[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Gib mal bitte als su folgendes ein:
ls /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/

Nur um sicher zu gehen das es den pfad so gibt
 
hier
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-08-21-42-54.png
    Screenshot_2013-07-08-21-42-54.png
    27,3 KB · Aufrufe: 463
Probiers mal mit _blue statt _b, usw.
Weiß nicht warum das doppelt ist sollte normal nur 1 jeweils geben.
 
wo soll ich das ausprobieren?
 
echo "212 114 21 118 0 0 0 80 48 2" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_blue
echo "210 114 21 118 0 0 0 80 48 2" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_green
echo "208 114 21 118 0 0 0 80 48 2" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_red
echo "255 255 255" > /sys/devices/platform/kcal_ctrl.0/kcal
 
die farbe hat sich nicht geändert
 
? momentan keine Ahnung worans liegt?
 
das nicht so toll, aber danke für deine bemühungen
 
Mh, wenn man bei interactive boost auf 1 setzt verhält er sich als wenn Performance gesetzt wurde - ist das richtig so?

Ist ssd richtig, dass man die gpu nicht auf 487 setzen kann bzw. dass es sich auch wieder zurücksetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Er skaliert dann auf die highspeed_freq hoch.

2. Bei mir gibt es kein GPU OC, 400mhz ist max.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: bugz
Ich bin in letzter Zeit ein wenig im Stress und lade deswegen immer nur die neueste Version runter und installiere sie ;0)

Aber ich bin froh das ich mal wieder hier reingeschaut habe:

Bluetooth - Ich habe schon gedacht mein Handy wäre kaputt oder ich hab´s verwirrt *lach*
Hab im Auto ne Jabra Freeway nutze sonst n Sony MW600 und zuhause ein paar Logitech Bluetooth Adapter/Philips AS-Geräte.
Es war in letzter Zeit so das mein Handy entweder beim Wechsel abgestürzt ist oder nachdem ich ein mal Bluetooth aktiviert/genutzt hatte es beim zweiten aktivieren zwar gekoppelt aber nichts übertragen hat. Musste immer neu starten.
War besonders ärgerlich wenn man einen Anruf bekommen hat und im Auto war und noch nicht gekoppelt hatte und einfach auf den Bluetooth Button gedrückt hat um zu koppeln/das Gespräch direkt über BT anzunehmen und sich alles verbunden hat aber nichts ging und man rechts ranfahren musste um neu zu starten.

Wär im LEBEN nicht darauf gekommen das es am Kernel (24/immer die Hells Version) liegen könnte.
Der Gedanke alleine schreit in meinem Kopf schon "Blasphemie" *LACH*

Jetzt (25) scheint wieder alles zu funktionieren...

Danke ;0)
 
@hells
Kann ich irgendwie beeinflussen, dass wenn ich eine App minimiere, es auf max. mit allen Cores geht? Da entsteht bei mir immer ein kurzer lag...

Also wenn ich bspw. Simpsons minimiere und sofort auf dem Homescreen zu einer bestimmten Seite switchen möchte, dann ruckelt es kurz (nehme an bis der Prozessor die anderen Kerne schaltet und hochskaliert).
 
Zuletzt bearbeitet:
ocp11 schrieb:
das nicht so toll, aber danke für deine bemühungen

Probier doch mal in Trickster ein Profil zu setzen, dann im te (als su)
cat /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_b

dann mal ein anderes Profil wählen und nochmal
cat /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_b

Um zu schaun ob .._b oder ..._blue (usw.) der richtige Pfad ist
 
@hellgod: Ich habe jetzt beim gestrigen Update des CM10.1 nightlies auf die Version vom 8.7. den originalen CM-Kernel drauf gelassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei diesem keinerlei Bluetooth-Probleme gibt. Auch die Probleme, die eine erneute PIN-Eingabe erforderlich machen, treten dort nicht auf. Vielleicht kannst du deinen Kernel mit dem CM-Kernel vergleichen und die Ursache leichter eingrenzen.
 
Die Laufzeit mit dem b26t2 ist nicht mehr so gut wie die vom 24er... trotzdem immer wieder top Arbeit hells!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
hier einmal mit google und einmal mit lg farbprofil
 

Anhänge

  • google.png
    google.png
    25,8 KB · Aufrufe: 368
  • lg.png
    lg.png
    24,2 KB · Aufrufe: 393
beim 25 wird mein N4 heißer als sonst, obwohl gleiche bzw. weniger Belastung. Vom 26 bin ich noch nicht so überzeugt, bleibe daher beim 24. Der läuft ohne Probleme etc.

Ansonsten, danke für die Arbeit und vor allem den Support durch hells und auch die anderen fähigen User.
 
@bugz: Der Launcher wird sich neu aufbauen müssen, da werden alle Kerne nicht zu einer Beschleunigung führen. Du kannst per Script unter /sys/devices/virtual/misc/mako_hotplug/load_levels mit den load levels spielen. Standard ist 80 40 25 50.

@rauke: Mein Kernel basiert auf dem PA Kernel, welcher wiederrum auf dem CM basiert. Bis zur 25er hab ich BT nie angefasst. Ich werde also nichts finden bei CM.

@bandit: Mehr Hitze? KA. Es muss ja Niemand auf die aktullste Version wechseln. Läuft eine gut und sauber, bleibt dabei :)

hells
 
Ich sag auch nicht, dass irgendwas schlecht ist. Will halt immer mit dem neuesten Versionen auf Stand sein und da ist mir die Hitze eben aufgefallen. Es wurde spürbar wärmer, selbst nach einem Neustart war es so.
 
Das Problem ist nur, ich wüsste nicht, was zu mehr Wärme führen sollte. Nach meinem Verständnis habe ich nichts gepickt, was das auslösen sollte. Aber da in letzter Zeit häufiger Probleme aufgetaucht sind, werde ich auf den Stand des 24er reverten und nochmals über die Bücher. Ich habe leider weder zum BFQ, Lazy oder Hyper Feedback bekommen, daher werde ich mal nur den Hyper mit rein nehmen, da ich ihn nutze seit er drin ist :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, EdleRatte und bandit1976

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.875
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.282
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.069
Caho
C
Zurück
Oben Unten