell scrollen nicht so ganz klar (liegts an dem hyper??)

hab mir dann i-wann mal gedacht vll liegt es ja am gpu gov. das die widgets laden müssen und hab den performance rein gemacht hat aber auch nichts geholfen...(bfq+intellidemand)



hab auch schon ausprobiert im nova(mein standartlauncher) aggressiver Desktop einzuschalten hat aber auch nichts gebracht, weißt du woran es liegen könnte?(unter schnelles scrollen verstehe ich jetznicht mit lichtgeschwindigkeit über mein bildschirm zu wischen sondern hald ganz normales schnelles wischen mit dem daumen zur letzten seite

ahja temperatur liegt bei akku zwischen 30-35°C und bei cpu auf ca 36-46°C+ benutze eigentlich nur whatsapp bzw hab jetzt eigentlich nur rum gescrollt und bisschen whatsapp ^^
hab die freq auch alle um 50mv uv also 192000 fängt bei 725000mv an
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von den CPU und sheduler die du getestet hast, was nutzt du für gpu Einstellungen? Versuch mal den ondemand gpu gov und lass den auf 300 oder 400 laufen :thumbup:

sent from my JB powered beast!
 
ondemond auf 400 und den performance hab ich auch auf 400 getestet keine verbesserung
 
Probier mal interactive@1GHz + fiops 2048 + GPU 400 ondemand... keine laggs beim scrollen, auch nicht durch 50 Tabs im Chrome.
 
Entweder ist mir das nie aufgefallen, oder ich habe diese Lags nicht. Momentan nutze ich MIUI und dort habe ich auch keine Lags.

hells
 
gerade probiert laggs gibts keine aber die hab ich auch bei row und intellidimant nicht aber die ladezeit bei den widgets gibt es immer noch hat denn keiner das problem mit der ladezeit wenn ihr durch den drawer scrollt ?
 
Ich hab MIUI drauf und somit keinen Drawer :D

hells
 
Nexus 4 - PURITY - Custom Rom Review - YouTube
ab minute 0:30 ich scrolle ungefähr 1/4 so schnell und die widgets seiten kommen bei mir damit nicht klar :(

nutze die illusion halo rom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stelle mein PA Backup wieder her und schau nach. Schon möglich dass es da Lags gibt, doch Hand aufs Herz: Wer scrollt da schon in so einem Affentempo durch...? Es gibt weitaus schlimmeres mMn.

hells
 
Ach da meinst du, doch da habe ich auch krasse laggs...

@hells
Habe das Menü auch noch nie genutzt um mir ein Widget auszusuchen, sehe ich auch als fast sinnfrei! Hauptsache auf dem Homescreen werden die Widgets schnell geladen und in dem Video verwendet der ein frischen Rom ohne individuelle Apps.
 
ja kein mensch bei mir ist es ja auch nicht so schnell^^ nutze auch nicht den zeigefinger sondern den daumen
 
Ich nutze das auch nie. Drücke lange auf den HS und wähle die Widgets dann so aus.

hells
 
hab den übeltäter gefunden und zwar ist es nova der es verzögert mit dem standartlauncher keine verzögerung mehr allerdings wieder ruckler nja ich werde wohl heute noch so bisschen rumprobieren ich bedanke mich mal für eure hilfe!
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.875
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.282
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.069
Caho
C
Zurück
Oben Unten