[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

@bugz
Nimm doch einfach nen anderen govenor (ondemand, intellidemand), da kannst du auch entsprechende Einstellungen vornehmen :)
 
wo genau muß ich das lg preset in der config eintragen?
habe es mit notepad++ gemacht und wurde nicht übernommen.

HTML:
#!/system/bin/sh

# Governor: ondemand  intellidemand
#          interactive  wheatley  performance

echo "intellidemand" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

#Governor Tweaks:
echo "1242000" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/intellidemand/boostfreq
echo "50" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/intellidemand/lmf_active_load
echo "40" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/intellidemand/lmf_inactive_load
echo "1242000" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/intellidemand/two_phase_freq
echo "90" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/intellidemand/up_threshold
echo "90" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/intellidemand/up_threshold_any_cpu_load
echo "90" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/intellidemand/up_threshold_multi_core

# stop mpdecision
stop mpdecision

#Set Min / Max Frequenz - nur wenn mpdesion AUS
FREQMIN=192000
FREQMAX=1512000
echo "$FREQMIN" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_min_freq
echo "$FREQMIN" > /sys/devices/system/cpu/cpu1/cpufreq/scaling_min_freq
echo "$FREQMIN" > /sys/devices/system/cpu/cpu2/cpufreq/scaling_min_freq
echo "$FREQMIN" > /sys/devices/system/cpu/cpu3/cpufreq/scaling_min_freq
echo "$FREQMAX" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_freq
echo "$FREQMAX" > /sys/devices/system/cpu/cpu1/cpufreq/scaling_max_freq
echo "$FREQMAX" > /sys/devices/system/cpu/cpu2/cpufreq/scaling_max_freq
echo "$FREQMAX" > /sys/devices/system/cpu/cpu3/cpufreq/scaling_max_freq

#GPU Governor:
#echo "conservative" > /sys/devices/platform/kgsl-3d0.0/kgsl/kgsl-3d0/pwrscale/policy

echo "212 114 21 118 0 0 0 80 48 2" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_b
echo "210 114 21 118 0 0 0 80 48 2" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_g
echo "208 114 21 118 0 0 0 80 48 2" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_r
echo "255 255 255" > /sys/devices/platform/kcal_ctrl.0/kcal
irgendwas muß ich wohl falsch gemacht haben.
 
Und ich will den Kernel nicht wechseln, also muss ich mich damit zufrieden geben. xP

Habe nun mein Akku gestern voll entladen und heute wieder voll aufgeladen, trotzdem sind die letzten 10% innerhalb weniger Minuten geladen und genau so schnell wieder entladen! Wovon kommt das?
 
Die Anzeige kann man erst ab ca. 85% ernst nehmen.

hells
 
Also ich meine mit die letzten 10% von 90-100.
 
Das Gerät lädt nie bis auf 100%, das nennt man Überladungsschutz. Darum kann es sein, dass es plötzlich nen Sprung macht auf 100%. Deshalb kann man beim Entladen die Anzeige auch erst ab ca. 85% einigermassen ernst nehmen.

hells
 
Ich dachte mir bei den letzten Versionen schon, ich bleibe bei dieser Version, weil mehr geht nicht!

Leider packt mich jedes mal wieder die Neugier und ich teste auch die neuen Versionen.

Verblüffend ist, du schaffst es jedes mal den Kernel noch flüssiger und noch smoother zu gestalten.
Respekt! :thumbup:

sent from my JB powered beast!
 
Weil mein Kernel ja zu wenige Governors hat, hab ich den lazy und hyper noch hinzugefügt :D Ich schaue mir jetzt an wie die sich so verhalten. Vielleicht kommt ne Test Version für euch ;)

hells
 
hells-Core-b26-t
-Lazy Governor (Ezekeel)
-Hyper Governor (Dorimanx Team)
-BFQ Scheduler (neu standard als Test)

Lazy Governor:
Der Lazy Governor basiert auf dem Ondemand. Der grösste Unterschied ist, dass der Lazy die so genannte "min_time_state" auf einer Frequenz verbringt, bevor er hoch taktet. Die Screen Off Frequenz wurde entfernt, da bei meinem Kernel sowieso nicht über 702mhz skaliert wird bei Screen Off.

Hyper Governor:
Wie der Name vielleicht andeuten lässt, ist das ein eher aggressiver Governor. Auch der Hyper basiert auf dem Ondemand und ist vom Skalierverhalten ähnlich. Ich habe zwei Werte im Code für meinen Kernel angepasst: "boostfreq" von 1200mhz auf die im Kernel vorhandenen 1242mhz geändert und die "freq_of_responsiveness" von 200mhz auf 540mhz angehoben. Es gibt zwei so genannte "up_thresholds: "up_threshold_min_freq" (40) und "up_threshold" (60) Das heisst: Bei 40% Last wird von 192mhz direkt auf 540mhz skaliert. Ab 540mhz wird der reguläre "up_threshold" von 60% angewendet. Da es sich hier um einen aggressivn Governor handelt, habe ich darauf verzichtet die "up_threshold" Werte nach oben zu schrauben. Mal schauen, vielleicht kommt da noch was, ich teste gerade "up_threshold_min_freq" auf 60 und "up_threshold" auf 80.

BFQ Scheduler:
Der BFQ basiert auf dem CFQ (standard bei jeglichen Stock Kernel) Der Scheduler weist jedem I/O Task ein Zeitbudget zu. Zudem kann der Scheduler Tasks sogen. cgroups zuweisen. Der Scheduler ist dafür bekannt, vorallem bei HD Wiedergabe, Streaming usw. sehr gute Ergebnisse zu liefern und bei hoher Last nicht zu einem Stocken u. Stottern zu führen.

WICHTIG: Es handelt sich um eine Test Version. Der Kernel ist stabil, hat zwei Governors mehr und einen Scheduler. Es geht mir darum, diese drei Sachen zu testen. Ich würde mir wünschen, dass ihr den Hyper und Lazy antesten würdet und mir Feedback gebt. Der BFQ ist in dieser Version standard Scheduler, muss also nicht noch separat gewählt werden :)

DOWNLOADS

Viel Spass und Gute Nacht (=

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: segment3, mj084, Fabipro und 3 andere
@hellsgod

kannst du mal eine seite vorher schauen ob das script so stimmt ?
das lg farbprofil wird so nicht übernommen. muß es wieder mit trickster einstellen.

danke
 
26t bootet bei mir nicht. Paranoid vom 5.7.

Neu runtergeladen, installiert, bootet immer noch nicht. 25 funktioniert ohne Probleme.
Gesendet von meinem Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal den 25er hinsichtlich des Bluetooth getestet:
Ich hatte einen Absturz beim Wechseln von einem A2DP (Auto) zum anderen A2DP-Gerät (MW600 Headset). Das werde ich weiter beobachten.

Hinsichtlich der Aussetzer im Streaming-Modus: Auf der gesamten Fahrt ein einziger kurzer Aussetzer. Damit eine krasse Verbesserung im vergleich zu der Version vorher, die alle paar Minuten einen Streaming-Abriss hatte. Danke schon mal für die Verbesserung.
 
Samstag494 schrieb:
26t bootet bei mir nicht. Paranoid vom 5.7.

Neu runtergeladen, installiert, bootet immer noch nicht. 25 funktioniert ohne Probleme.
Gesendet von meinem Nexus 4

Ist bei mir ebenfalls so. Kein Boot mehr unter 26t (sowohl Carbon als auch Illusion; CPU-Type Nominal). MD5 Summe ist identisch, Download sollte also komplett geklappt haben.

/edit: Hells Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft der b26t ohne Murren. Hab jetzt erstmal "hyper" als Governor eingestellt.
(CM 10.1 Stable)
 
Auch bei mir bootet der b26t unter Carbon leider nicht. Versuchte statt der Hells- mal die Normal-Variante zum laufen zu bringen.

Also beide Profile konnten leider nicht geladen werden. Also wieder zurück zu b25.
 
Zuletzt bearbeitet:
b25: Musste gerade die PIN erneut eingeben, da anscheinend das Radio abgeschmiert ist. Hatte ich mit b24 nicht :(
 
Vetzki schrieb:
@bugz
Nimm doch einfach nen anderen govenor (ondemand, intellidemand), da kannst du auch entsprechende Einstellungen vornehmen :)

Nope, scheinbar kann ich bei ondemand/intellidemand noch weniger einstellen.
 
Mein nexus bootete zuerst auch nicht... Hab dann nochmal frisch gestartet dann ging es...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meins bootete auch erst nach Werksreset. :D Aber war schnell gemacht durch Backups.
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.872
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.281
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.066
Caho
C
Zurück
Oben Unten