[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Doch wird übernommen und bleibt (hab jedoch nicht hells kernel drauf, sollte aber imo egal sein). Hab vorm Foto einmal trickster beendet, dann wieder rein.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373185555331.jpg
    uploadfromtaptalk1373185555331.jpg
    62 KB · Aufrufe: 430
Komisch... Also bei mir funktioniert das nicht, setzt immer auf 95 zurück. Woran kann das liegen? Trickster Beta, CM oder doch am Kernel?

Komische ist halt, dass es auch zurückgesetzt wird, wenn ich es im System ändere!
 
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, vll. kann dir hells was sagen oder mal wer anders ausprobieren wie sichs da verhält
 
Das wäre interessant :)

Meine Vermutung => CM hat selbst ein "Kernel Management" an Bord, vielleicht mischt sich das ein und setzt die Einstellungen zurück?!
 
Ich hab auch ne cm version drauf (linarobean), denke eher nicht (zumindest nicht nach dem booten). Wie gesagt, meiner Meinung am besten wäre wenns mal jemand anders probiert.
 
Bei mir setzt es sich auch immer auf 95% zurück. Keine Ahnung warum, kann aber gut an den Interactive Patches liegen. Hat die der IR denn auch drin?

hells
 
  • Danke
Reaktionen: bugz
Da müsste ich mal schaun, is alles schon a weng her, ich weiß das ich mal auf seine version zurück gewechselt bin von motley's (er hat, glaub ich, Änderungen drin, aber welche genau ?, muss wiegesagt schaun). Ich weiß auch nicht genau ob

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Der variiert je nach Auslastung ?(mal schnell in interactive.c geschaut, nur am anfang, so zumindest versteh ich die zeilen):

static unsigned int cur_tune_level;

/*
* go_hispeed_load, min_sample_time, timer_rate, above_hispeed_delay
*/
static unsigned int gov_tunables[4][4] = {
/* suspend */
{ 99, 20, 80, 80 },
/* low load */
{ 99, 40, 40, 40 },
/* medium load */
{ 95, 60, 20, 20 },
/* high load */
{ 75, 80, 10, 10 },
};
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vetzki: Das ist gut möglich, ja :) Sieht jedenfalls stark danach aus.

Ich compiliere gerade b25. Ich teste seit ein paar Tagen ein paar Änderungen und hab etwas abgewartet, ob ich noch was finde. Ein paar Bluetooth Fixes sind auch dabei, da brauche ich dann aber Rückmeldung. Ich flash den Kernel kurz bei mir, lass durchstarten und lade ihn nachher hoch.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: rauke
Da ich Bluetooth in Form von Audiostreaming immer auf dem Weg zur Arbeit verwende, bekommst du dein Feedback. Sei dir dessen gewiss :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hells-Core-b25:
-Ein paar Änderungen unter der Haube (siehe Git)
-Bluetooth Fixes

DOWNLOADS

Have Fun (=

hells
 
  • Danke
Reaktionen: c@p, Alex0901, mj084 und 8 andere
Bin wohl der erste :)
 
Lässt sich nun go_hispeed_load verändern? Würde das gerne ausprobieren...:)
 
Flashvorgang erfolgreich :)
Schaun wir mal ob b25 so genial läuft wie die Vorgänger :)
 
bugz schrieb:
Lässt sich nun go_hispeed_load verändern? Würde das gerne ausprobieren...:)

Nein. Sieht so aus, als würde dieser Wert nach Auslastung variieren (low load, medium load, high load)

hells

 
Mh, verstehe nicht warum Vetzki den dann mit einem anderen Kernel runter setzen kann.

Hätte die var jetzt so interpretiert, dass das Handy bei bspw. 70% Auslastung schon auf max. Takt springen soll.
 
Vetzki nutzt nicht meinen Kernel. Ich hab sehr viele Interactive Patches drin und weiss nicht, ob Vetzki diese bei sich auch drin hat.

hells
 
Nutze den b25
Scheint bis Jetzt genauso smooth wie der b24
Akkulaufzeiten kann ich auf Wunsch morgen mal Posten
 
Das meine ich, dass es bei seinem Kernel funktioniert... Kriegst du bestimmt auch hin oder? xP
 
Ich werde da nicht rumbasteln. Das hat schon seinen Sinn, dass es so ist wie es ist.

hells
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.872
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.281
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.066
Caho
C
Zurück
Oben Unten