[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Account wahrscheinlich :D
 
Habe vorhin den hells kernel geflasht und muss sagen gefällt mir gut. Sehr flott und alle Einstellungen/Tweaks die ich brauch ;)
Zu der Akkulaufzeit kann ich erst nach ein paar Tagen was sagen.

Eine kleine Bitte:
Vielleicht könntest du noch den fiops-scheduler hinzufügen.
Ich hatte gute Erfahrungen damit gemacht (ruckelt nicht zu stark beim installieren von Apps und keine Einbußen in der Akkulaufzeit)

Danke für den super Kernel und mach weiter so! ;-)
 
hellsgod schrieb:
mpdecision ist halt schon ein tiefer Eingriff, ob man das an lässt oder eben nicht. Deshalb habe ich es bis jetzt an gelassen :)

hells

Mpdecision is doch so schlecht nicht. Deaktivieren is ja mit init.d script oder trickster kein Problem. Ich finde kann ruhig für die Leute die gerne nutzen wollen drinbleiben.
Aber da ich den kernel nicht nutze sollte ich besser die Klappe halten :).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fiops kann ich mir mal anschauen :)

Ich finde mpdecision ziemlich schlecht. Es ist proprietär und lässt sich nicht tweaken. Es führt zu mehr Akkuverbrauch als es zur Smoothness beiträgt.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: possi88 und tork987
Ich hab ja auch nicht gesagt das ichs gut finde :) (habs eigentlich auch immer aus). Aber "unsmoother" wirds telefon dadurch nicht, oder ich merks nicht. Nichtsdestotrotz is mir auto_hotplug auch lieber.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, fiops ist drin (=

hells
 
  • Danke
Reaktionen: dima901
Gibt es also bald den B8 (nicht, das ich unbedingt auf Veränderungen lauer!)?
 
Ich schau heute und oder morgen mal noch, ob ich sonst was finde und bau das dann gegenbenfalls noch ein :) Dann kann b8 kommen.

Wie sieht es denn jetzt so mit Reboots oder SoD's (Sleep of Death) aus? Ein User konnte die beheben, indem er bei allen Frequenzen 25mV mehr Spannung gab. Entweder mach ich das dann global, also in jeder Tabelle (nominal, fast, faster usw.) oder ihr probiert noch ein bisschen, bei welchen Frequenzen es mehr braucht.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89 und wohak
Mit den Stock UV Werten hab ich hier keine Probleme mit einer fast CPU. Falls dir das was nützt.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
  • Danke
Reaktionen: possi88
Ich sag ja, ich lauer nicht auf Veränderungen: Es läuft alles top :D. Betone nochmals: bin ein Anhänger der Standardeinstellungen!
 
Die Taktrate 192 MHz könnte auch Probleme verursachen.
Einige Geräte vertragen diese nicht, weswegen qualcomm diese auch standardmäßig entfernt hat.
Aber wenn man Glück hat funktioniert alles einwandfrei ;-)
 
Also ich bin mit den Spannungen sogar noch weiter runter als default und habe trotzdem keine sods oder Reboots. Hier meine settings.

sent from my JB powered beast!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367269218407.jpg
    uploadfromtaptalk1367269218407.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 367
  • uploadfromtaptalk1367269244190.jpg
    uploadfromtaptalk1367269244190.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 360
  • uploadfromtaptalk1367269255501.jpg
    uploadfromtaptalk1367269255501.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 369
  • uploadfromtaptalk1367269265952.jpg
    uploadfromtaptalk1367269265952.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 370
Imho sind konservative Werte trotzdem klüger, weiter uv kann jeder dann nach gusto

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vetzki schrieb:
Mpdecision is doch so schlecht nicht. Deaktivieren is ja mit init.d script oder trickster kein Problem.

Wie kann man mpdecision per init.d-Script deaktivieren? In welchem File wird das gesetzt? Danke!

Und: Meine CPU ist faster binned und ich hatte bisher keinerlei Reboots oder SoDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit wäre dann, den 288mhz wieder reinzuschieben. Sprich es gäbe dann 192mhz, 288mhz und 384mhz als Mindestfrequenz auszuwählen. Ich habe den 288mhz Schritt hauptsächlich darum entfernt, da er meistens übersprungen wurde und direkt auf 540mhz sprang. 384 wird hingegen etwas mehr genutzt, da der Sprung von 192 auf 384 meiner Ansicht nach besser ist.

Wir werden sehen :)

hells
 
Einfach ein Datei nach /system/etc/init.d kopieren (oder dort erstellen, geht zb mit vi ganz gut, kommt mit busybox) z.b.
666stopmpd
mit Inhalt
#!/system/bin/sh
stop mpdecision

Nach dem kopieren/erstellen noch die Berechtigungen anpassen (755 sprich USER:read,write,execute GROUP:read,execute OTHER:read,execute)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mko
Ich persönlich finde 192 gut. Standard ist doch eh 384. Wenn man also Probleme hat und von 192 zu 384 geht und merkt das man sein Problem gelöst hat ist doch alles ok.

Dafür muss dann nicht extra 288 wieder eingebaut werden.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
  • Danke
Reaktionen: dima901 und criz.89
@Vetzki: Ah, mit "stop mpdecision" geht das. Danke! Ich kannte nur, dass man die Parameter in irgendwelche /sys/...-Files schreibt.

Ich habe jetzt testweise mpdecision deaktiviert und den wheatley governor verwendet. Damit bleibt bei mir ein Kern immer auf 1026 MHz und wenn ich den Bildschirm berühre geht noch ein zweiter Kern auf 1026 MHz. Kommt mir "verschwenderisch" vor, laufend einen Kern mit 1026 MHz online zu haben. Das kann natürlich ein Trugschluss sein. Ist das das gewünschte Verhalten beim wheatley governor oder stimmt bei mir etwas nicht? Danke.
 
Wenn man mpdecision ausschaltet, springt die Mindestfrequenz bei Trickster nicht immer automatisch auf 192mhz. Das musst du dann selber noch einstellen und es passt :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki und mko

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.879
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.307
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.076
Caho
C
Zurück
Oben Unten