[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V][6-Sep-13] Matr1x v11.0

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moinsen,
in das custom recovery booten und dann auf install tippen.

Gruß

... vom Nexus 4 gesendet

Ich denke mal du meinst die update zip, diese nicht entpacken sondern mit twrp (=custom recovery) flashen.

Danke hat wunderbar funktioniert...sagt mal ändert der Kernel meine Farben bzw die Qualität?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich kenn den kernel nicht aber durchaus denkbar. Schau mal neu trickster beim ganz rechten Reiter bzw. unter tools ganz unten (hab dir mal Binder angegangen)

Anhänge

• Screenshot_2013-05-25-15-40-59.png
    Screenshot_2013-05-25-15-40-59.png
    59 KB · Aufrufe: 382
  • Screenshot_2013-05-25-15-41-06.png
    Screenshot_2013-05-25-15-41-06.png
    27,2 KB · Aufrufe: 400
Stimmt...da stand vorher LG jetzt umbenannt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Habe zurzeit den Franco kernel drauf und möchte zum Matrix wechseln.
Muss ich am irgendwas denken wenn ich das tue?
Mfg

Ja.
ROM+Gapps flashen. Dann den Kernel hinterher.

Normalerweise reicht ein Wipe des Cache + Dalvik, dann Kernel drüber... warum erst die ROM neu flashen? :confused:

Damit man auch ja die Ramdisk der Rom hat. Weiss nicht ob franco noch immer seine eigene Ramdisk mitbringt... Wär theoretisch auch egal, der matr1x kommt als boot.img.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

• Danke
Reaktionen: increpidix
wenn dann das Boot image der rom flashen. was soll ein cache wipe nützen?

increpidix schrieb:
Normalerweise reicht ein Wipe des Cache + Dalvik, dann Kernel drüber... warum erst die ROM neu flashen? :confused:

Cache hat ja mal rein gar nichts mit Kernel zu tun.
Das sollte man nun wirklich nicht tun. Die ROM dagegen schon, zumindest bei dem N4 da die Ramdisk vom Kernel geändert wurde (franco) und beim Matrix nicht der Fall sein muss.

Um es kurz zu machen, bevor man böse aufwacht die ROM flashen oder den Reset Kernel (Stock Kernel) flashen. Beides führt zum Ziel wobei ich das mit dem ROM schneller finde da man diese idR noch auf dem Gerät hat.

v9.0 is draußen!

• Danke
Reaktionen: Maestro85, dermarks, Patman75 und eine weitere Person
Hallo,
probiere grad den 9er mit oc in Kombi mit dem Dark Jelly Rom; bisher keinerlei Probleme, läuft alles wunderbar smooth, butterweich und stabil, und obs nun de facto was in Bezug auf Akkudauer bringt oder nicht, mir ist die 192er Taktfrequenz recht angenehm, die Govenour- und Schedulereinstellungsmöglichkeiten passen auch...nicht zu viel und nicht zu wenig, grad recht.
Tolle Arbeit,
Danke u. mfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab den 9er jetzt auch drauf. Kann die Aussage von Patman75 nur bestätigen!
Allerdings läuft Touch Control bei mir noch nicht. Liegt wahrscheinlich an der App, oder?
Ich hoffe auf ein Update von Touch Control...

Was heißt 9er?

Das ist halt die aktuellste Version .. die hat die Nummer 9.0 ;)

dj-7 schrieb:
Hallo,
ich hab den 9er jetzt auch drauf. Kann die Aussage von Patman75 nur bestätigen!
Allerdings läuft Touch Control bei mir noch nicht. Liegt wahrscheinlich an der App, oder?
Ich hoffe auf ein Update von Touch Control...

Hallo,
hier funzt TouchControl mit TricksterMod einwandfrei,
mfG

Okay, über trickster funktioniert es bei mir auch. Nutze aber eigentlich die App Touch Control. Mit dieser kann ich den Bildschirm über einen slide entsperren oder auch sperren. Ein tap oder ein double tap zum entsperren ist auch möglich. Bisher funktioniert leider nur das sperren...

hey Leute ich habe mal eien frage ich würde wohl gerne den Matrix Kernel installieren aber wenn ich den kernel so installieren will wie ich es immer mache kommt nur ein error was soll ich jetzt machen?

In einem der threads schreiben...
Wahrscheinlich ist die .zip defekt... Lade den Kernel nochmals runter und flashe die neue Datei.