[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Armer hells, alle nerven ihn mit ihren Problemen ohne logs und ähnliches (kann auch mal an der Rom liegen). riesen Kompliment für deine geduldigen und ausführlichen Antwort zu den fragen :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer, Alex0901, Fulano und eine weitere Person
Wer bereit ist seine Arbeit mit anderen zu teilen, der darf nicht davon ausgehen, dass alles "nach Protokoll" abläuft, denn das ist schlicht unrealistisch :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Ich bin dir auch sehr sehr dankbar für deine zügige Hilfe. Das mit den unterschieden habe ich dann überlesen. Entschuldigung.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab die neuste PA Version drauf und den B24 und mein Akku hält kein halben tag obwohl ich dauerhaft Tastensperre drauf habe ( Morgens vom Ladegerät *100%* um 7 zur Arbeit und um 16:25 Uhr Nachrichten nachschauen und nur noch 20%) obwohl ichs während der Arbeit nur in der Tasche habe. O.o ist das normal habe auch keinerlei extra Einstellungen wie übertackten und sowas vorgenommen ...
 
Irgendwas wird ständig die cpu auslasten. deepsleep, schätze ich mal, wird nicht genutzt (aufgrund einer app)
 
Wakelock Detector oder Better Battery Stats installieren und beobachten. Was sagt denn die Android Akkustatistik? Poste doch mal nen Screen, bitte.

hells
 
Habe den Kernel auch mal probiert. Kann leider nix zur Akkulaufzeit sagen, da ich ihn wieder runterhauen musste.

Hatte mit keiner App außer Whatsapp eine Internetverbindung. Im WLAN ist alles gut, aber mobil nur inet bei WA. Beim wiederhersetllen des Backups was ich vor dem flashen des Kernels erstellt habe, zig Meldung, system wurde beendet, einstellung wurde beendet,........ der Kernel sollte doch eigentlich ohne weitere Einstellungen funzen oder?
 
Mh, habe nun den dritten Absturz mit Standardsettings!

Will per WLAN ~10GB ca. 30000 Elemente an meinen Server schicken und dabei geht das N4 aus oder rebootet. Dachte am Anfang, dass es an meinen UV-Settings liegt, aber dem ist nicht so.
 
Sollte er, ja. Von welchem Kernel kamst du denn?

@bugz: Ohne Log kann ich nichts dazu sagen.

hells
 
Mh, wo gibt's den? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
su

cat /proc/last_kmsg > /sdcard/last_kmsg.txt

Aber erst nach nem erneuten Absturz. Jetzt bringt das nix mehr.

hells
 
Bin gleich von der Stock Rom zu PA 3.6 gewechselt. Dann diesen Kernel geflasht.

Vielleicht noch eine ergänzung zu dem Internet Problem.

Hatte vollen Empfang, sobald ich Whatsapp öffnete kam das H neben den Empfangsbalken, hab ich WA geschlossen, sofort wieder weg. Zb.Facebook, ganz kurz das H aber sofort wieder weg, keine Verbindung. Die Pfeile für Up/Download haben gleichzeitig im gleichbleibenden Rhytmus geblinkt. Vielleicht lässt sich damit die Ursache eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Ich werde das Bluetooth testen und dir berichten.
 
Wie kann ich die Farbwerte ändern ohne trikster mod?
 
No such file or directory...
 
@newone: Sicher dass es keine Störung war? Ich habe keinerlei Probleme.

@tork: Siehe im 1. Post unter Farb-Profile. Gewünschtes Profil ins Script einfügen.

@bugz: Schau dass du alle Leerzeichen machst. Der Command stimmt.

hells
 
Mh, das stimmt schon wie ich es eingebe... Trotzdem kommt der Fehler!

Probiere mal nur ein Teil zu übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hatte schon gefunden. Nur leider kein plan wie und in welchen Skript.
Muss ich es dann nach einem reboot immer neu eingeben?
 
ziemlich sicher, 2 Minuten später nachdem ich das backup wieder eingespielt hatte war alles wieder in ordnung.

Hatte vor der wiederherstellung noch cache und dalvik cache bereinigt, weil ich dachte so den Fehler beseitigen zu können. War aber nix.
 
@bugz: Hast du auch "su" gemacht davor?

@tork: system/etc/init.d/00confg Entweder auf dem Gerät selber oder in der Kernel Zip.

@newone: Das ist allerdings etwas merkwürdig. Beim N4 ist es einfach zum Ko**** was den msm_hsic_host Wakelog angeht. Pacht man das, kann das bei einem kleinen Prozentanteil zu Probleme führen. Patcht man das nicht, hat man nen Wakelock...

hells
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.872
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.281
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.065
Caho
C
Zurück
Oben Unten