[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

An wen ist das gerichtet @Vetzki?
 
Hatte das Zitat vergessen, sorry. Passt jetzt. Rein Interessehalber

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
irgendwie hält der Akku bei mir nicht mehr so lange. Mit dem Stock Kernel schaffe ich 2 Tage. Bei diesem Kernel ist ab 31h schluss. Muss ich was bestimmtes einstellen?
Als Anfänger versteht man viele Begriffe nicht, gibt da auch so voreingestelltes wo man dann nichts mehr ändern muss? Nur ein Vorschlag. :)
 
Kann auch an der ROM liegen.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
Wie Rashiel schon gesagt hat, Touch Control is not my business. Wenn der Dev kaum Anfragen hat, wird er nichts machen. Also fragt auf xda. Ich kann daran nichts ändern.

Die WLAN Treiber stehen schon länger auf dem Programm. Das Problem ist, dass es entweder nicht compiliert, oder man danach WLAN nicht mehr einschalten kann. Ich habs darum vertagt.

Um ein boot.img zu erhalten, muss man zImage und Ramdisk kombinieren. Ich hab bis jetzt nie zwei Versionen erstellt, da anscheinend noch Niemand Probleme hatte.

Zu über 90% ist es eine App oder ein Dienst der zu hohem Akkuverbrauch führt. Ich mach doch keinen Kernel der die Akkulaufzeit verschlechtert. Wär ja unsinnig. Cpu Spy und Better Battery Stats sind das Stichwort. Wie man mit diesen Tool umgeht, dazu musst du dich einfach etwas schlau machen.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
hellsgod schrieb:
...
Um ein boot.img zu erhalten, muss man zImage und Ramdisk kombinieren. Ich hab bis jetzt nie zwei Versionen erstellt, da anscheinend noch Niemand Probleme hatte.

...

Nur so als Vorschlag:
mach halt ne zip welche nur den kernel (sprich zImage) enthält und mit der bisherigen Ramdisk ein neues boot image packt. Dann gehts definitiv mit jeder x-beliebigen rom

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich werde zwei boot.imgs bringen, da ich in Zukunft etwas in der Ramdisk ändern werde. Diese Änderungen verfallen ja sonst.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
Der intellidemand läuft in Verbindung mit dem row extrem gut!

sent from my JB powered beast!
 
Zuletzt bearbeitet:
hellsgod schrieb:
Ich werde zwei boot.imgs bringen, da ich in Zukunft etwas in der Ramdisk ändern werde. Diese Änderungen verfallen ja sonst.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

Nicht zwingend (denke mal du nimmst u.a. mpdecision raus?)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja wahrscheinlich. Ich hab auch schon über STweaks Support nachgedacht, und das läuft über die Ramdisk. Der Vorteil von STweaks wäre halt, dass ich die Sound Sachen reinnehmen könnte z.B, oder andere Sachen die nur mit Bezahl Apps gehen.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
Wollte deinen neuen Kernel auch wieder mal probieren(nachdem ich b3 und b5 getestet hatte)
Habe aber bei b7 sofort einen reboot und danach geht er in die Start-Einstellungen ( Land, WLAN, Benutzer) und das jetzt schon mehrmals.. woran kann das liegen?
Nutze slimrom.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Entweder allen Frequenzen mal 25mV mehr geben oder die min freq auf 384 anheben.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
Wie kann ich beim Trickster Mod meine Einstellungen speichern, sodass sie auch nach einem Reboot vorhanden sind?

Muss ich auf "beim Boot anwenden" ---> "aktivieren"?
 
Jop

ave frater
mit dem Antiphone versandt
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Hi Jungs,

bin auf Fiops und Intellidemand. Über Fiops habe ich nur gutes gelesen. Intellidemand muss ich noch austesten.
Habe MPDecision ausgemacht und bin von der Smoothness her ganz zufrieden. Werde weiter testen.
Im Trickster die Frequenzsperre ein oder ausmachen?

Gruß
S. Müller
 
hellsgod schrieb:
Ja wahrscheinlich. Ich hab auch schon über STweaks Support nachgedacht, und das läuft über die Ramdisk. Der Vorteil von STweaks wäre halt, dass ich die Sound Sachen reinnehmen könnte z.B, oder andere Sachen die nur mit Bezahl Apps gehen.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

Manche roms haben ja keine standart (aosp oder cm) ramdisk drin, bei solchen ist imo ein boot image nicht das ideale, auch wenns bootet.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf alles und jeden kann ich keine Rücksicht nehmen. Das ist dann nunmal nicht mein Problem. Ich mache den Kernel primär, weil ich ihn nutze. Ich nutze ihn mit PA. Falls ich die Ramdisk modifiziere, was noch nicht sicher ist, dann liefere ich einfach das boot.img. Wer Probleme hat, der muss sich melden. Mit mir kann man reden :)

@rusak2: Ich hab die Frequenzsperre noch nie genutzt.

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hells,

kannst du vllt. in deinem B9 eine Modifikation bezüglich "Thermal Throttling" implementieren? Dass nach dem Flashen deines Kernels die "thermald.conf im "etc ordner" gleich modifiziert wird? Wäre meiner Meinung nach für die, die das Handy richtig herausfordern, ob bei Games oder Movies, schon sinnvoll die Temps. für das Heruntertakten der CPU etwas anzuheben.
 
Wenn du mir sagst wie ich das anstelle, klar :)

hells
 
hellsgod schrieb:
...Mit mir kann man reden :)
sogar deutsch und völlig unkompliziert. Chappeau vor deiner tollen Arbeit!!

Herzlichen Gruß

Vom N4 gesendet
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.879
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.307
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.076
Caho
C
Zurück
Oben Unten