[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Eigentlich schon, aber kanns nochmal probieren... gerade schon wieder abgestürzt!

edit:
Das geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gehts... Nochmal zum mitschreiben...

cat(Leerzeichen)/proc/last_kmsg(Leerzeichen)>(Leerzeichen)/sdcard/last_kmsg.txt

hells
 
Irgendwie bekomme ich das mit dem Skript nicht hin. Muss ich das an eine bestimmte stelle einfügen oder irgendwas davor schreiben?
 
Hier einmal meine Laufzeit, bin eigentlich sehr zufrieden!! Mfg

???wo sind meine Bilder hin???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, spielt keine Rolle. Am besten du machst das mit Notepad++, sonst wird das in nem anderen Format gespeichert und kann nicht mehr ausgeführt werden.

hells
 
Bin doch nicht zu dumm zum des abtippen! Es geht nicht!

Aber mir fällt auf, dass wenn ich das Zeugs per USB kopieren will, sich der Explorer aufhängt! Irgendwas stimmt da nicht :S
 
Es kann schon mal passieren, dass man ein Leerzeichen übersieht. Wenns bei mir funktioniert, muss es doch von deiner Seite her an irgendwas liegen, ich zaubere doch nicht :D Welchen Terminal Emulator nutzt du denn? Also wenn du jetzt die ganze Zeit Abstürze hast, würde ich dir mal nen Wipe ans Herz legen...

hells
 
Deswegen will ich alles sichern, damit ich mal wieder ordentlich wipen kann. Auf Stock und dann auf ein anderes Rom...

Benutze den "Terminal Emulator". Wenn ich es 10 mal abtippe und es nicht funktioniert, dann liegts wohl eher am Rom oderso, würde ich jetzt sagen.
 
Mach doch mal die üblichen Wipes, sprich system, cache, dalvik und factory, flash die ROM und versuche danach alles vom Internen Speicher runterzukopieren. Klappts dann, kannst du ja noch auf Stock flashen und von "0" anfangen.

hells
 
Bugz: das sind sehr viele Dateien die du kopieren willst. Dabei hatte auch große Probleme.
Lösung: sshdroid auf das N4 aus dem Playstore, winscp auf den PC und dann mit winscp und dem Protokoll SCP kopieren.
Langsam, aber geht prima.
 
Habs über USB nun hinbekommen, zwar noch paar Abstürze aber nun alles gesichert. Jetzt erstmal auf Stock flashen und dann nochmal CM + Hells probieren. Sonst wirds halt ausgetauscht... ^^
 
Viel Erfolg! :)

hells
 
Bin momentan auf Semaphore 1.3.0
Muss ich irgendwas beachten, wenn ich auf hellscore wechseln möchte (Stichwort: Reset-Kernel)?
 
Normal nicht, da Semaphore keine Änderungen an der Ramdisk oder sonstigem vorgenommen hat :)
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
@Elting


Ich würde trotzdem den Reset Kernel flashen. Schaden kann es nie und Ich mach es immer bei einer neuen Version um im Nachgang Probleme zu vermeiden.


CAHO
 

Anhänge

  • N4_422_stock_kernel_and_components.zip
    5,9 MB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: Elting
Moin zusammen,

da ich die letzten bestimmt 50 Seiten hier nicht mehr verfolgt habe zwei kurze Fragen.

Welche Erfahrungen sind mit dem Kernel bezüglich Delays bei Pushbenachrichtigungen festzustellen? Bezogen sowohl auf Wlan als auch Mobile Data.

Ließe sich ein aktuelels Build ohne weitere Bedenken dirty über den Airkernel flashen?
Habe nur mal aufgeschnappt das bei manchen Kernelwechseln der Ablauf etwas abweicht, steige aktuell aber nicht zu 100% durch!
Zumindest die aktuelle Seite hätte ich mal lesen können ... die Frage zu der flasherei hat sich erledigt!

Danke :)
 
Mobile data gibts keine Probleme mit push.

WLAN push ist nicht gefixt also u.U. ist delay vorhanden.

Cheers
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
rauke schrieb:
Leider habe ich auch bei diesem Kernel vereinzelt Aussetzer bei A2DP-Streaming über Bluetooth. Bei Faux 16 war es noch schlimmer. Bei Faux 11 hatte ich keine Probleme. Was kann die Ursache sein?

In PowerAmp kann man in den Einstellungen auswählen, dass er bei Aussetzern das Gerät über Wakelocks wach hält. Probier das mal aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

bugz schrieb:
Deswegen will ich alles sichern, damit ich mal wieder ordentlich wipen kann. Auf Stock und dann auf ein anderes Rom...

Benutze den "Terminal Emulator". Wenn ich es 10 mal abtippe und es nicht funktioniert, dann liegts wohl eher am Rom oderso, würde ich jetzt sagen.

Geht das nicht über den Total Commander mit Root Rechten?
 
Hansi Hinterseer schrieb:
...
Geht das nicht über den Total Commander mit Root Rechten?

Doch geht auch (Systembefehl senden > bei Befehl "su" eintragen > bei Parameter: ?*cat %N)
Dann eine Datei auswählen (haken setzen) und ausführen.

*) Befehl vorm auführen anzeigen/ändern
cat)natürlich auch jeder andere Befehl möglich oder weglassen (dann enstprechend jedesmal eingeben
 
Ich habe zur Zeit extreme Probleme mit dem mobilen Internet. Wollte daher verschiedene Kernel ausprobieren. Doch leider bootet mein N4 nicht mit dem Hells Core. Es lädt und lädt und wird nicht fertig. Nutze die stabile Version von CyanogenMod.

Habe ich beim Flashen was überlesen? Habe auch das Skript paar Posts über meinem ausprobiert, hat leider nichts geholfen.

Edit: Was ein erneutes Flashen so alles bringen kann... Handy läuft wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.872
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.281
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.065
Caho
C
Zurück
Oben Unten